Firefox nerviges adfly Popup

Begonnen von sumsum, 27. Januar 2014, 00:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sumsum

Vielleicht hilft es ja auch jemandem.

Problem: Email Accounts konnten nicht "fertig" geladen werden, ausloggen funktionierte nicht. IE funktionierte einwandfrei.
Beim neustarten von FF kam einmal ein adfly Popup, welches dann auf die bekannte Suchmaschine verlinkte (beide Links : hxxp://adf.ly/cBoEw und hxxps://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=D4nlUrLkB8qG8QfQkYGYCQ).

Dachte es hat mit AdvertBan oder Adblock zu tun (Email Accounts), das deaktivieren brachte nichts. Dann bemerkt ich dass dieses Popup erscheint, wenn ein Privater Tab geöffnet wird (jedesmal).
Danach FF im abgesicherten Modus (Addons ausgeschaltet) neugestartet, siehe da Accounts funktionieren.
Alle Addons wieder angemacht und schwupps war das Popup wieder da (diesmal sah ich, dass die adfly URL eine andere URL überschrieb, denn davor war die URL ***.video2mp3.at/#track drin [Adressleiste -> Rechtsklick -> Rückgängig])
Also war klar welches Addon diesen Mist verursacht: Youtube to Mp3.

grave_digga

Nimm dafür einfach filsh.net dann dkannst Du den Plugin weglassen. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Diese Free plug-Ins sind doch meist verseucht, gerade dieses YouTube zu Mp3 !
ich habe es schon bei so vielen Leuten auf dem PC gesehen und immer hatten die diese Suchmaschinen Bars im Browser und dadurch ganz flott mal einen Trojaner und dergleichen.