PS3 CHECHH04 Update mit defektem Laufwerk gemacht. Fehler 8002F14E | Was tun?

Begonnen von Sn00piiie, 02. Oktober 2013, 04:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sn00piiie

Hallo :)

Ich habe da mal folgendes Problem...

Ich habe von einem Arbeitskollegen eine CHECHH04 40GB PS3 bekommen um sie zu "reparieren". Leider ist die PS3 in einer Update Endlosschleife und ich komme da nicht mehr raus. Das Driveboard ist defekt vom Laufwerk und leider wurde ein Update von 2.17 auf 3.55 gemacht. Nun bleibt die PS3 jedes mal bei 73% hängen und gibt mir den Fehler 8002F14E raus.

Ich habe schon folgende Optionen vorgenommen:

- Batterie für 1 Std raus gemacht
- Andere HDD genommen
- Sämtliche Kabel überprüft

Leider alles ohne erfolg.

Wie gesagt, das Driveboard ist defekt. Der Rest ist in Ordnung.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit das Ding zu retten? Oder geht da nichts mehr?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Dennis

grave_digga

Ohne Driverboard kriegst Du den Fehler nicht weg. Ein anderes Board bringt Dir da auch nichts, da kommt derselbe Fehler. Der einzige Weg ist Downgrade mittels Hardwareflasher, eine andere Laufwerksplatine und die mit der Konsole neu verheiraten. Was ist an dem Driverboard denn defekt, gar keine Funktion? Vielleicht kann man es ja reparieren.
<- Der da ist gerne hier. :)

Sn00piiie

Was genau es ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das es mit diesem nicht geht. Ich habe sämtliche Kabel überprüft und auch mit anderen getestet. Nichts, bricht immer wieder ab. Ich hab auch das Driveboard an das Laufwerk von meiner drangemacht ( Beides KEM400AAA ), auch dasselbe Problem. Dann allerdings schon bei 62%.

Was für einen Hardwareflasher bräuchte ich denn? Und lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Gruß,
Dennis

Takeshi

In dem Fall brauchst du keinen Hardware-Flasher, da ja schon eine Firmware unter 3.56 drauf ist. Es reicht eine 3.55 CFW von Rogero, die das Laufwerk ignoriert. Andere Festplatte rein, die PS3 wird nach einem Update fragen und da gibst du ihr die CFW. Danach kannst du die Laufwerksplatine verheiraten.

Sn00piiie

Das geht leider auch nicht... Sobald ich ne andere HDD in die PS3 tue, bleibt sie einfach stehen. Also sie geht an und das Bild bleibt aber schwarz... Oder dauert es ein paar Minuten bis was kommt?

Gruß,
Dennis

Takeshi

Nein, das geht, außer natürlich da stimmt noch etwas anderes nicht, wie Festplatte defekt oder so. Formatier die einfach noch mal am Rechner.

Sn00piiie

So, leider wieder alles ohne Reaktion.

Habe es mit 3 HDD's probiert, einschließlich besagter die in der PS3 war. Nichts. Die HDD LED leuchtet kurz 2 mal und das wars.
Nach ca. 1 min schaltet sich die PS3 einfach ab.

HDD's waren in NTFS formartiert.

An der Playsi ist aber defenitiv nichts anderes defekt, weil die vor ner Woche noch lief ^^

Gruß,
Dennis


Nachtrag: Habs auch eben mal mit'm FSM probiert. PS3 schaltet sich zwar aus wie sies soll, aber das wars  dann auch ^^ Geht auch nicht...