DLCs

Begonnen von grave_digga, 17. Januar 2014, 20:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Braucht man für (kostenlose) DLCs auch einen PSN Account? Würde mich für ein Game interessieren wofür es 3 kostenlose DLCs gibt aber ich habe keinen PSN Account und auch keine Konsole die PSN fähig wäre.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Du brauchst den Account ja auch für kostenlose Demos.

Aber wie willst du den DLC aus dem Store laden, wenn die Konsole gar nicht PSN-fähig ist? Und was heißt "nicht PSN-fähig"?

grave_digga

FW 3.55 eben, mit der komme ich doch nicht ins PSN, oder? Hab das noch nie probiert. Game Updates z.B. lädt sich die Konsole ja auch problemlos ohne PSN.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Mit der 3.55 kommst du aber gar nicht in den Store (also selbst wenn du das mit dem PSN mal außen vor lässt), wo du den DLC doch erst mal laden musst.

Es gibt zwar Möglichkeiten mit einer alten Firmware ins PSN zu kommen, aber das hab ich nie getestet.

grave_digga

Das meinte ich ja, das geht also nicht. Schade, würde die DLCs gerne haben aber wenn geht das ja nur mit einer "legalen" Konsole. Aber dacchte ich mir schon fast daß das nicht geht. Danke.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das PSN ist nicht der Store, sondern das Netzwerk an sich.

Der DLC ist eine PKG, die du herunterlädst und dann installierst. Theoretisch kannst du dir den DLC auch wo anders herunterladen und über USB installieren. Aber dafür musst du den erst mal finden.

grave_digga

OK, das wird ja nicht so das Problem sein nehm ich mal an. Vielen Dank für die Aufklärung.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Denke schon, dass das nicht so einfach wird, denn die meisten PS3s mit CFW kommen ja theoretisch ins Netz. Kostenlosen Inhalt (wie Demos) findest du deshalb selten als Download, nur kostenpflichtige Spiele und DLC. Aber vielleicht hast du ja Glück.