PS3 will nicht in FSM

Begonnen von Monsen, 17. März 2014, 19:55:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Monsen

Hallihallo  :)
Wie der Titel schon verrät, geht´s um eine PS3 die nicht in den FSM fallen möchte.
Dabei handelt es sich um eine v3. Habe nur das Board (YLOD) mit LW & WiFi Platine bekommen. Weitere Vorgeschichte unbekannt.
Der YLOD ist behoben aber leider ist die angebliche original LW Platine nicht die Originale.
Also Remarry nötig. Die Playsi war auf OFW 3.55 und ist jetzt auf der Rogero 3.55 CFW v3.7.
Habe es bereits mit dem FSM Tool v0.2 & dem PS3 Jig via PSP probiert.
Die PSP ignoriert die PS3 völlig und bei dem FSM Tool bekomme ich nur einen Black Screen.
Das merkwürdige ist, jedes mal wenn ich die PS3 ausschalte piept sie 3 mal  :???

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild und kann mir helfen?
Danke

Takeshi

Das Homebrew-Programm geht nicht, weil nicht die richtige Laufwerksplatine verbaut ist. Das ist klar. Deshalb ist das Programm ziemlich nutzlos. Ins FSM musst du vorallem zum Downgraden (Firmware über 3.55) und Verheiraten. In beiden Fällen kommst du damit nicht ins FSM.

Dass es per Dongle nicht geht liegt entweder daran, dass du es falsch machst, oder der USB-Anschluss ist platt.

Du hast den rechten USB-Anschluss benutzt, Konsole direkt davor vom Strom getrennt und Power -> Eject gedrückt?

Monsen

aha ok.
Ja. Playsi war komplett aus. Strom ein, Powertaste und direkt danach die Eject taste.
Wie beschrieben keine Reaktion. USB Anschluss ist nicht defekt, da über diesen das Update von der OFW auf die CFW erfolgte.
Ist noch das Problem das bei jedem Herunterfahren das 3 malige piepen. Egal was ich im XMB mache.

Iceman2376

Gibt auch ein Programm, was man über Install Package installiert, nennt sich FactoryServiceMode.pkg danach starten, PS startet neu und bzw. in den FSM.

Monsen

das ist richtig, jedoch keine original LW Platine = keine Homebrew läuft. Wie Takeshi bereits schrieb

Takeshi

Du hast auch den ganz rechten Anschluss benutzt?

Monsen

#6
definitiv.

Takeshi

Hast du das schon mal gemacht und diese Art von "Dongle" schon mal erfolgreich verwendet? Nicht, dass der einfach nicht geht.

Monsen

nope, leider nicht. Habe mit der ganzen Thematik Remarry nicht wirklich viel Erfahrung.
Habe es bereits mit 2 verschiedenen PSP's probiert.
Bei der ersten (3004 @ 6.60 LME 1.8) keine Reaktion der PS3. Bei der 2. (2004 @ 6.35 PRO) "unbekanntes USB Gerät wurde angeschlossen".
Habe noch eine weitere 2004er mit OFW 6.00.
Mal sehen... vllt hab ich mit der mehr Erfolg.
Habe mich diesbezüglich auch belesen. Bei den neueren Firmwaren gibts Probleme mit dem PSP Jig.

Gibts noch eine ganz andere Möglichkeit das Board und die LW Platiene zusammen zu bringen?
Über einen Android Jig hab ich gelesen, aber ich möchte nicht mein Handy opfern ;)

Takeshi

Als unbekanntes Gerät wird der Dongle immer erkannt. Das wäre ja schon mal was.

Eine Alternative zum Jig-Stick gibt es nicht, ist nur die Frage was du als Jig-Stick verwendest. Du kannst natürlich auch einen richtigen Jig-Stick verwenden. Geht mein ich sogar mit dem Teensy++ 2.0. Den kannst du später auch noch zum Auslesen und Schreiben von NAND und NOR verwenden.

Monsen

Ich habe leider weder einen "original" Jig noch Teensy 2.0++ etc.
Da ich es so auch nicht brauche. Und extra für diese Playsi noch was anzuschaffen macht in meinen Augen keinen Sinn. Aber egal. Danke für die Infos.

Nur noch die Frage warum die Playsi jedes Mal mit 3 Piepsern aus geht. Egal ob ich was im XMB mache oder nicht. Ist das das typische Verhalten bei falschem Laufwerk?

Takeshi

Ich ging auch nicht davon aus, dass du einen originalen Jig-Stick (den gibt es sowieso nicht) oder einen Teensy hast, aber die kann man kaufen oder bauen.

Ja, ich meine die PS3 verhält sich oft so, wenn die falsche Platine verbaut ist. Hab ich schon öfter erlebt, kann aber nicht sicher sagen, ob das ausnahmslos immer so ist. Dafür hab ich zu wenige Konsolen mit falscher Platine gehabt.

grave_digga

Das mit dem Piepsen ist normal wenn die falsche Platine dran ist, hatte ich erst in kurzer Folge schon 2 Mal. Wenn Du keinen Downgrade Stick hast um ins FSM zu kommen siehts schlecht aus. Die Sticks gab es in in zig Varianten, ich habe z.B. einen PS3 Break der funktioniert.
<- Der da ist gerne hier. :)

Cosmic

Ich hätte noch eine ps3 Key über.

Ich müsste den nur mal taten ob der noch get, dann könnte ich die den leihweise zuschicken.

LumpenJack

Zitat von: Monsen am 17. März 2014, 22:45:33
Habe es bereits mit 2 verschiedenen PSP's probiert.
Bei der ersten (3004 @ 6.60 LME 1.8) keine Reaktion der PS3. Bei der 2. (2004 @ 6.35 PRO) "unbekanntes USB Gerät wurde angeschlossen".

Also unter der 3004er sollte es funktionieren, mit so einer habe ich es auch schon geschafft [6.60 LME 1.8]

Wie genau hast du es denn versucht?
PSP an den rechten USB Port angeschlossen, PS3 Jig gestartet und danach die PS3 eingeschaltet mit Power/Eject?
Das Programm auf der PSP sollte erst weiterlaufen, wenn du die PS3 eingeschaltet hast, vorher wartet es auf eine Verbindung.
So war es bei mir, hat auch nicht beim ersten Mal geklappt, erst beim 2.oder 3.Versuch.   :P

Zitat von: Monsen am 17. März 2014, 22:45:33
Habe mich diesbezüglich auch belesen. Bei den neueren Firmwaren gibts Probleme mit dem PSP Jig.

Keine Ahnung was du unter "neu" verstehst ...  3.55  :???   6.60 LME 1.8  :???
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wie gesagt, es klappt nicht immer sofort mit PS3 Jig.
Ob du erfolgreich mit den PS3 Jig bist, kannst du dem Display der PSP entnehmen, dort wird dir alles relevante angezeigt.
Danach nur noch einen normalen FAT32 USB Stick mit den notwendigen Dateien anschliessen und alles sollte seinen Gang gehen.  ;)