Netztzeil defekt?

Begonnen von Ingrimmsch, 06. Mai 2014, 16:23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingrimmsch

Zitat von: Cosmic am 07. Mai 2014, 17:07:48
Würdest du sie verkaufen?

Wenn ja meld dich mal per pn. mit einer Preisvorstellung.

Gruss

Werd wohl demnächst erstmal n neues Netzteil holen und dann später evtl. den austauschservice nutzen weil ich eigtl. gerne meine alten Daten behalten würde.

Zitat von: iglitare am 07. Mai 2014, 23:06:47
leuchtet denn gar keine LED mehr vorne, also nix rot?

ne da kommt gar nichts mehr lässt sich auch nicht mit Controller anschalten aber ist ja klar bei den Messwerten denke dass ich da irgendwie n Kurzschluss verurscht habe. Habe das Netzteil mal aufgemacht aber kann da so nicht sehen habe aber auch keine Ahnung davon und fummel dementsprechend auch nicht daran rum bei Strom bin ich vorsichtig.

Bin natürlich aber dennoch für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Ansonsten ist halt nächsten Monat n Netzteil dran hab schon n gebrauchtes gesehen für 25€.

Takeshi

Zitat von: Ingrimmsch am 08. Mai 2014, 08:30:35
Werd wohl demnächst erstmal n neues Netzteil holen und dann später evtl. den austauschservice nutzen weil ich eigtl. gerne meine alten Daten behalten würde.

Die könnten danach auch weg sein. Früher waren die ganz sicher weg, irgendwann gab es zumindest einige Fälle, in denen die erhalten blieben. Aber wie das heute aussieht, weiß ich nicht.

Zitat von: Ingrimmsch am 08. Mai 2014, 08:30:35
ne da kommt gar nichts mehr lässt sich auch nicht mit Controller anschalten aber ist ja klar bei den Messwerten denke dass ich da irgendwie n Kurzschluss verurscht habe.
Denk ich nicht.

Ingrimmsch

Zitat von: Takeshi am 08. Mai 2014, 08:59:41

Die könnten danach auch weg sein. Früher waren die ganz sicher weg, irgendwann gab es zumindest einige Fälle, in denen die erhalten blieben. Aber wie das heute aussieht, weiß ich nicht.
Hab zumindestens diese Seite hier gefunden: http://www.playstation-world.com/sony-playstation-3-reparatur.php für 29€ extra sollen die Daten wohl erhalten bleiben.
Hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Zitat von: Takeshi am 08. Mai 2014, 08:59:41
Denk ich nicht.
Wie gesagt keine Ahnung von Strom :P

Dann sag ich einfach mal irgendwas am Netzteil ist defekt was ich nicht reparieren kann ;-)

iglitare

Zitat von: Ingrimmsch am 08. Mai 2014, 11:29:04

Erzählen können die viel.
1. ist das aber kein offizieller Austauschservice von Sony
2. können die nicht zaubern
3. sind 29€, für im aufwendigsten Fall ein USB-Backup und im einfachsten Fall GARNICHTS, einfach zu teuer...

Takeshi

Das ist ja schon echt dreist dafür extra 29 € zu verlangen. Die Daten bleiben bei einer Reparatur (an der Hardware) normalerweise immer erhalten, ganz automatisch. Es ging aber um die Reparatur bei Sony, die genau genommen nur ein Austausch ist. Dort bekommst du eine andere Konsole und damit sind automatisch deine Daten weg. Wenn du natürlich deine eigene Konsole behältst, behältst du auch deine Daten.

Ingrimmsch

Bei der Seite wäre es ja ebenfalls eine neue Konsole zumindestens laut Beschreibung.

Aber das schau ich mir näher an wenns soweit ist.

Habe bisher auch leider keine Möglichkeit gefunden bei einer komplett defekten Ps3 die Daten auf eine andere zu kriegen wenn das mit nem neuem Netzteil funktioniert müsste ich ja selber n backup machen können.

Takeshi

Zitat von: Ingrimmsch am 08. Mai 2014, 20:39:50
Habe bisher auch leider keine Möglichkeit gefunden bei einer komplett defekten Ps3 die Daten auf eine andere zu kriegen [...]

Ist auch völlig unmöglich mit den aktuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Das kann nur Sony.

Cosmic

und ich wundere mich grad warum bei einem NT tausch Daten verloren gehen sollen.......hab ich ja noch nie gehört.