BDs auf diesem System nicht gestattet

Begonnen von Rolli, 05. Mai 2014, 20:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolli

Hallo Leute,

ich habe mir bei ebay eine PS3 ersteigert, eine V3, also noch die Dicke.
Sie soll laut Verkäufer einwandfrei funktionieren und das tut sie eigentlich auch - alle Spiele laufen problemlos, nur wenn ich eine BD rein schiebe kommt die Meldung

"Die Wiedergabe von BDs ist auf diesem System nicht gestattet"

Nun gut dachte ich, Kindersicherung raus und das war es.
Denkste, die Meldung blieb.

dann ging die Sucherei los, 2 andere Laufwerke eingebaut,
eine andere Festplatte ausprobiert,
auf Standardeinstellungen zurückgesetzt,
das ganze Menü durchforscht ob man da irgend ein Häkchen entfernen kann,
nichts gefunden, die Meldung bleibt.

Ein netter Herr vom technischen Support bot mir eine Austauschkonsole an - kostenpflichtig sagte er - nach dem Preis habe ich nicht mehr gefragt.

Das kann es doch nicht gewesen sein, hat denn einer von euch einen Tipp wie ich mit meiner  PS3 wieder BDs anschauen kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar

grave_digga

Na zurückschicken, der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Das würde ich machen.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ich hatte vor ca, 2 Jahren mal ein ähnliches Problem, die PS3 wollte von heut auf morgen keine (oder nur neuere nicht mehr?! zu lange her.) BDs mehr abspielen. Ich habe dann auf die neueste FW geupdated, dann gings wieder tadellos.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Welche Firmware ist drauf? (kein Update machen!)

Könnte auch ein Fehler in der Firmware sein. Kommt da ein Fehlercode?

Rolli

Zitat von: grave_digga am 05. Mai 2014, 20:37:45
Na zurückschicken, der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Das würde ich machen.

Hab per Überweisung bezahlt und der Verkäufer stellt sich tot, antwortet nicht.

Firmware ist 4.55

Nein, es kommt kein Fehlercode nur der Text

"Die Wiedergabe von BDs ist auf diesem System nicht gestattet
wenden Sie sich an die technische Unterstützung"

und die wollen mir eine Austauschkonsole aufschwatzen.

Takeshi

Die übrigens pauschal 125 € kostet, wenn sich der Preis nicht geändert hat.

Dann installier die Firmware mal neu und setz die Konsole auf Werkseinstellungen zurück.

Ich denke aber, der Konsole fehlt ein Zertifikat für die Blu-rays und das bekommst du eventuell nur per CFW wieder rein.

Cosmic

Ich hatte vor 2 wochen auch so eine Konsole.

Ich hab dann nen Downgrade gemacht, hab dann viele verschieden sachen versucht, bis es irgendwann wieder ging.

Ich hab aber auch schon gelesen dass es nicht sooo einfach zu beheben sein soll. Könnte aber wirklich mit der 4.55 zusammenhängen, weil die ja echt bugy ist.

Versuch mal so wie Takeshi schrieb. wenn dass nicht hilft, dann wirst es nur noch mit einem Downgrade & CFW hinbekommen.

iglitare

der Multiman kann doch diese Funktion normalerweise wieder herstellen.
Downgrade auf 3.55 natürlich vorrausgesetzt.

Ich würde mir das aber von einem VErkäufer nicht bieten lassen.
Mit Anwalt drohen, mal fragen was er sich denn so für ne Bewertung wünscht, Kostenvoranschlag über die Reparatur mal per Post schicken, Einschreiben mit Rückschein usw.
Alles mal Dinge die man machen könnte, damit so ein Betrüger nicht einfach so davon kommt.

Takeshi

Zitat von: iglitare am 07. Mai 2014, 23:05:02
der Multiman kann doch diese Funktion normalerweise wieder herstellen.

Deshalb ja die Empfehlung einen Downgrade zu machen und eine CFW zu installieren. Aber das ist nicht der typische Fehler, der auch beim Verheiraten auftritt, denn dann kommt ein Fehlercode. Hab den gerade nicht im Kopf.

iglitare

das stimmt allerdings.
Nur, was soll man sonst machen?
Downgrade + Multiman + vielleicht dann wenn alles nichts hilft FSM, remarry, Bluray im FSM starten usw. sind doch die einzigen Hoffnungen wenn man alles andere schon probiert hat.

Takeshi

Es gab da irgendwelche Zertifiake, die dann fehlen sollen. Die kann man per FTP wieder auf den Flash kopieren.

Cosmic

die muss man aber vorher gesichert haben.

hier mal ein auszug:

ZitatDriveboard loggen
Wichtig:
laut den Spaniern bassiert die Lv2Diag auf jaicrabs Lv2Diag
es kann dennoch Vorkommen das nach dem Downgrade KEINE BD Filme mehr gestartet werden können.
Das ist aber nicht weiter Schlimm, da ihr ja euere drl Daten gesichert habt.
Fügt einfach die Original drl Daten später, wenn ihr mit allem Fertig seit wieder in "/dev_flash3/data-revoke" ein, danach starten dann die BD Filme wieder.
nehmt z.B. mmCM zum Sichern der drl Daten [ beim starten des Tools die Ejecttaste drücken, da ja kein Driveboard vorhanden ist, ansonsten startet das Tool nicht]

Takeshi

Oder man nimmt sie von einer anderen Konsole.

iglitare

ich glaube aber eben das genau das Problem dann durch den Multiman behoben wird.

Takeshi

Einfach ausprobieren, ich weiß es nicht. Würde mich da halt nur nicht drauf verlassen, dass es dann geht.