Übersicht über Samsung-Handys bzw. "Smartphones"

Begonnen von Takeshi, 23. Dezember 2013, 21:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tapsi

Hallo,
ich habe auch lange überlegt welches Handy ich mir zulege.
Es sollte nicht zu teuer sein und ohne Vertragsbindung.
Bei meiner Suche bin ich irgendwann auf die Marke WIKO gestoßen. Ist ein französischer Hersteller der
auf dem deutschen Markt erst seit diesem Jahr vertreten ist.
Die Handys schneiden bei Tests immer gut ab und werden als Geheimtip gehandelt.
Ich habe mich für ein Cink Peax 2 entschieden und bin damit bisher sehr zufrieden.
Und das für 160 €
Einen Blick sind sie auf jeden Fall mal Wert.
Hier ist eine gute Übersicht
http://de.wikomobile.com/collection.php?s=Smartphones

Gruß Tapsi

Takeshi

Das Teil hat ja sogar 4x 1,2 GHz, echt nicht schlecht.

DoggyDog

Vorsicht, nicht von den technischen Daten blenden lassen. Es gibt durchaus Handypaarungen von Billigherstellern die z. B. eine gute CPU haben, dafür aber viel zu wenig oder langsamen Speicher weswegen das Handy trotzdem "ruckelt". Also rein vom Datenblatt her kannst du das Gerät nicht 100% einschätzen.

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 25. Dezember 2013, 19:53:47
Außerdem würde ich ein Smartphone kaufen worauf Cyanogenmod läuft. Auch zwecks Datenschutz finde ich Cyanogenmod einfach das beste was es gibt.

Deshalb sag ich ja, auf dem Handy muss eine gute Unterstützung für eine CFW haben, da ich kein originales Android will.
Aber Cyanogenmod ist auch nicht mehr das, was es mal war, da würde ich inzwischen wohl lieber was anderes nehmen.

Zitat von: Hakan_2 am 25. Dezember 2013, 19:53:47
Und das HTC ONE M7 bekommt man gebraucht in Neu Zustand schon für 300 - 350€

Was mir viel zu teuer ist.

tupanda

#19
Zitat von: Takeshi am 25. Dezember 2013, 20:20:22
Zitat von: Hakan_2 am 25. Dezember 2013, 19:53:47
Außerdem würde ich ein Smartphone kaufen worauf Cyanogenmod läuft. Auch zwecks Datenschutz finde ich Cyanogenmod einfach das beste was es gibt.

Deshalb sag ich ja, auf dem Handy muss eine gute Unterstützung für eine CFW haben, da ich kein originales Android will.
Aber Cyanogenmod ist auch nicht mehr das, was es mal war, da würde ich inzwischen wohl lieber was anderes nehmen.

Zitat von: Hakan_2 am 25. Dezember 2013, 19:53:47
Und das HTC ONE M7 bekommt man gebraucht in Neu Zustand schon für 300 - 350€

Was mir viel zu teuer ist.
eij Takeshi wie würde dir das Handy gefallen ?
haha  ;D ;D ;D
komm nicht klar mit dem einbinden des Videos habe schon die ganze Zeit probiert
http://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w

Takeshi

Die VHS hat mich ja eigentlich schon überzeugt es zu kaufen, aber das integrierte Induktionskochfeld ist der Oberhammer, ich muss es haben!

ZEROFX

Ich gebe dir mal ein paar Alternativen, was du davon hältst ist deine Sache.


Jolla Phone mit Salfish OS.


Das Nokia N9 und vor Allem das Nokia N900 hatten eine riesige Fan Gemeinde, die zumindest bei letzteren sehr viel gemacht haben. Das Jolla Phone kann somit als deren Inoffizellen Nachfolger gesehen werden. Android App Support ist mehr oder weniger auch gegeben durch Mapping oder eine VM. (Weiß gerade nicht wie sie es technisch realisieren.). Und QT5 und HTML5 Support sollte das Jolla Phone auch haben. In Zukunft könnten beide Plattformen einfach an zuwachs gewinnen. HTML5 wird doch auch bei Firefox eingesetzt, somit sind beide Plattformen irgendwie doch kompatibel zueinander. Ich würde mich, wenn das Jolla Phone mehr Hardwarefeatures (wie die Nokia N-Serie) bieten würde dafür entscheiden. Die aktuellen Smartphones, können mir echt zu wenig. Kein vergleich zu den alten Nokia Smartphones, trifft leider auch auf die gehypte Lumia Serie zu (verglichen mit den Features unter Symbian - das leider derzeit stirbt.)


Was Hardware und Software betrifft, sollte man sich nicht blenden lassen. Android ist miserabel programmiert verglichen zum Beispiel mit Blackberry Tablet OS und Symbian. Was z.B. beide Systeme an Multitasking schaffen mit der betagten Hardware ist einfach unglaublich. Aber ersters ist zu geschlossen mit zu wenig Features. Aber ein Blackberry OS Smartphone würde ich nicht empfehlen, da das ein anderes OS ist und auch die Zukunft unsicher ist und die Backdoors ganz ganz sicher drin sind...

Was ich noch empfehlen kann, wäre Ausschau zu halten nach einem Ubuntu Kompatiblen Smartphone, ich mag es zwar nicht, aber ich denke es könnte durchaus eine andere Linux Distribution dafür erscheinen, wenn Ubuntu offen bleibt. Auch hier sollten die Android Apps funktionieren.

Und falls du noch wartest und falls es doch noch kommt. Samsungs Tizen Smartphone. Sollte soweit kompatibel zu Android und evtl. auch zu Meego/Salfish OS.