Skyrim Oghma Infinium XP Glitch nach Patch 1.9

Begonnen von Dragoon, 12. August 2013, 20:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Wer Skyrim kennt, weiß auch von dem Oghma Infinium XP Glitch.
Leider musste ich erfahren, dass ab Patch 1.9 der Glitch nicht mehr funktioniert in der gewohnten Art und Weise.

Weiß jemand von euch eine andere Art den Glitch zu nutzen oder einen ähnlichen?

Hellraiser

ne der bug funktioniert nach dem update nicht mehr
du kannst aber deinen save hacken und dir 100mio Gold verschaffen oder so  :D

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Îch hab einiges jetzt ausprobiert.
Duplizieren des Oghma Infiniums geht immernoch mit dem alten Bücherregaltrick, allerdings wenn man eines benutzt hat, wirken die anderen nicht mehr und sind nur noch ihre 2500 Gold wert.

Einen anderen trick hab ich jetzt noch gefunden, indem man im Inventarmenu das Oghma Infinium ganz oft hintereinander aufruft und wieder schließt, so schnell es möglich ist, dadurch wird der Auswahlbildschirm für die Skills mehrmals geöffnet, wenn man schnell genug ist 5 mal hab ich bis jetzt hinbekommen.

Ach, Geld ist überflüssig, man kann ja immernoch durch Wände laufen und die versteckten Kisten der Händler ausräumen ;)
Mir gings jetzt nur darum mal wieder bisschen FUN zu haben, schnell aufzuleveln damit ich Alechmie, Schmiedekunst und Veränderungszauber auf 100 hab und mir ultimative überskillte Waffen und Rüstungen basteln kann.

Hab meiner Begleiterin jetzt einfach den Kolben von einem Riesen ausgerüstet, die knüppelt fürs erste mal jeden weg ^^

Aber erklär mal wie man nen PS3 SaveGame hacken kann, ich hab da auch mal was gehört es wäre somit möglich die Entwicklerkonsole die man in der PC Version hat auf die XBOX360 / Ps3 zu portieren...?

Hellraiser

oh, ps3 hast du nicht erwähnt

ob es bei der ps3 geht weiss ich nicht, bei der xbox360 und pc geht es auf jeden fall
du musst das savegame mit einem hexeditior öffnen und da gibt es an bestimmten zeilen bestimmte werte
wenn man die ändert kann man die menge an bestimmten gegenständen ändern

hab aber hier eine seite gefunden wo es auch gezeigt wird

http://www.ps3hax.net/showthread.php?p=553650#post553650
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Naja, wer cheatet um zu "gewinnen" nimmt sich selbst den Spielspaß.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

@ Hellraiser
doch hab ich erwähnt :P

@grave_digga
Ich hab das Spiel schon so oft ohne Cheats durch, jetzt will ich einfach so Spaß :)

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 13. August 2013, 07:47:34
@ Hellraiser
doch hab ich erwähnt :P

in deiner Überschrift und deinem ersten post steht nix von PS3

aber egal

cheaten kann manchmal spass machen aber nicht immer
ich hatte damals oblivion auf dem rechner gespielt
und da gab es ein passwort für den godmode
hat aber nur kurz spass gemacht und das game war viel zu schnell durch

bei skyrim habe ich das mit dem Gold gemacht,
wo man dann nur den Vorteil hat sich alles kaufen zu können
aber alles tragen und benutzen geht nicht und sterben kann man immernoch
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ne Godmode muss nicht sein, dann machts echt kein Spaß mehr.

In der PC Version einfach die Console öffnen und dort Cheats eingeben ist ja einfach, da kenn ich sogar für Gold auswendig...öhm... player.additem 00000000f 999999
und ich hab heute das erste Mal in die PC Version reingeschaut, zwecks dem PS3 Savegame hacken.
Wurde aber leider nichts, da dieses Skyrim Toolkit GUI nicht dass macht was es soll, de- und entcrypten vom PS3 Savegame :(
Hab mir extra in der PC Version einen Spielstand gemacht, dort alles gespawn was ich haben wollte und dieses Save wollte ich mir jetzt übertragen, weil erst von der PS3 mein Save zu nehmen, dieses umzuwandeln und dann dort alles machen wär mir zu aufwendig. Somit bleibt richtiger Spielstand frei von Cheats und wenn ich Bock auf Fungaming hab, nutz ich den Cheatspielstand. Tja, leider muss es dafür erstmal funktionieren, es liegt jetzt echt nur am de- und entcrypten des PS3 Savegame...

