Autor Thema: coinOBS  (Gelesen 6065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2398
    • Profil anzeigen
coinOBS
« am: 21. 2013, 19:43:15 »
wollt ihr mal was richtig geiles sehen
http://coinopsproject.freeforums.org/coinops-4-custom-project-mini-cabinet-by-sigarette-t1150.html

was manche mit der alten xbox so machen  ;D
eichtig geil  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5470
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: coinOBS
« Antwort #1 am: 21. 2013, 19:47:54 »
es heißt CoinOps

grave_digga

  • V.I.P
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5481
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #2 am: 21. 2013, 21:13:16 »
Ein wahrer Lötkünstler...
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2398
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #3 am: 21. 2013, 21:31:32 »
Ein wahrer Lötkünstler...

lol...lötjunky  :)

was mir daran so gefällt ist, das es eine größere szene gibt die sich damit beschäftigt
die alten xboxen in solche arcade automaten umzubauen
ja sogar echte automaten werden mit den xbox teilen umgebaut



ich finde das mal richtig geil, die xbox ist ja auch ein geiles emu gerät
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

  • V.I.P
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5481
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #4 am: 21. 2013, 21:34:20 »
Ich habe auch noch ein komplettes Cabinet im keller stehen das darauf wartet mit Mame umgebaut zu werden. Für viele neuere Games hat die XBox leider nicht genug Rechenleistung.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2398
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #5 am: 21. 2013, 21:51:25 »
Ich habe auch noch ein komplettes Cabinet im keller stehen das darauf wartet mit Mame umgebaut zu werden. Für viele neuere Games hat die XBox leider nicht genug Rechenleistung.

ja, die xbox geht ja grad bis ps1 games
aber für die alten arcade sachen reicht es doch

hab ma kurz nach mame geschaut



da gibts ja auch massen infos im netz
mit welcher hardware läuft das?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

  • V.I.P
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5481
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #6 am: 22. 2013, 06:04:35 »
PC, relativ gut so am 1GHz, für neue bzw. aktuelle Games solltesn so 3GHz sein. Auf jeden Fall läuft da drauf alles und da es ja ein PC ist kann man auch alles andere gut emulieren, SNES, AMiga, C64 usw.. Cabinet hab ich wie gesagt (für 10€ bei eBay) und dann muß man den ganzen Schlonz eben noch da reinbauen, aber das ist nicht so das Problem. Um die Controller unproblematisch an den PC anzuschließen gibts eine Platine namens JPAC.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5470
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: coinOBS
« Antwort #7 am: 22. 2013, 08:25:44 »
Zu Cabs komm ich auch noch irgendwann wenn ich der Konsolenbastelei überdrüssig bin und auf größeres hinaus will.
Hab es schon vor Jahren im Sinn gehabt die Xbox in ein Cab zu verwandeln oder mein DC, aber ich bin eher derjenige der mit dem Lötkolbenumgehen kann, nicht mit Holzverarbeitung. So ein riesen cab wollte ich nicht haben, dann doch lieber ein Mini-Cab bauen lassen von jemand.
Xbox kommt leider schon bei N64 an ihre Grenzen, komischerweise laufen Ps1 recht gut.

grave_digga

  • V.I.P
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5481
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #8 am: 22. 2013, 17:02:03 »
Naja ich hab nen 50m² Raum, da soll das Cab rein, ein Billiard, Beamer usw., da ist so ein Standardcab schon geil von der Größe her.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2398
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #9 am: 22. 2013, 17:22:34 »
Naja ich hab nen 50m² Raum, da soll das Cab rein, ein Billiard, Beamer usw., da ist so ein Standardcab schon geil von der Größe her.

auf jeden fall!
da würde ich auch enen richtigen mame zusammenbasteln
so ungefähr

blos ein bisschen moderner

mit dem mame schriftzug  :)
aber einen nderen bildschirm, schon einen gescheiten lcd und vorallem etwas größer
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 706
    • Profil anzeigen
Re: coinOBS
« Antwort #10 am: 22. 2013, 19:01:01 »
mich würd so ein arcade automat mit steet fighter 4 interessieren :)