Sega Mega Drive Trademark-Sicherheitssystem umgehen?

Begonnen von Manzel, 04. August 2015, 13:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manzel

Grüß euch, bräuchte bitte Hilfe, .... Danke

Da ja einige Modele des Mega Drive 1 sowie alle Versionen vom Megadrive 2 Trademark-Sicherheitssystem (TMSS) enthalten,
wollt ich mal fragen ob es Möglichkeiten gibt diesen zu umgehen, (z.B. durch Spezielle Patronen)

Meine absicht ist nich irgendwelche Illegalen Sachen zu machen, sondern ein Stück Kulturgut zum laufen zu bringen, nämlich
Ishido: The Way of Stones ´(Genesis Only Version aus dem Jahr 1990 von Accolade unlizenziert durch Sega  )
auf meinen MegaDrive 2 Pal Version zum laufen zu bringen.

Denke das Thema könnte auch für andere von Interesse sein da auch andere Spiele betroffen sind (nachfolgendes  kopiert von  http://segaretro.org/TradeMark_Security_System )

ZitatDamit die Software auf einem Mega Drive laufen / Genesis mit einem TMSS eingebaut, die Software muss zwei Dinge tun:
1.  entweder die Langwort, dessen Bytes stellen ASCII-String "SEGA" in Big-Endian in ROM Adresse $ 100 oder der fünf Bytes "SEGA" an der gleichen Adresse - diese wird durch die TMSS ROM überprüft und ist die Quelle der "Produktion von oder in Lizenz Von Sega Enterprises Ltd. "  Nachricht.
2.  einen lang gesuchten Wort "SEGA" (Großbuchstaben), um $ A14000 vor dem Zugriff auf die Adresse VDP Datenport ($ C00000).  Wenn das Spiel nicht, dies zu tun, wird die nächste VDP Data Port Anschluss führen die 68000 zu sperren - dies wird durch die I / O-Controller durchgeführt. ◦  Der Beispielcode in der offiziellen Dokumentation Programmierer hat dieser Teil übersprungen in Tafeln, die sich als Revision 0 (Byte bei $ A10001 & $ F) Bericht zu erstatten;  die Wirkung des Tuns an einer Revision 0 Bord dieses Schreib ist unbekannt.


Absolute Entertainment , aus irgendeinem Grund, die gefälscht TMSS Bildschirm, wenn detektiert ein nicht TMSS Bord auf allen ihren Mega Drive Spiele (einschließlich BattleTech , die unter dem veröffentlichten Extreme Entertainment Group Label, das sie vor kurzem gekauft von Micronet ).

Bekannte offizielle Spiele ohne Unterstützung
Diese Liste ist unvollständig;  fügen Sie bitte nach, wenn Sie etwas finden, fehlt. Doch eine der Möglichkeiten, dies zu umgehen, wird mit dem Game Genie •  Space Harrier II japanischen Launch Patronen (überspringt Schritt 2)
•  Super Donnerklingen japanischen Launch Patronen (überspringt Schritt 2)
•  Juuouki japanischen Patronen mit Revision 0 (überspringt Schritt 2)
•  Osomatsu-kun Hachamecha Gekijou alle Patronen (überspringt Schritt 2)
•  Alex Kidd: Tenkuu Majou alle japanischen Patronen (überspringt Schritt 2)
•  Phantasy Star II: Kaerazaru Toki no Owari ni alle japanischen Patronen (überspringt Schritt 2)
•  Super Daisenryaku alle Patronen (überspringt Schritt 2)
•  Budokan: Der Kampfgeist alle US-Patronen (überspringt beide Schritte)
•  Populous alle US-Patronen (überspringt beide Schritte)
•  Zany Golf alle Patronen mit Revision 0 (überspringt beide Schritte)
•  After Burner II alle japanischen Patronen (überspringt Schritt 2)
•  Sega Kanal japanische Version alle Patronen (überspringt Schritt 1)

Bekannte nicht offizielle / unlizenzierte Spiele ohne Unterstützung
•  Ishido: The Way of Stones alle Patronen
•  Onslaught alle Patronen


Takeshi

Wenn du schon Inhalte aus einer anderen Seite kopierst, dann packe es wenigstens als Zitat mit rein. Erst durch die schlechte Übersetzung wird einem irgendwann klar, dass das vermutlich nicht von dir ist. Und ohne diese Information geht der Gedanke der Topic in eine völlig falsche Richtung.

Ich hab nun von Sega-Konsolen echt gar keine Ahnung, daher kann ich dir da wahrscheinlich nicht helfen.