LED Anschluss Frage

Begonnen von Yames, 30. November 2013, 21:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

hab hier folgende led liegen: LUXEON K2 LXK2-PWW4-U00

Diese hat ja 2 plus und 2 minus pole zum anschluss.

Was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn ich diese anschließe, die Led nur bei einem der beiden kontakt paare leuchtet.

Daher die Frage warum wieso weshalb ;)

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

LG Yames

Dragoon

ist wahrscheinlich nur damit die aufgelötet besser halten

Yames

mhh wie meinst du besser aufgelötet?!

Ich hab ja 4 einzelne flächen die schon mit lot versehen sind vom werk aus.

Es sind jeweils 2 mit + und 2 mit - beschriftet.

Deshalb frag ich mich grad was du meinst mit besser anlöten ^^ die beiden flächen die nichtg benutzt werden haben ja nichts mit dem löten zu tun oder reden wir beide gerade aneinander vorbei ?!

Takeshi

Na die sind dafür da, dass die LEDs besser halten, weil 4 Beinchen mehr Halt bieten als 2. Aber wahrscheinlich hat das zusätzlich noch mit der Wärmeabfuhr zu tun.

Jedenfalls sind laut Datenblatt 2 Beinchen gar nicht belegt, nämlich 1 und 3. Da kannst du also anlöten was du willst.

Dragoon

Hier auf dem Bild sieht man es gut, dass ist echt nur damit die besser aufgelötet werden können: