Alles rund um NSA und co.

Begonnen von Takeshi, 12. Juli 2013, 11:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Da sich das ja nun doch länger hinzuziehen scheint, lohnt sich wohl doch eine eigene Topic.

Ich frage mich echt, wieso mich das eigentlich wundert. Heute kam nämlich raus, dass Microsoft angeblich mit der NSA zusammenarbeitet und absichtlich Schlupflöcher für Geheimdienste eingebaut hat. Im Radio hieß es vorhin, dass Microsoft eine Verschlüsselungsfunktion eingebaut hat, worüber die NSA scheinbar nicht so glücklich war und dann kurzerhand ein Update folgte, das ein Schlupfloch enthielt. Die Erklärungen seitens Microsoft, man würde nur in Einzelfällen Daten herausgeben, klängen eher danach, dass Microsoft nichts erzählen dürfe.

Auf jeden Fall noch ein Grund mehr nicht auf Windows 8, sondern auf Linux zu wechseln.

Opium92

Man muss auch sagen, dass der größte Teil der Informationen von MS,Google und Yahoo kommen. Hier habe ich eine Seite, die Alternativen aufzeigt. https://prism-break.org/

grave_digga

Das wird bei jeder größeren US Firma so sein, da kann man davon ausgehen. Auch Apple z.B., würde mich wundern wenn das nicht so wäre.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Apple steht mit Mac OS auch auf der Liste.

Leider gibt es echt nicht für alles vernünftige Alternativen, wenn die Liste denn einigermaßen vollständig ist.

Opium92

Aber welche Wahl haben den MS und Apple ? Seit dem Patriot Act kann die USA fast alles, unter dem Deckmantel böse Terroristen zu jagen, machen ( http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act ). Und ich denke, nicht dass jeder auf sein Android Handy,Iphone,WindowsPC oder die Google Suchmaschine verzichten kann.
Ich habe eine Universallösung für PCs. Man streicht einfach das P weg :)

Takeshi

Was ich auch noch ganz interessant find, hab ich gestern so in ner ausführlichen Diskussion mitbekommen: Deutschland steht noch unter Besatzungsrecht, die Amis dürfen hier alles, was die wollen. Offiziell ist da zwar seit 1989 nicht mehr drauf zurückgegriffen worden, aber wer's glaubt.

Zitat von: Opium92 am 12. Juli 2013, 11:50:51
Ich habe eine Universallösung für PCs. Man streicht einfach das P weg :)

Versteh ich jetzt nicht ::)

Opium92

PC = Personal Computer
Man streicht das Persöhnlich weg.

Takeshi


RalleBert

Der Ivan läßt jetzt sogar das C weg, der geht jetzt zu PS über ;D (Persönliche Schreibmaschine)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das ist echt unglaublich, diese verkackten Amis (auf dass es ein Geheimdienst liest). Die kritisieren doch echt Russland dafür, dass die ein Treffen zwischen Snowden und Menschenrechtlern ermöglicht haben! Leute es geht um MENSCHENRECHTE, die er ganz offensichtlich nicht mehr hätte, wenn er an die USA ausgeliefert wird. Aber mit denen hatten es die Amis eh noch nie so, wenn es um die eigenen politischen Interessen geht.

Ich glaube langsam echt, der größte "Schurkenstaat" ist die USA.

grave_digga

Das die sich alles so hinbiegen wie sie wollen ist mir schon länger klar. Sie sind ja aber auch in der Position dazu sich das erlauben zu können, muß man auch wieder klar erkennen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Globalo


Takeshi


Opium92

Wieso will die USA unbedingt diesen Snowden ? Er hat doch bestimmt alles was er sagen wollte den chinesischen und russischen Geheimdienst gesagt. Der selbstverschuldete Schaden ist bereits angerichtet, da hilft es auch nicht Präsidentenmaschinen zwangszulanden. Es ist auch ekelig wie dieser CSU Politiker Friedrich die USA verteidigt. Wurden die deutschen Politiker auf unsere Verfassung vereidigt oder auf den Amerikanischen ? Amerika wird Deutschlands Grab...

Takeshi

Ja, die Untersuchung seiten Deutschland in den USA war ja wohl ein Witz. Da fliegt der da hin, damit die Amis dem sagen, dass die nicht alle Daten überwacht haben, sondern nur gezielt untersucht und gefiltert haben. Ja mein Gott, ist doch klar, als ob die alle Daten speichern könnten, das ist viel zu viel. Aber es geht ja gerade darum, dass die Daten gefiltert gespeichert werden und man nur mal die falschen Begriffe in seiner Mail verwenden muss und zack, steht man auf irgendeiner Liste, ist Terrorist und die Scharfschützen stehen vor der Tür. Dass die Daten gefiltert werden, sagt ja außerdem noch nicht aus wonach die gefiltert wurden. Und das alles hätte man dem auch am Telefon sagen können.