Ps3 Temperatur CPU und RSX ?

Begonnen von tupanda, 20. Dezember 2013, 02:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tupanda

Ja meine vom Hersteller der WLP
Hatte auch schon die neuere Slim bei der es ausgetrocknet ist,
obwohl sie gar nicht so alt ist  :???
Kann mir vorstellen das Sony es extra gemacht hat   :'(


Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 22. Dezember 2013, 17:05:24
Vom Hersteller? Du meinst Sony?

nein ich meine generell die wlp unter den ihs der Konsolen
wie auch bei einer xbox360s
die sieht genau so aus und hat auch die gleiche konsistenz
ist auch genau so trocken

für mein empfinden ist das ne andere wlp wie dann eben für den kühlkörper benutzt wird

Zitat von: tupanda am 22. Dezember 2013, 17:11:59
Kann mir vorstellen das Sony es extra gemacht hat   :'(

glaub ich jetzt eher nicht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ne, die der Xb360 ist eine GANZ andere Wärmeleitpaste.

@tupanda: Warum sollte Sony das extra machen? Die Konsolen gehen dadurch ja nicht schneller kaputt. Das ist ein ganz normaler Alterungsprozess. Außerdem darfst du dir nie die Paste bei Raumtemperatur angucken. Die wird nicht bei Raumtemperatur eingesetzt, sondern bei 50 °C und mehr. Da hat die Paste eine ganz andere Konsistenz. Da wird so manche bröselige Paste wieder flüssig. Mal ganz davon ab gibt es auch kein Naturgesetz, das sagt, Wärmeleitpaste müsste flüssig sein. Die muss Unebenheiten ausgleichen. Das geht theoretisch auch in Pulverform. Die flüssige Konstistenz ist nur gut, um die Paste in die gewünschte Form zu bringen. Einmal aufgebracht ist das gar nicht so schlimm, wenn die dann trocken wird.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 22. Dezember 2013, 17:40:23
Ne, die der Xb360 ist eine GANZ andere Wärmeleitpaste.
ne, ich meine die unter dem ihs bei ner slim
die ist genauso
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi


Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Nein, aber die beiden CPUs. IBM hat die CPUs der PS3, Xb360 und Wii gebaut. Die IHS gehören mit zur CPU. Die frickeln da sicher überall die gleiche WLP drunter.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。