Streifen bei Netzwerkanschluss

Begonnen von Warhorse, 17. Dezember 2007, 00:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warhorse

Hallo!
Wenn ich meine PS2 Slim mit dem DSL-Modem von Alice verbinde, habe ich seltsame schräge Längssreifen/Wellen auf dem Bildschirm. Ziehe ich das Kabel ab, ist das Bild sauber. Habe auch schon ein anderes Kabel probiert, das selbe. Hat sowas noch jemand, oder soll das an dem Sphairon-Modem von Alice liegen? Wie kann ich ausschliessen, dass es nicht an der Konsole liegt?
Danke.

Takeshi

Das sollte ein Masseproblem sein. Kannst du vllt de Router noch mit dem PC verbinden (Kabel) und den PC irgendwie (Audio, Video, scheiss egal) mit dem TV? Mit etwas Glück ist es dann weg, wenn auch nur testweise^^

RalleBert

Alternativ könntest Du auch ein ungeschirmtes Kabel (ISDN Kabel geht auf kurze Strecken ~ 2m) versuchen oder die Abschirmung abtapen / Papierstreifen zwischenlegen. In einem Serverschrank hatte ich mal gute 4 Ampere Ableitstrom über PE...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

efaz

Kannst auch versuchen die gleiche Steckdose zu verwenden, meist hilft das schon.

Warhorse

Danke für die Tips! Zumindest weiss ich jetzt, dass es nicht an meiner Konsole liegt. Habe mein Kumpel seine bei mir getestet, ist genau das gleiche.