Satakabel für Laufwerks auslagerung

Begonnen von bermuda, 05. März 2013, 21:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bermuda

Nabend,

so ich will jetzt die RROD Gefahr bei meiner Xbox weitgehend vermeiden und habe mir dazu ein HDDVD Laufwerk zugelegt.

Das Gehäuse ist ausgeräumt, die Beinchen vom XBOX Laufwerk gekürzt und die Chromblende getauscht.
Großer CPU-Kühlkörper für die GPU liegt bereit.
Ein defektes Laufwerk wird noch gesucht (als Spender für den schwarzen Käfig damit der Eject Knopf hält und die 4 Stützbeinchen zwischen den Gehäuseteilen Verwindungen des Boards vorbeugen).

Bei der Box von nem Freund habe ich das Gehäuse mit Laufwerk einfach über dem Originaschacht auf die Box geschraubt, 2 Verbindungslöcher für die verlängerten Kabel gefräst alles zusammen gebaut läuft.

Das will ich bei mir verbessern. Die beiden Gehäuse sollen unabhängig voneinander aufgestellt werden können, darum brauche ich eine Möglichkeit das Satakabel bis zur Rückseite der XBOX zu verlängern und am Käfig in Form einer Buchs zu befestigen.

Am Laufwerk habe ich das Werksmäßige Kabel angebracht um die 4cm bis zur Gehäuserückwand zu überbrücken(Ausgang am weiblich).
Am Ende kann ich Box und Laufwerk dann mit einem passenden Kabel verbinden, so der Plan.

Gibt es eine Verlängerungsmöglichkeit Board/Käfigrückseite?

Danke

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

bermuda

So in der Art ;D.

Nur weiß ich nicht nach was genau ich suchen muss.
Gibt ja verschidene Sata Kabel.

bermuda

Ich finde immer nur Adapter auf andere Formate.

Gibts überhaupt eine Sataverlängerung mit Anschraubbuchse? :(

ZEROFX

Notfalls halt löten oder wo wäre das Problem  ;D

Zitat von: bermuda am 07. März 2013, 20:27:11
Gibts überhaupt eine Sataverlängerung mit Anschraubbuchse? :(

Klar nennt sich oft "SATA Brachet" habe sogar eins hier liegen, falls du interesse hättest.

grave_digga

Nur mal so, das ist nur das Datenkabel. Spannung braucht das Laufwerk aber auch, also reicht so ein Kabel ja nicht aus...
<- Der da ist gerne hier. :)

bermuda

ZitatNur mal so, das ist nur das Datenkabel. Spannung braucht das Laufwerk aber auch, also reicht so ein Kabel ja nicht aus...

Ist mir klar.
Das Stromkabel muss ich selber verlängern.