Nach Wechsel von CFW auf OFW RSOD CECHG04?

Begonnen von filtrator, 29. März 2014, 08:55:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

filtrator

Hallo allerseits,

Vorgeschichte: Ich habe aus einer (für den Verkäufer) mißglückten Auktion in der der Bucht einen Haufen defekte (YLOD) Hauptplatinen hier rumliegen. Aus sportlichem Ehrgeiz und Interesse wollte ich aus all den Teilen die ich so rumliegen habe eine funktionierende Konsole zimmern.
Also erstmal den YLOD per reflow beseitigt - hat einwandfrei funktioniert. Dann wollte ich ein herumliegendes BD-Laufwerk dazutun - aber dazu brauchte es einen Remarry. Also mit einem Teensy und Clip (NAND) erstmal Downgrade auf eine Rogero 3.55er CFW - auch kein Problem. Dann der Remarry - ging auch einwandfrei (ok, BlueRays wollen immer noch nicht, aber das brauche ich eh nicht, die Konsole soll nur als Streaming-Client herhalten).
Und dann der Absturz: Ich wollte zurück auf eine OFW, natürlich gleich die neueste (4.55). Also OFW runtergeladen, auf einen USB-Stick gepackt (ins Verzeichnis \PS3\UPDATE) und dann im FSM das Update durchgeführt. Ergebnis: RSOD.
Wo liegt mein Fehler und wie komm ich weg vom RSOD und zurück auf eine OFW?

Schöne Grüße

filtrator

Takeshi

Du kannst kein Update im FSM durchführen und auch nicht die Konsole auf Werkseinstellungen setzen. Beides führt zu einem temporären Red Screen ("Red Srceen of Death" ist Kindergartensprache, hat auch keiner "Schnupfen of Death"). Ist also zumindest halb so wild, nicht wie bei einem "waschechten" Red Screen, der ja bleibt.

Du musst ein Update entweder über das FSM direkt, also per Lv2diag.self, durchführen. Das ist bei einem Update auf eine Firmware über 3.55 aber schlecht, denn da kommst du nicht mehr aus dem FSM. Oder du gehst aus dem FSM raus und machst das Update dann regulär, was ich dir empfehlen würde. Am sinnigsten ist das über das Recovery Menü.

Konsolenzocker

Sicher, dass du nicht FSM sondern Recovery Mode meinst?  :-\

grave_digga

Der meint sicher den FSM. Hatte ich nämlich letztins auch, wollte aus dem FSM eine FW installieren, er kopiert die Daten von USB auf HDD, dann Neustart, dann passiert ein paar Sekunden nichts und dann kommt der Red Screen. Sobald man mit der Lv2diag.self den FSM beendet läuft das Update ganz normal durch.
<- Der da ist gerne hier. :)

filtrator

Hallo allerseits!

Es war in der Tat der FSM in dem ich das Update gestartet habe und das zum RS(oD) geführt hat. Aber wie geschrieben, FSM beendet und das Update lief von der Festplatte durch, Konsole läuft wieder.

Danke für die Hilfe!

Schöne Grüße!

filtrator