[PS3] [CECH-2504a - Datacode 0C] WIFI/BT Kein Signal

Begonnen von Monkey.D, 12. September 2015, 13:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monkey.D

Hallo

Ich wende mich wieder an euch in der Hoffnung meine Situation ein wenig zu verbessern und villeicht gemeinsam eine Lösung zu finden

Kurze Zusammenfassung bis zum jetztigen Zustand....


E3 Flasher->Eingebaut->PS3 NOR Backup direkt im XMB (OFW 4.75)->Dump überprüft(NorInspektor,FlowRebuilder) | Dump gepatcht(PS3_NOR_Patcher_v1,PS3_NOR-NAND_Statistic,PS3DumpChecker) alles OK -> Backup wieder mit E3 Flasher(FlashFun) auf den PS3 NOR geflasht ohne Laufwerk und WIFI/BT Kabel->Nach langen Testen/Sufu'/Googeln rausgefunden das LW/WIFI/BT beim FW UPDATE eingebaut sein müssen wieder eingebaut und die Festplatte auf Ext3 Formatiert->Firmeware kann nicht gestartet werden->Nur FW's mit NOCHECKPATCH oder 9.99 Syscon Spoof können installiert werden auser mit FactoryServiceMode.pkg(Da ich kein JIG(Dongle) besitze funktioniert es über Rogero Downgrader 9.99 perfekt)->Auf der Rogero Downgrader 9.99 angelangt kein BT/WLAN möglich und das ist egal welche CFW/OFW ich ab jetzt installiere über FSM WLAN/BT wird nicht erkannt.

Hat es villeicht einen zusammenhang das die WIFI/BT Module im PS3 NOR hinterlegt sind und ich das DUMP jetzt ohne WIFI/BT Einträge hab weil ich die Kabel(WIFI-Weiß)(BT-Schwarz) beim Backup über den E3 Flasher nicht angesteckt hatte ?

Das verwunderliche ist auf der OFW 4.75 ging WIFI/BT und Laufwerk funktioniert ja wunderbar bei der Rogero Downgrader 3.55 9.99 Spoof nur WIFI und BT werden eben nach Downgrade nicht erkannt sehr Mysteriös an den Kleinen Drehpunkten(2) die am MB sind erkenne ich kein Defekt auch nicht mit der Lupe genauso wie an den Kabeln (Weiß(WIFI)-Schwarz(BT))

Ich bezweifel das ein Defekt vorliegt mehr ein Software schaden da ich beim Einbau-Ausbau extrem Sensibel/Vorsichtig bin und mir glatte 2 Wochen dafür zeit genommen habe und dennoch das mein Problem mit WIFI/BT bestehen bleibt ich verzichte ungern auf WIFI/BT da ich sonst mit LAN Kabel anschließen müsste und mein USB Kabel für den Controller nichtmal 1m hat.

Ich habe die 2 Anschlüsse für WLAN/BT mit Zahnbürste und Waschbenzin geputzt und vorsichtig mit einer Nadel den schmutzt innendrin gesäubert keine besserung!

Bild von V9 Slim Tut sieht man rechts die anschlüsse

Die Spannungen am Modul und die Sicherungen kann ich derzeit nicht testen da ich momentan kein Multimeter zuhand habe oder mir einen kaufen müsste bezweifel aber das die Sicherungen oder die Spannung etwas damit zu tun haben | wenn doch welchen multimeter könnt ihr mir auf ebay/amazon empfehlen ?

Hier sind noch paar links die zur Lösung nützlich sein können ich teste es grade aus und melde mich wenn sich was ändert

http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=51860 (Da wird auf englisch diskutiert wie man die WIFI/BT Einträge(Hex) in der FW überprüft da haben einige User nützliche Antworten gegeben

http://www.psdevwiki.com/ps3/Wifi_Firmware
http://www.psdevwiki.com/ps3/Bluetooth_Firmware
https://github.com/skrptktty/ps3-firmware-beginners-luck <-- (Hier ist eine Bluetooth Firmeware als PKG gepackt die werd ich auch mal testen [Getestet = Bringt nichts])

Ist die Bluetooth Firmeware eig mit WIFI geknüpft ? heißt im endeffekt wenn BT Funktioniert das WIFI durch die FW auch wieder geht ?