In den Konsolenversionen von Skyrim, brauch man eigentlich keine Cheats, denn man kann frei durch Wände laufen, Truhen ausräumen, Häuser kostenlos bekommen usw. das Spiel ist halt genauso glitchig wie Fallout, Bethesda halt...
Beim Savegame Hack gehts mir eher darum auch mal ein paar PC Mods zu portieren, denn dies ist auch möglich ;)

Hellraiser

du musst den savegame mit einem hexedito öffnen und werte ändern
nicht mit einem editor machen, die gehen nie wirklich
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

moment stop halt

meine Vorgehensweise

1. Savegame von PS3 auf PC übertragen
2. mit Skyrim Toolkit GUI decrypten
3. mit Hexeditor öffnen und gucken obs decryptet ist
4. Savegame in der PC Version modden
5. mit Skyrim Toolkit GUI encrypten

Leider funktioniert das Prog Skyrim Toolkit GUI nicht, liegt wahrscheinlich an dem neuen Skyrim, wahrscheinlich wegen dem neusten Patch. Mit einem encrypteten Savegame von der PS3 kann ich wenig anfangen, da ich die Hexwerte der Items nicht finde...

Lösungsvorschläge ?

Hellraiser

uuuh, ich weiss da nicht mehr genau
alles woran ich mich erinner kann ist,
da man das savegame mit dem hexedito geöffnet hatte und bestimmte id un deren werte ändern musste
so konnte man aus einem apfel einen x-beliebigen gegenstand machen und halt auch die menge ändern

ich hatte damals auch ein bisschen gebraucht bis es geklappt hatte
hab das allerdings auch damals bei der xbox360 gemacht

da musst du halt ein paar tust wälzen und probieren :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ja für 360 ist glaub ich auch leichter da die nicht encrypted sind, da ist es leichter von PC zu übertragen.
schade, hab mir jetzt auf dem PC Spielstand alles aus dem Dev Raum ins Inventar geladen und alle Zaubersprüche reingehauen.
Lustig ist, dass da Sachen dabei sind, die im normalen Spiel gar nicht vorkommen.

Dragoon

Wen es interessiert...

das crypten des Savegame geht scheinbar nur über ASM.

Ich nutze derweil nur noch Glitches InGame um schnell zu leveln.

Mein Chara ist ausgelegt auf Magier, Vampir, Assassine.
Skillbäume Zerstörung, Schleichen, Verzauberung, Alchemie und Schmieden werden in kürzester Zeit auf Level 100 gebracht, danach Legendary gemacht und wieder auf 100 gelevelt.

Zerstörung schnell aufleveln, indem man ständig Gegner mit Zauber erledigt.

Schleichen: Bug am Anfang des Spiels (Kaiserlichen oder Sturmmäntel Begleiter verprügeln), anschließend Ebenerzharnisch besorgen (Boethias Prüfungen Quest), an Gegnern vorbei schleichen oder sie töten.

Verzauberung: Arkaner Verzauberer nutzen um Waffen mit Effekten zu entzaubern und verzaubern.

Alchemie: viele Tränke brauen, mehr Skill Tränke geben höhere XP.

Schmieden: geht am schnellsten wenn man Eisenerz sammelt, dann den Zauber "Umwandeln" nutzt und es zu Golderz macht, danach Golderbarren am Schmelzofen herstellen und anschließen Goldene Ringe herstellen. Man kann aber auch andere Erze miteinbeziehen und egal von welcher Art Rüstung, nur die Bögen herstellen, diese geben auch am meisten XP und verbrauchen am wenigsten Material. Habe so mein Schmieden auf 100 innerhalb 30 Minuten bekommen (natürlich mit genug Erz sammeln vorher).

Alchemie + Verzauberung + Schmieden: ultimative Waffen durch Trank Skill Multiplikator (Waffen mit so viel Schaden, dass One-Hit-Kill).

Wer noch fragen oder Tipps braucht, kann mich gerne fragen, hab mittlerweile richtig Plan vom Spiel und was man für welche Art von chara an Skills braucht und wo man die besten Sachen herbekommt.

Klion

@dragoon

Betrifft jetzt nicht unbedingt das Glitchen, aber Einsteigerstipps.

Da ich es mir jetzt holen will, wäre ich für ein paar hilfreiche Anfängertipps dankbar.

Tipps zur Skillung, Charakterausrichtung für den Beginn und so weiter.