PS 3 V4 Laufwerksled leuchtet ständig blau obwohl keine cd im laufwerk

Begonnen von bebo667, 03. Oktober 2013, 19:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 29. November 2013, 00:47:04
Defekte am Kabel sieht man nicht immer und messen kann man die auch nicht immer, da Unterbrechnungen von der Position abhängig sind.

ich hatte den fall, das sich einer der pins vom kabel gelöst hatte
und dann etwas verrutscht ist
das hatte den fehler ausgelöst
2. mal war das flachband kabel etwas schräg in der buchse verbaut worden

macht die konsole beim einschalten eigentlich das einzugsgeräusch?
also versucht sie die disk ein zu ziehen?
oder wird nur angezeigt das eine im LW ist?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

scopion

Der Einzug funzt gar nicht keinerlei Geräusche. Zeigt nur an das eine CD drin ist. Die 3,3V liegen nicht an den Schaltern an. Kann mir schon gut vorstellen das es am Kabel oder den Anschlüßen liegt da die LW an einer anderen Konsole ja funktioniert hatten.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

scopion

so das Problem ist gelöst ich danke dir für die Hilfe Hellraiser.

Es war das Flachbandkabel. Hatte es ausgetausch mit einer CechH001 das ist zwar länger erstmal aber da war es so das der Laser nicht ging. Ich nochmal gesucht und hab eins von einem KEM 400 drangemacht und schwupps jetzt läuft alles so wie es sein muss.

Hellraiser

schau dir mal das flachbandkabel an
die goldenen pins, ob die verschoben sind
oder ob das teil nich gar gebrochen ist
sowas passiert auch ganz schnell
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 29. November 2013, 09:01:32
Zitat von: Takeshi am 29. November 2013, 00:47:04
Defekte am Kabel sieht man nicht immer und messen kann man die auch nicht immer, da Unterbrechnungen von der Position abhängig sind.

ich hatte den fall, das sich einer der pins vom kabel gelöst hatte
und dann etwas verrutscht ist
das hatte den fehler ausgelöst
2. mal war das flachband kabel etwas schräg in der buchse verbaut worden

Ich hab nie behauptet, dass man die Macken nie sieht, nur dass man sie nicht immer sieht und daher "kann keine Fehler sehen" kein Argument ist -> testweise aistauschen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 29. November 2013, 12:07:31
.... "kann keine Fehler sehen" kein Argument ist -> testweise aistauschen.

genau!

hat er ja mit dem anderen laufwerk ja schon gemacht
und dann verließen sie ihn  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

scopion

hab das mal mit der Lupe untersucht, konnte aber keine verschobenen oder irgendein defekt an den Pins erkennen. Hab dann alles mit Alkohol gereinigt(kabel und Anschlüße). Wird wohl im Kabel direkt ein Bruch sein. Und schon hat man wieder was dazu gelernt.

bebo667

also am laufwerk hat es nicht gelegen      habe den anschluss (60pin) auf dem mainboard tauschen lassen   aber jetzt zieht er die cds wohl ein und die cd dreht sich auch aber remarry geht trotzdem nicht   ausserdem funktioniert der auswurf nur während dem remarry (schmeißt die cd raus bevor das ng kommt)