PS3 Slim Anzeigefehler HDMI 1080p

Begonnen von motd, 17. November 2013, 11:39:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Pinsel finde ich da wesentlich kritischer, denn die können theoretisch zu antistatischen Entladungen führen und etwas beschädigen. Außerdem bekommst du damit nur groben Dreck entfernt, sauber bekommst du die Kontakte damit nie. Bei den Buchsen kann dir mit Wattestäbchen nichts passieren, da die Kontakte fest am Kunststoff sind, die stehen nicht ab. Also reißt es dir da nichts raus. Und kleine Info, Kunststoff leitet nicht und Wattestäbchen sind aus Kunststoff ;) Mit Kurzschlüssen ist daher also eh nicht viel.

Dragoon

Ich mein wenn von der Watte da was hängen bleibt  :<<

we3dm4n

Das leitet auch nicht ;)

Am besten eignet sich für sowas übrigens eine Zahnbürste -

Takeshi

Und die Watte ist aus Kunststoff, nehme ich zumindest mal stark an.

Dragoon

Zahnbürste oder Borstenpinsel, wo ist da der Unterschied  :P

grave_digga

#20
Die Watte an Wattestäbchen ist normal aus Baumwolle.
<- Der da ist gerne hier. :)

motd

So ich habe es mir noch mal genau angeschaut.
Ein Pin von dem HDMI Anschluss unten ist wohl weg gebogen und ganz nach unten gedrückt worden. Zumindest sieht es so aus, als wenn der zweite Pin von rechts "fehlt".
Kann das jemand günstig reparieren, traue mich da selbst nicht wirklich ran.

Dragoon

Hui an einzelnen Pins rumzufrickeln ist immer so ne Sache, wenn der wirklich so krass verbogen ist, dürfte der auch direkt brechen wenn man den versuchen würde gerade zu biegen, dann doch besser eine neue Buchse einlöten, wobei die auch bis 20€ kosten können einzeln...

motd

Denke ich auch.....
Zumal der wohl völlig Platt gedrückt wurde, ein Stück habe ich ihn gestern nach oben bekommen.
Natürlich sehr vorsichtig, aber in die Ursprungsposition bekommt man den sicher nicht mehr.
Und wenn fragt sich wie lange das hält.

Evtl. hat ja jemand eine Buchse liegen oder ein defkektes Board als Spender?

Dragoon

da würde ich an deiner Stelle eine Suchanzeige im Marktplatz erstellen und gleich dazu schreiben wer die Buchse hat und dir die neu machen kann.