N64 Gold Edition

Begonnen von Hellraiser, 19. April 2014, 18:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

ps2 chip, nicht ps1 :P
poah dass is viel zu viel arbeit für dass was bei rumkommt , ganz ehrlich :/

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 21. April 2014, 01:01:22
ps2 chip, nicht ps1 :P

meinte doch ps2 chip :)

Zitat von: Dragoon am 21. April 2014, 01:01:22
poah dass is viel zu viel arbeit für dass was bei rumkommt , ganz ehrlich :/

ja, ist viel bastelei wenn man es so macht
auch wenn mann den ps2 chip hat
ist aber besser wie der wiikey fusion
da der wiikey die ausio straming games nicht unterstützt und das auch nicht kann
mit dem ide-exi wird das durch aupdates und patches behoben werden
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

naja hätte ich einen passenden ps2 chip, der ja schon aufeinem Board befestigt ist, hätte ich mir das Auflöten des Chips auf das Breakoutboard schon gespart, denn dabei passieren die meisten Fehler (Kurzschlüsse).

Hellraiser

wobei der rest mit dem Breakoutboard wiederum einfacher ist^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

Sooo...
heute ist mein wunderschönes goldenes N64 System angekommen
hab mich natürlich total gefreut und nach langem betrachten angeschlossen
ich habe auch extra ein Pal netzteil gekauft und das passt genau
die angaben über den output sind auch die gleichen

aber als ich das N64 angeschalten hab, ist es zwar angegangen
und die power led leuchtet, es kommt aber kein Bild  :-\

hat wer nen plan von?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

was is es denn für eine, ne NTSC-J ?

Ich hab auch ne NTSC-J mit PAL NT in Betrieb, funzt 1A

hast du überhaupt ein Spiel drin ^^ ?

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 02. Mai 2014, 11:27:41
was is es denn für eine, ne NTSC-J ?

Ich hab auch ne NTSC-J mit PAL NT in Betrieb, funzt 1A

hast du überhaupt ein Spiel drin ^^ ?

ja ist ne ntsc-j mit pal nt
sollte normalerweise gehen

ich ahbe aber nur ein pal spiel,
da spasst auch in den slot

sollte aber nicht auch ohne game ein bild kommen?
nintendo bootlogo oder sowas?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

nein man da kommt nix wenn du ein PAL Game reinsteckst.

das ne PAL cardridge reinpasst, heißt schon dass jemand an der N64 rumgefummelt hat und im cardridge slot 2 Plastikzähne entfernt hat, damit er auch NTSC-U games spielen kann.

ich bin mir auch gerade erst meine NTSC N64 Sammlung am aufbauen, hab schon Bomberman und Bio Freaks. Habe zum Glück jemand in Thailand sitzen der mir alles direkt von Japan verschifft ;)
Falls du noch was brauchst wie z.B. N64 Hori Pads oder Games, sag bescheid, dann wirds auch billiger für uns beide ;)

Hellraiser

#23
Zitat von: Dragoon am 02. Mai 2014, 11:34:55
...heißt schon dass jemand an der N64 rumgefummelt hat und im cardridge slot 2 Plastikzähne entfernt hat, damit er auch NTSC-U games spielen kann.

nein, da hat keiner rumgefummelt
die pal games haben die gleichen auskerbungen wie die japanische
nur die us version ist anderst, da musst du eben die plastik ecken entfernen


links ist usa, mitte pal und rechts japan

hab da aber was gefunden

Zitatnot work with PAL Nintendo 64 Consoles, which have a different internal chip that will prevent PAL games from working on another non-PAL console.  North American and Japanese N64 games are compatible on either

ist also hardware bedingt, so das eben pal nicht mit ntsc und ntsc-j kompatiebel ist
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ah ok dann hab ich mich vertan  ::)
PAL bekommst du garnicht zum Laufen, nur NTSC

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 02. Mai 2014, 11:52:47
ah ok dann hab ich mich vertan  ::)
PAL bekommst du garnicht zum Laufen, nur NTSC

vogel!
schau mal was ich im netz gefunden habe^^
der artikel stammt sogar von dir

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=6243.0
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

wir haben hier ja nicht von einem Umbau geredet, sondern vom Standard, wenn dann hättest du dass auch erwähnen müssen  ::) :<<
der Umbau lohnt nicht, viel zu viel Aufwand und du müsstest eine N64 schlachten dafür, da stellt man sich lieber zwei hin !

Hellraiser

naja, wenn man eh nen rgb mod macht^^
muss mir das mal genauer anschauen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

falls du da die AMP brauchst, ich hab die Teile da und kann dir die zusenden

Hellraiser

wird noch ne weile dauern
muss mich da erst einlesen
und hab noch den gamecube da mit dem ich nicht fertig bin^^
melde mich aber bei dir
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。