CECHL04 HDMI defekt, mögliche Überspannung??

Begonnen von menotu, 18. Oktober 2015, 16:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

menotu

Ich würde meinen, der Receiver müsste sich auch ohne dem HDMI Board einschalten lassen, das tut er aber nicht. Die Sicherung (gibt sicherloch  wie bei der PS3 noch mehrere als SMD extra) ist ok. Ich habe zwar das Service Manual, aber das ist echt so riesig, das ist too much für mich.

iglitare

den Chip tauschen geht mit der richtigen Ausrüstung nicht so schwer

hier zu kaufen z.B.
http://www.ebay.de/itm/N-A-M3030RFEPFP-QFP-/221577285407?hash=item3397090f1f:g:4q4AAOSwcu5UP1KL

würde den alten auslöten und mal die Spannungsversorgungen messen.
Falls alles ok Chip tauschen.

Takeshi


iglitare

schon. nur leider an der falschen Stelle geschaut...
Ich habe nach dem linken chip gesucht und nicht nach dem rechten ;-)
Keine Ahnung ob man den anderen auch bekommt und/oder ob der nicht vielleicht auch ne firmware hat...

Takeshi

Der Chip kommt mir gar nicht bekannt vor, ich meine den gibt es auf der PS3 gar nicht.

iglitare

achso.
Dachte es geht noch um seinen Receiver.

Takeshi

Wusste jetzt auch nicht, worum es geht, ging von der PS3 aus.

Beim Receiver ist ja aber der Silicon-Image-Chip defekt, ohne den bringt der andere auch nichts. Ob der defekt ist, wissen wir natürlich nicht.

menotu

#22
Also die PS3 habe ich mit mehreren HDMI Kabeln an zwei unterschiedlichen TVs getestet, auch ohne den Receiver dazwischen!
Den Receiver konnte ich mit einer Tastenkombination wieder aus seinem Protect Modus erwachen, er funktioniert abgesehen vom HDMI Part glücklicherweise einwandfrei. Dank Toslink kann ich damit erstmal leben, bis ich ein passendes Ersatzteil finde.
Woher der defekt nun wirklich kam, kann ich immer noch nicht sagen. Ich habe mir alle HDMI Slots an den Geräten und alle Pins an den Kabeln genau angesehen => alles i.O. und ohne Auffälligkeiten.

An der PS3 werde ich nichts weiter machen, ich habe ein Komponentenkabel bestellt und gehe davon aus, dass mich das zufrieden stellen wird, zusammen mit Toslink.