Castlevania: Lord of Shadow

Begonnen von Dragoon, 15. Januar 2014, 21:01:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich bin ein großer Fan der Castlevania Serie.
Habe gerade eben den Trailer zu Lord of Shadow 2 gesehen und war vollauf begeistert und musste mir direkt Teil 1 ausleihen um die Story dahinter zu erfahren.
Nun, was soll ich sagen, ich hab noch nie so ein abgeranztes scheiß Spiel gespielt !
Ich hab schon viele Spiele gespielt, aber keines das so grottig war wie dieses.
Kein Tutorial, viel zu schnelle Reaktionsmomente, Lagtime bei dem was man am Controller drückt bis es überhaupt im Spiel reagiert, starre Kameraperspektiven, Waffen machen viel zu wenig Schaden sodass man sich mit den popeligen kleinen Gegner schon ewig rumärgern darf und wenn dann mal was größeres kommt, stirbt man dann ewig oft weil man natürlich nicht erklärt bekommt wie man den besiegen könnte usw.
Ich musste es gerade nach einer Stunde Gameplay aus machen und direkt von der Playse schmeißen weils mir echt zu blöd wurde.

grave_digga

#1
Haha, wie Du ja keine Ahnung hast. Castlevania Lords of Shadow ist super, bin so ca. 2/3 durch. Das ist nicht nur stumpfes draufhauen auf de Buttons, man muß auch blocken und ausweichen. CLoS2 wird genauso weitergeführt, das ist dann also auch nichts für Dich.  Muß ja nicht jedem alles gefallen. Ach ja, hol Dir keinen der God of War Teile, ziemlich ähnliches Spielprinzip, wenn auch einfacher zu spielen.

[Edit]

Da fällt mir ein, Du willst Demons/Dark Souls spielen? Leih Dir das vorher auch besser aus...  ;D

[/Edit]
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Mir gefällt C:LoS auch sehr gut. Gerade die feststehende Kamera gefällt mir, da man sich mehr auf die Levels konzentrieren kann und keine Kameraschwenkorgien machen muss. grave_digga hat recht, wenn die LoS schon schlecht findest wirst du Demon Souls hassen  ;D :-*

grave_digga

Demon's Souls bitte. :) Es kommt bei CLoS sehr auf das Timing an, man muß die Gegner lernen, wie sie wann reagieren und dementsprechend seine Angriffe/Blocks anbringen. Wildes Hämmern auf die Tasten funktioniert bei den simplen Gegnern noch, aber sobald die etwas anspruchsvoller sind kannst Du das vergessen. Du spielst also falsch Dragoon. Von Lags bzw. Schlechter Steuerung ist da nichts zu spüren. Und wenn Dir das schon zu schwer und unfair vorkommt dann brauchst Du die Souls Reihe nicht mal anschauen. Dort lernt man durch sterben besser zu werden. Und wenn Dich CLoS schon überfordert dann kannst Du mit Souls gar nichts anfangen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Es geht hier ja nicht um Schwierigkeitsgrad, sondern einfach das Gameplay an sich.
Ich bin jetzt z.B. bei der Stelle hängen geblieben wo man auf einer Plattform im Wald ist und ein großer Waldtroll und lauter kleine einen angreifen und man den großen irgendwie solange bearbeiten muss, damit man auf ihm reiten kann um einen Steinblock zu zerstören der einem den Weg versperrt. Das war mir aber absolut nicht möglich, da entweder die kleinen Biester einen kicken, man hinfällt und der Große dann direkt einen Hieb oder diese Bodenwellen macht und selbst wenn ich Lichtenergie einsetze um Lebensenergie wiederzubekommen wenn ich auf die draufhaue, bringts mir immernoch nicht viel und ich sterbe, vorallem weil meist einfach überhaupt nciht angenommen wird, was ich auf dem Controller drücke.

Bei Demons Souls und Dark Souls ists ja was anderes, da hab ich mich da schon drauf eingestellt  :P
Zudem gucke ich schon seit Monaten Speedrunslive zu den beiden Games ;)

grave_digga

#5
Siehst Du, Du spielst falsch. Erst die kleinen Trolle wegmachen, wenn der große Troll angreifen will musst Du blocken. Du kannst nicht "einfach" dagegenschlagen, das nützt nichts. Nur blocken bringt Dich weiter. Denn wenn Du einen Angriff des Trolls blockst ist er kurz auf stun und Du kannst ihn bearbeiten. Bei jedem der größeren Gegner gibt es blockbare und unblockbare Angriffe, Du musst dann entsprechend reagieren. Die Stelle welche Du meinst ist ja relativ früh im Spiel, vermutlich hast Du noch nicht genug geübt. Und Lichtmagie Angriffe bringen Dir nur Health wenn Du auf triffst. Also blocken, dann LM an und.  Dann zuschlagen. Ist alles Übungssache. Und glaub mir, wenn Du das als "unfair" ansiehst wirst Du die Souls Teile nach 5 Minuten in die Ecke werfen und den Controller hinterher. Das was Du als "Eingaben werden nicht angenommen" bezeichnest ist ein Teil der Spielmechanik. Wenn Du nicht blocken/Kontern lernst kommst Du Nicht weiter. Und bei DS ist das alles nochmal viel extremer als bei CLoS. Und. Im Videos schauen lernst Du kein Spiel spielen. Wenn das einer zockt ders drauf hat siehts immer locker aus.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Das Spiel ist nicht schlecht aber zu meinen Favs zählt es auch nicht. Ich spiele es zwar nicht so viel, aber ich hänge gerade beim Werwolf-Boss. Also der Endboss des ersten Kapitels sozusagen.

