PS3 60GB geht nicht an

Begonnen von LikeJoghurt, 06. Januar 2014, 21:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LikeJoghurt

Heey,
ich hab ein Problem mit meiner 60GB "Fat Lady" PS3, Modellnummer: CECHC04. Immer wenn ich versuche sie anzuschalten leuchtet die grüne LED, dann ganz kurz die rote und dannach keine mehr. Die Konsole reagiert danach auf garnichts mehr und wenn ich das Kabel ziehe und wieder einstecke reagiert sie auch nicht. Erst nach frühstens 10 Min. kommt sie wieder in den Standby, doch wenn ich versuche sie einzuschalten passiert das gleiche. Am Netzteil kann es nicht liegen, das hab ich schon ausgetauscht. Ich habe heute alle Sicherungen auf dem Mainboard durchgemessen, aber keine war Defekt. Ich vermute das es irgendetwas mit dem Strom zutun hat.
Hoffe jmd. kann mir helfen.  :)

LikeJoghurt

Ist das bei der Slim genauso wie bei der Fat?

Takeshi

Das hat mit dem Modell überhaupt nichts zu tun. Glättungskondensatoren sitzen in jeder Konsole (auch anderer Hersteller) an der Hauptversorgung und die können immer einen Kurzen bekommen. Und wenn ein Kurzer an der Hauptversorgung ist, schaltet jedes Netzteil ab (oder es raucht ab, wenn es billigster Müll ist) und das passiert bei dir ja offenbar.

LikeJoghurt

Okay, danke für die Hilfe!  :)
Eine Frage hätt ich aber noch, wo krieg ich einen neuen Kondensator her? Ein altes PS3 Mainboard hab ich hier grade nicht liegen.

Takeshi

LikeJoghurt

Okay, danke. :)
Ich schau morgen mal ob es auch wirklich der Kondensator ist.
Soll ich mich dann per PM melden?

Takeshi

LikeJoghurt

LikeJoghurt

Weißt du zufällig auch welche Spule auf dem COK-002 Mainboard für die CPU, und welche für die GPU ist?

Takeshi

Naja, verfolge es doch einfach. Aus dem Kopf nicht, aber bringt dir ja auch nichts, wenn ich dir das beschreibe.

LikeJoghurt

Okay, mach ich. Kann ich die Konsole auch über GMD einschalten damit ich das Gehäuse nicht immer zusammenbauen muss?

LikeJoghurt

Takeshi

Ich versteh nicht ganz, was du vorhast. Wie willst du die über GND einschalten? Was willst du mit GND machen?

Aber ganz zusammenbauen musst du die sowieso nicht. Du schraubst nur den Kühler dran, da reichen die 4 Schrauben. Das Netzteil steckst du lose drauf, das Bedienteil steckst du ebenfalls dran und schon kannst du die PS3 einschalten.
Aber einschalten musst du die auch gar nicht. Du musst den Kurzschluss nur messen, mehr nicht.