Bilder aus PDF extrahieren

Begonnen von grave_digga, 23. April 2014, 21:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich habe hier ein über 280 Seiten starkes PDF. Das sind alles eingescannte Bilder eines Guides. Da der Ersteller nicht wirklich sorgfältig gearbeitet hat sind manche Seiten etwas schief eingescannt, diese Seiten würde ich gerne "richten" und bearbeiten. Mit welcher Methode bekomme ich die Bilder da am besten verlustfrei raus? Es gibt ja diverse Software die PDF zu JPG oder so wandelt aber ich wollte vorher mal nachfragen ob jemand eine gute Methode kennt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Adobe Acrobat Pro Version wäre da die erste Anlaufstelle

grave_digga

Naja, sagen wir legale Software die ich nicht extra kaufen muß.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Gibt doch bestimmt freie PDF Editoren. Such mal bei Chip o.ä.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Hatte ich schonmal gegoogled, da wird meist Adware mitinstalliert usw.. Ich dachte jemand hat sowas evtl. schonmal gemacht. Zur Not installier ich das auf einer VM. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

also alle Freeware Programme die ich bisher ausprobiert habe um PDFs zu editieren, hatten immer einen großen Anteil an Qualitätsverlust.
auch wenn es was kostet, aber Acrobat kann ich nur empfehlen, man wird es öfter gebrauchen als man denkt.

grave_digga

119€ ist mir das nicht Wert. Ich such lieber noch nach Alternativen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Den Qualitätsverlust hast du ja wahrscheinlich immer beim Erstellen der PDF, wenn Bilder in das PDF-Format umgewandelt werden. Das soll hier ja gar nicht passieren.

Die ganze Adware lässt sich bei der Installation ja meistens rausnehmen, wenn man denn sorgfältig aufpasst. Zur Not nimmst du eine VM dafür.

Dragoon

du kannst Bilder auch 1:1 in eine PDF einfügen ohne Qualitätsverlust, man kann ja einstellen was komprimiert werden soll und dazu den Komprimierungsgrad.

Takeshi

Hab habe nur über die von dir erwähnten Freeware-Programme gemutmaßt.