Warte mal ab bis du wie auf Shadow of the Colossus auf den Giganten klettern musst. Ich bin da so oft runtergeflogen, dass ich auch zwischendurch keinen bock mehr hatte.

Castlevania ist eben Castlevania, ich schätze sie haben den Schwierigkeitsgrad absichtlich so gestaltet.

Achja: Du guckst dir Speedruns an von Spiele die du gerade bestellt hast? Warum machst du das? Hast du kein Interesse daran selbst die Spiele zu erleben? Dash ab ich ja noch nie gehört...
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Also für mich ist CLoS ein sehr gutes Spiel weil es eben nicht nur stumpfes drauhauen ist. Man muß schon etwas Geduld mitbringen bis man die Steuerung 100%ig intus hat und weiss welchen Gegner man wie bearbeiten muß. aber hat man das mal raus dann macht das Spiel viel Spaß. Ich beginne einen neuen Level immer auf "Junker", wenn ich ihn dann geschafft habe spiele ich ihn meist auf "Ritter". Dazu kommen noch die Herausforderungen, bis man da jeden Level auf 100% hat ists schon fordernd. Wenn man es ein Mal komplett auf 100% durchgespielt hat gibt es dann noch den Level Paladin als neue Herausfoderung, das werde ich aber dann wohl nicht mehr spielen. Klar, das Game schenkt einem nichts aber ich finde das 100 Mal besser als so Games die man immer weiter zocken kann ohne sich großartig anzustrengen.

Lamech: Du meinst den Dunklen Fürst der Lykaner? Der ist eigentlich gar nicht so schwer, zumindest auf Junker. Mit Schwierigkeitsgrad Ritter habe ich auch so ca. 20 Anläufe gebraucht bis er fiel.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Man kann blocken? Das hab ich scheinbar verpasst im Spiel, ist aber auch genau dass was ich meinte, man bekommt zu kurz was erklärt was man so schnell garnicht aufnehmen kann. Ich bin immer nur ausgewichen wenn ich angegriffen wurde.
Ich gucke gern die Speedruns und halt eben Dark Souls zumeist, deswegen hab ich es mir jetzt auch endlich bestellt.
Ich glaube nicht dass das Game schwerer als Clos ist, da es doch vom Gameplay sehr Monster Hunter ähnelt.
Bin da ziemlich zuversichtlich dass ich darin sogar sehr gut sein werde, aber mal sehen wenns nächste Woche ankommt, bis dahin werd ich mich mit Demons Souls auseinandersetzen.

grave_digga

Ich hab CLoS schon länger nicht gespielt aber blocken müsste L2 sein. Wenn Du das richtig timest dann gibt es so einen blauen Effekt und Du kannst kontern und dabei extremen Schaden machen. Dabei Lichtmagie an und Du kannst Dich wieder richtig auffüllen. Schau mal in der Steuerungsbelegung im Menü nach aber ich bin ziemlich sicher das es L2 ist.

Zu den Souls: Lass Dich von den Videos nicht täuschen, das dürften die schwersten Games sein die Du bisher gespielt hast. Dagegen ist CLoS richtig einfach.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Ich freue mich schon auf Dragoons Wutanfall-Thread zu Demons Souls  ;D 8) :P

grave_digga

Jupp, ich auch. Bitte dann Bilder des zerborstenen Controllers, der blutigen Hand (vom gegen die Wand schlagen) und der zerbrochenen Spieldisk machen.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Bei Demons Souls hab ich bisher erst den ersten Boss besiegt. Das Problem mit dem Spiel ist, dass es ziemlich frustet, weil man immer an den Anfang zurückversetzt wird. Ein Spiel ohne checkpoints ist halt schon ne andere Liga. Andererseits ist das gute, dass es Abkürzungen im Level gibt. und ja, so schwer es auch anmutet, es macht viel Spaß und man hat das Gefühl einer richtigen Herausforderung.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Klion

CLoS kam mir am Anfang auch ziemlich behäbig vor, bis ich dann das Kampfsystem verinnerlicht habe.
Später, wenn man Lichtmagie, Schattenmagie und Kombo´s kombiniert, ist es eigentlich ein ziemlich komplexes Kampfsystem.



Demon Souls ist eigentlich auch nicht schwer, wenn man weiß wie ;)
Ich hab´s durch und bereue nicht eine Stunde es gespielt zu haben.

Blocken und Timing sind das A und O dieses Spiels.
Und Speedruns schauen vermiest einen doch den Spass daran, alles selber zu entdecken. Fiese Fallen, Stellen die einen instant Kill bedeuten. ;D

Mfg Rene