V7 bootet nicht

Begonnen von Rudi Rastelli, 17. Oktober 2013, 00:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudi Rastelli

Hi !

Hab hier ne V7, die nicht bootet.
Das Gerät war noch nie offen und ist, sowohl aussen als auch innen, in einem Zustand, den ich als neuwertig bezeichnen würde.
Vermutlich wurde die PS3 kaum genutzt. Darauf weist auch die zuletzt installierte Firmware(3.70) hin(s.u).

- Einschalten -> dauerhaft grüne LED (sprich: Kein YLOD)
- Keine Aktivität an der HDD-LED
- Man kommt nicht ins Recovery (Piep auch nicht, wenn man den Power-Sensor festhält, sondern geht nach ner Weile einfach wieder in Standby)
- DVD/BR werden eingezogen, erkannt und drehn sich. Lassen sich auch wieder auswerfen.
- Laufwerks-Reset funktioniert.
- NOR liess sich problemlos mit E3-Flasher lesen und weist keine Fehler auf. (Die zuletzt installierte Firmware ist 3.70)
- Alle Sicherungen auf dem Board sind i.O.
- Anderes Netzteil ausprobiert.
- Ohne HDD und Laufwerk laufen lassen.
- CPU und GPU sind nach ca 15min Betrieb gerade mal lauwarm (Gefühlt an den Klammern)

"Wat nu ?" sprach Zeus.

Gruß
Rudi

grave_digga

Ist ein YLOD, reagiert nur etwas anders.
<- Der da ist gerne hier. :)

Rudi Rastelli


fanavity

Probier mal einen DOwngrade durchzuführen. Sprich backup patchen und wieder einspielen. Hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat das geholfen. Ansonsten würde ich es wohl auch mit einem Reflow probieren.

Rudi Rastelli

Zitat von: fanavity am 17. Oktober 2013, 08:40:29
Probier mal einen DOwngrade durchzuführen. Sprich backup patchen und wieder einspielen. Hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat das geholfen. Ansonsten würde ich es wohl auch mit einem Reflow probieren.

Die Idee hatte ich auch... und auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Rudi Rastelli

So... GPU-Reflow hab ich gemacht... leider noch keine Veränderung. :-\

xKing04zZ

Ich würd mal so spontan sagen Cell defekt, hast IHS vom Cell&GPU entfernt? Schau mal richtig richtig auf den Cell&GPU ob da irgendwas ist
~

Rudi Rastelli

Zitat von: xKing04zZ am 17. Oktober 2013, 14:05:09
Ich würd mal so spontan sagen Cell defekt, hast IHS vom Cell&GPU entfernt? Schau mal richtig richtig auf den Cell&GPU ob da irgendwas ist

Cell werd ich gleich mal den IHS runtermachen.
Wollte erst mal die einfachere Aktion durchzieh'n und dann mal seh'n.

Aber scheint's komm ich nicht drum herum mir auch mal den Cell vorzuknöpfen.  :-\

xKing04zZ

#8
Jo, weil hatte eine Slim PS3 v7 wo der Cell beschädigt war und deswegen die konsole garnicht mehr ging. Mach am besten so, den IHS vom RSX erst entfernen, reflow Kolophinum dann wärmeleitpaste drüber dann mal versuche zu starten wenns nicht hilft dann auch vom Cell den IHS entfernen ^^

EDIT: habs verbessert danke^^
~

handymaxi

Reflow Paste?

Ich hoffe du meinst kolophonium , Lötfett ist nicht so die Ideal Lösung
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Rudi Rastelli

IHS vom Cell hab ich gut runter bekommen. Aber Cell scheint wohl in der Tat defekt.
Unter dem Silikon hab ich in einer Ecke eine beschädigte Leiterbahn ausfindig gemacht  :-[

Tja... also ein Fall für's Ersatzteillager. Leider.
Wenigstens geht das Laufwerk noch und es ist eines von den "guten" EADP-220BB-Netzteilen drin.

Danke für Hilfe und Beistand.

Gruß
Rudi

xKing04zZ

Jo habs editiert, mit paste meinte ich wärmeleitpaste ^^ :D Wie ichs mir gedacht hatte, war bei mir auch so ;D

Kein Ding für die Hilfe man muss ja für das Forum etwas tun :)
~