Edit: Ich habe jetzt alles erdenkliche ausprobiert nichts funktioniert der flasher und fsm nutzen mir nichts da ich FW's ohne NOCHECKPATCH nicht installieren kann wo wir wieder am anfang wären hab original dump von OFW 4.75 wieder geflasht und dann brick ich werd jetzt unbricken dann hdd neuformatieren und versuchen mit original dump per update die OFW 4.75 wieder zu installieren da der syscon durch Rogero 3.55 v 3.7 wieder auf 3.55 resetet wurde.

RalleBert

Zitat von: Monkey.D am 12. September 2015, 13:30:40
weil ich die Kabel(WIFI-Weiß)(BT-Schwarz) beim Backup über den E3 Flasher nicht angesteckt hatte

Das sind nur die Antennen, nicht das Modul. Das Modul ist mit dem Baord fest verlötet, die Antennen sind unwichtig.

Zitat von: Monkey.D am 12. September 2015, 13:30:40
an den Kleinen Drehpunkten(2) die am MB sind erkenne ich kein Defekt auch nicht mit der Lupe genauso wie an den Kabeln (Weiß(WIFI)-Schwarz(BT))

Die "Drehpunkte" sind die Buchsen für die Antennenleitungen, die sind zwar nicht für viele Steckzyklen ausgelegt, aber eher gehen die an den Kabeln angebrachten Stecker kaputt. Aber für das Problem unwichtig, s.o., auch ein Empfang sollte ohne Antennen begrenzt möglich sein.

Zitat von: Monkey.D am 12. September 2015, 13:30:40
Ich bezweifel das ein Defekt vorliegt mehr ein Software schaden

Das die Module ein Problem machen ist aber schon vorgekommen. Es muß nicht an der FW liegen, aber da Du einen Flasher hast, kannst Du ja auch andere FWs (originale) testen.
Alternativ: Spannung kommt am Modul an? Sicherungen geprüft?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Dein Beitrag ist echt etwas anstrengend zu lesen, ich glaube so ganz hab ich auch nicht alles verstanden. Ich fasse mich daher kurz.

Das Modul ist in dem Modell fest auf der Platine verlötet, die Antennen sind nicht wichtig. In dem Modell befindet sich BT und WiFi auf einem.Modul, da ist auch nur ein Chip dafür drauf.. So ziemlich jede CFW ignoriert bei der Installation sowohl das Modul als auch das Laufwerk. Daher bezweifel ich, dass da irgendwas wegen dem Modul nicht geht. Eine Meldung "das BT-Modul" fehlt gibt es nicht, nur einen Fehlercode, der bei fehlendem Modul während der Installation auftritt.

Monkey.D

#3
Zitat von: Takeshi am 13. September 2015, 09:18:39
Dein Beitrag ist echt etwas anstrengend zu lesen, ich glaube so ganz hab ich auch nicht alles verstanden. Ich fasse mich daher kurz.

Das Modul ist in dem Modell fest auf der Platine verlötet, die Antennen sind nicht wichtig. In dem Modell befindet sich BT und WiFi auf einem.Modul, da ist auch nur ein Chip dafür drauf.. So ziemlich jede CFW ignoriert bei der Installation sowohl das Modul als auch das Laufwerk. Daher bezweifel ich, dass da irgendwas wegen dem Modul nicht geht. Eine Meldung "das BT-Modul" fehlt gibt es nicht, nur einen Fehlercode, der bei fehlendem Modul während der Installation auftritt.

Sry für meine Rechtschreibung wende mich kaum an Forum's da ich die dinge meistens selber angehe aber dabei hab ich jetzt echt kein plan mehr

Genau so ist es ja auch nur mir gehts darum WIFI/BT wieder in gang zu kriegen ohne das bringt mir die PS Null, ich kann ja jede CFW oder OFW mit NoCheckPatch(bd&bt ignorierung) installieren das bringt mir aber WIFI/BT nicht zurück O.o

DerVix

Wenn nix hilft, versuche mal die Habib FW oder eine andere..

Takeshi

Das ist bei der v7 ein recht beliebter Fehler. Eine Lösung habe ich da leider nie gefunden.

Monkey.D

Keiner eine Idee ??

Hab sogut wie jede CFW jetzt ausprobiert da OFW's sich wegen BT nicht installieren lassen

Habib/Hermes/Rebug/Ferrox/Arch/Rogero/Starbucks

Bei allen das gleiche übel kein WLAN/Bluetooth

Takeshi

Ich denke halt das Modul ist platt oder der Anschluss über die SB. Was anderes kann es ja kaum sein.

DerVix

Naja, bleibt dir nur übrig ne andere Ps3 bzw. Mainboard zu kaufen oder ohne BT und WLAN zu leben.

100er post^^