MN864709 gegen MN8647091 tauschen?

Begonnen von iglitare, 17. November 2015, 14:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iglitare

Habe hier ne defekte PS3 mit VER-001 board.
HDMI Chip MN864709 defekt (Ausgang Kurzschluss gegen Masse messbar)

Hat jemand schonmal den MN864709 gegen den neueren MN864709 getauscht?
Die Anschlüsse scheinen auf den ersten Blick gleich zu sein...

Takeshi

Ich glaube das Thema hatten wir hier erst gehabt, guck da mal nach.

Ich würde es aber einfach mal versuchen, denke das geht.

Im Übrigen hast du dich am Ende bei der Bezeichnung vertippt ;)
Zitat von: iglitare am 17. November 2015, 14:00:13
Hat jemand schonmal den MN864709 gegen den neueren MN864709 getauscht?

iglitare

habe nun bereits 2 gebrauchte MN864709 von 2 defekten Konsolen mal eingelötet und keiner ging.
(also schon das richtige Modell, also KEIN MN8647091)
Der alte MN864709 war definitiv defekt, da Kurzschluss nach Masse an 3 HDMI Pins zu messen war der da nicht hingehörte.

Der Kurzschluss ist mit den neuen Chips weg, es kommt auch ein Bild, aber leider nur ein schwarzes mit einem kleinen lila Streifen am rechten Rand.
Und das bei beiden Chips.
Schutzdioden etc. hatte ich alle geprüft.
Bild per AV normal.

Was kann das noch sein? RSX fehlerhafte Lötstelle?

Schon komischer Zufall aber, da der HDMI Chip definitv defekt war. Dann noch ein Fehler am RSX?

Takeshi

Gut, du hast zwei Chips von zwei Konsolen in einer defekten Konsole eingelötet, die sich mit beiden gleich verhält, aber nicht funktioniert. Dann liegt es ja nahe, dass die Konsole noch etwas hat, oder natürlich der Chip inkompatibel ist.

Was da defekt sein könnte, ist schwer zu sagen. Wenn etwas von außen den HDMI-Transmitter durchhaut, dann kann es alles getroffen haben, auch den RSX.

iglitare

die Chips sind schon kompatibel, ist ja genau der gleiche Typ aus ner VER-001 Fat gewesen.
Habe jetzt mal die HDMI Buchse + Schutzdioden + die 3 Transistoren getauscht/durchgemessen, keine Änderung.
Werde jetzt mal den RSX reflowen, habe aber sehr wenig Hoffnung dass das was bringt.
Denke auch der RSX ist hinüber.