PS3 Demos über PS3ProxyServer.GUI instalieren

Begonnen von 獅子宮, 24. Juni 2007, 19:03:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

獅子宮

So wie das immer so sonntags ist mir war langweilig und ich habe beschlossen ein Tutorial darüber zu schreiben wie man Demos über PS3PorxyServer.GUI installiert.

Um die Vorfreude gering zu halten bei mir funktionieren keine Voll Versionen von .pkg die man im
Internet findet es scheint so als ob die Benutzer gebunden sind also halt nur für den Shop Account sind.


Was benötigt wird:

  • 1. Ein Windows XP (bei Vista soll es wohl net gehen) Rechner mit .NET Framework 1.1.4322
  • 2. PS3ProxyServer.GUI
  • 3. PS3 mit FW ab 1.7 (bei älteren geht der weg net es gibt aber ein ähnlichen aber keine Lust es zu schreiben) ich habe 1.81 funktioniert wunderbar
  • 4. Demo .pkg's hier zu finden
  • 5. Internetverbindung und ein gültigen PSN Account

Also wollen wir mal los legen!!


  • 1. .NET Framework installieren falls nicht vorhanden danach PS3ServerProxy.GUI installieren
  • 2. IP des PCs raus finden am besten in der Symboliste auf das Netzwerk Symbol klicken und auf Status man kann es auch über Start/Systemsteuerung/Netzwerk Verbindung
  • 3. PS3ProxyServer.GUI starten (bei Standard Installation zu finden unter C:/Programme/CF3B5/PS3.ProxyServer/PS3.ServerProxy.GUI
  • 4. Nun sind wir im Programm und tragen vorne gleich die IP des PCs ein unten häckchen beim PS3 und hier sind wir erstmal fertig.
  • 5. Nun machen wir uns dran die PS3 einzurichten


  • als erstes gehen wir Einstellung/Netzwerk Einstellung/Internet Verbindung mit JA bestätigen
  • so nun wählen zwischen Lan und WLAN (Drahtlos) ich habe mich für Drahtlos entschieden
  • dann geht's weiter mit WLAN Einstellung --> Manuell Eingeben
  • SSID dort sollte euer WLAN Netzwerk stehen wenn nicht klicken er sollte ihm finden dann mit Pfeiltaste rechts weiter
  • WLAN Verschlüsselung müsst ihr wissen was ihr habt
  • Adresse Einstellung --> Benutzer Definiert
  • IP --> Automatisch
  • DHCP --> nicht Einrichten
  • DNS --> Automatisch
  • MTU --> Automatisch
  • und nun das wichtigste Proxy Server --> Verwenden --> IP des PCs eingeben + Port auf 8080 und mit X bestätigen
  • UPNP --> Aktiviert
  • Verwundung Testen könnt ihr mal machen sollte ohne Probleme funktionieren

  • mit der PS3 sind wir erstmal fertig wieder zurück zum PC
  • 6. Am PC haben wir ja noch das PS3ProxyServer.GUI offen mit der eingetragenen IP und den häckchen bei PS3 nun drücken wir auf Start und es sollte laufen.
  • 7. Nun gehen wir oben auf ,,Replace Files"
  • 8. nun auf ADD klicken und wir haben im unteren Fenster 2 spalteten in die Linke Spalte tragen wir den Link von Folding@Home ein der ist zu zeit für EU
http://deu01.ps3.download.playstation.net/download/ps3/eu/fah/fah.pkg


  • 9. und in die rechter Seite den Pfad zu der .pkg Datei die wir irgend wo heruntergeladen habe bzw. gleich den dierekten Link dazu
  • 10. Nun gehen wir zurück zu PS3 und Beim Netzwerk auf Folding@Home (darf nicht installiert sein falls ja bitte deinstallieren) alles akzeptieren und auf herunterladen klicken nun sollte ne Datei heruntergeladen die die gleiche große hat als die die wir auf den PC im PS3ServerProxy.GUI eingeben haben und danach installiert werden
  • 11. nach der Installation sollten wir eine neue Demo unter der Rubrik Demo finde
Probleme die Auftreten könnten:


  • 1. kein zugang zu PSN
  • -liegt definitiv an der Internet Leitung sprich fehlerhafte Einstellung bei der Internet Verbindung in der Konsole oder Router ist net im Internet
  • 2. Files können nicht runter geladen werden bei Folding@Home
  • -Fehlerhafte Einstellung des Proxys in der PS3 bzw. falsche IP im PS3ServerProxy.GUI oder Firewall auf den PC (Firewall am besten abschlachten hatte auch Probleme mit dem Port 8080 in der Firewall)


Hoffe es hat einem geholfen falls fragen sind immer her damit!!

Quellen:
PS3News.com
PS3-HackZ.com

FERTIG!!!

EDIT: zu pkt.9 habe ganz vergessen zu schreiben ich muss immer die .PKG datei erst auf den PC runter ladden das mit den dierekt link klapt bei mir net aber bei anderen scheint es zu klappen weis also net warum es bei mir net geht  :-\

FALLS IRGEND WAS SCHIEF GEHT ÜBERNHEME ICH KEINE HAFFTUNG

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

獅子宮

#1
Ich sage mal noch schnell was ich ausprobiert habe an demos

Geht Nicht:
-Mortal Combat weder die datei mit 249MB noch die mit 250MB
-freischaltung der voll version von SUPER RUB @ DUB
-QBert

Geht:
-WARHAWK !!!! (leider sind nur US server mann mus sleber ein aufmachen sonst lagt es zu doll ^^)
-FuLL Auto 2 (ist das langweilig und ich wolte mir die voll version kaufen LOL)
-R:FoM (ich weis echt net wie mann egoshooter mit ein pad spielen kann das muss mir mal eine rzeigen ^^)
-Gajin (richtig guttes spiel nur leider hat einer vergessen ne kammera führung zu machen meistens checkt mann net was los ist und mann wird von hinten angegriffen)

also ich höre jetzt auf zu posten wa geht bin der meinung das einfach alle demos gehen egal ob US, JAP oder EU was net geht sind die ganzen full versionen

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple