Suche einen IC von Panasonic Plasma Powerboard

Begonnen von Viper-Bastler, 18. November 2013, 10:59:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper-Bastler

Hab hier nen Pana TH-42PX8EA. Da is auf der Rückseite des Powerboards der IC406 explodiert. Das Is'n PFC, Power Factor Control. Umliegende Bauteile wurden auch zerstört. Nur die SMD Sicherung ist ganz geblieben.. :D

Ich kann nicht mehr erkennen wie dieser IC heisst. Könnte ein Fairchild ML4824 sein oder nicht...Samsung hat diese Fairchild. Panasonic auch ??

Powerboard ist ein KPC2294V-0 wenn das der Name ist. Der PFC sollte bei allen Panas um das Baujahr 2008 wohl der selbe sein.

Ich weiss, das is wieder was sehr spezielles,  :D  aber ev. weiss ja einer was.
Mario der L?tkolbenakrobat

sumsum

Hallo,

das SM sollte bei elektrotanya sein (Chassis kontrollieren).
Powerboard hat demnach die Bezeichnung LS... (sollte auf der Rückseite des Boards stehen [laut Bildersuche]). Wenn es das passende ist, kann das SM auch bei den anderen Bauteilen hilfreich sein.


Viper-Bastler

#2
Werd ich mir ansehen, ich hab ne Menge SM für alle möglichen Panasonic Plasma. manche sind mit Schaltplan der Platinen und den Bauteilen, manche ohne. In einem ist ein energischer Fehler bezüglich Code SOS14,  ;D alles mit Vorsicht zu genießen...

LSJB1260-2

Ah, die Seite kenn ich, hab da nix passendes finden können. Hab meine Manuals von Panasonic selbst. ( jaaa, - der Server ist eigentlich passwortgeschützt. ;D ;D ) und in Spanien hab ich auch einige gefunden.

jez wirds heller. Scheint ein Panasonic C0DAZZZ00019 zu sein. Das Ding ist relativ teuer und scheinbar nur für die Plasmas gebaut worden.

Mario der L?tkolbenakrobat

sumsum

Zitat von: Viper-Bastler am 18. November 2013, 15:40:02
...
Ah, die Seite kenn ich, hab da nix passendes finden können. Hab meine Manuals von Panasonic selbst. ( jaaa, - der Server ist eigentlich passwortgeschützt. ;D ;D ) und in Spanien hab ich auch einige gefunden.
...

Echt, genau der Typ TH-42PX8EA lieferte ein Ergebnis (fürs Chassis gph11de).
Dann weiss man ja, an wen man sich wenden muss...

Nein aber zurück zum Thema, dort ist zwar das -1 Powerboard gezeichnet, aber vergleichen könnte nicht schaden, denn das IC406 das deiner Meinung nach C0DAZZZ00019 ist, taucht nur in der Ersatzteilliste als solches auf (Position D4 Foil Side). Im Schaltplan wird das IC als L6561 bezeichnet. Die umliegenden Bauteile der Foilside sind auch im Schaltplan zu finden, deshalb würde ich mal das vorhandene P-Board mit dem im SM vergleichen.