FAT C04 und kompatibles LW , Frage zum Verständnis

Begonnen von JohnPain, 11. Januar 2015, 14:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnPain

Hallo zusammen,

habe eine mehr oder weniger generelle Frage zum Verständnis der Kompatiblen Laufwerke für PS3 Fat C04.
Bisher habe ich mich immer am Hardware-Guide von Takeshi orientiert.

Kann ich generell davon ausgehen, dass wenn das Verheiraten des LWs funktioniert und das LW ok ist, es dann vollständig mit der PS läuft?

Weil, folgendes Beispiel:

Habe eine C04 mit einem LW Ser. F151...... bmd002, läuft problemlos und ohne Fehler bisher. Dürfte aber laut Liste nicht laufen sondern nur in der G04  :???

Eine 2te C04 wurde mit einem LW A100... bmd001 verheiratet, FW updates gingen alle, nur beim Kopieren eines Spieles bleibt das LW mittendrin stehen. LW sollte ja auch eines für die G04 sein laut Liste  :??? (geht Laser "leicht" defekt?).

Danke und Gruß,
JohnPain




grave_digga

Ja, es kann sein das der Laser je weiter er nach außen kommt schlechter liest. Was vermutlich bei Dir das Problem darstellt. Die laser sind ja aber schnell getauscht, das kannst Du doch testen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wenn ein Laufwerk mechanisch kompatibel ist, lässt es sich auch verheiraten und dann läuft es auch. In der Liste steht nicht, was kompatibel ist, sondern in welchen Zusammensetzungen die Konsolen verkauft wurden. Eine v2 wurde nie mit BMD-002 verkauft, was nicht heißt, dass es nicht darin läuft. Es laufen sogar alle bis BMD-006.

Bei deinem zweiten Laufwerk IST der Laser vermutlich defekt ;)

JohnPain

Hey,

danke für die kompetenten Antworten. Das macht alles hinsichtlich der LW viel einfacher.
Habe 3 Stück aus ner Kiste zusammengebastelt, werde mal sehen ob eines davon komplett drin läuft  ;)

JohnPain