PS3 911 Turbo Casemod

Begonnen von dueber87, 12. Februar 2013, 09:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dueber87

Hi Leute,

bin zwar noch nicht ganz fertig mit meinem Casemod,aber ich dachte ich poste mal den aktuellen stand und etwas vom anfang des Projektes  ;)

Mein vorhaben ist eine PS3 Slim 320Gb in eine Modellbau-Karosserie eines 86´ Porsche 911 Turbo im Maßstab 1:8 zu bauen...






Nachdem die bestellten sachen angekommen waren und ich Grundplatte,achsen und bremsscheiben gefertigt hatte konnte ich dann
anfangen die Karosse anzupassen..





danach ging es ans eingemachte  ;D ich fing an das Mainboard auf der Grundplatte auszurichten,was sich als nicht so einfach erwies..Ich musste im nachhinein eine Ecke vom Netzteil weg fräsen und an der vorderseite wird mir nur ein USB anschluss zur verfügung stehen... :-\ aber damit kann ich mich abfinden  ;)





Auch das anpassen des Laufwerks war nicht ganz einfach,abgesehen davon das ich auch hier das gehäuse bearbeiten musste waren natürlich alle Kabel zu kurz und umlöten geht nicht...3 der 4 Kabel konnte ich anders aus dem gehäuse kommen lassen,so das sie passen,aber das breite flex-kabel vom Laser habe ich nach langer (wirklich langer) suche im Netz gefunden und bestellt...

Das neue kabel ist allerdings gut 140 mm länger als das Original,und da stellte sich erstmal die frage ob es mit dem längeren kabel überhaupt funktioniert (wegen signallaufzeiten,u.s.w.)
Aber ich habe es letztendlich ausprobiert und zu meinem Glück funktioniert es  ;D





So,nun geht es darum das Laufwerk auf der Grundplatte zu befestigen,auch hier muss ich viel basteln und improvisieren...
allerdings versuche ich immer die originalen befestigungen zu verwenden,..funktioniert jedoch leider meist nicht  ;)





So,das ist dann bis jetzt auch der aktuelle stand,wenn ich das Laufwerk befestigt habe begebe ich mich denke ich als nächstes an die halter für die karosserie,ausschnitte für die auspuff blenden,On/Off und Eject schalter und Netz anschluss...




Für Kritik,tipp´s und anmerkungen bin ich natürlich offen...werde auch immer mal wieder berichten wie es voran geht,auch wenn es alles nicht so schnell geht  ;) :P




So,habe gestern abend und heute morgen noch etwas weiter gemacht  ;D







später oder morgen geht es dann mit den antennen für W-Lan und Bluetooth weiter,dann ein ausschnitt für den Disc einschub und wenn endlich mal das bestellte USB verlängerungs kabel kommt muss das auch noch angebracht werden  ;)

Hellraiser

toll fänd ich es wenn du das teil noch mit dem ps3 controller vom wohnsimmer dann in schlafzimmer fahren könntest  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon


dueber87

Zitat von: Hellraiser am 12. Februar 2013, 10:06:24
toll fänd ich es wenn du das teil noch mit dem ps3 controller vom wohnsimmer dann in schlafzimmer fahren könntest  :)


:D Ja genau...brauch ich aber nicht,hab im schlafzimmer keinen vernünftigen TV  ;) :P

dueber87

Klar,das is geschmacks sache...mich hat es gereizt,ein auto als konsole da stehen zu haben,und es macht mir auch spass,an so etwas zu "tüfteln". ;)

Opium92

wow das ist eine tolle idee :) mach weiter so

dueber87

Zitat von: Opium92 am 12. Februar 2013, 13:55:58
wow das ist eine tolle idee :) mach weiter so

danke...bin dran  :D ;)
bin grade dabei die halter für die karosserie auf die grundplatte zu kleben..hoffe die halten vernünftig mit sekunden-kleber (kunstoff auf metall)


Dragoon

Hör auf mit Haushaltsmitteln versuchen dass zu kleben, da gehört 2 Komponentenkleber hin.

dueber87

Zitat von: Dragoon am 12. Februar 2013, 14:08:17
Hör auf mit Haushaltsmitteln versuchen dass zu kleben, da gehört 2 Komponentenkleber hin.

Hatte ich anfangs versucht,2k kleber von uhu...hatte aber nicht gehalten,kleber war ausgehärtet un ich konnte den halter so wieder "abknippen"... :-\

Ich versuchs jetz mal so,wenns net hält dann hole ich mir anderen kleber.. ;)

Hellraiser

#9
wenn du etwas klebst was auch halten soll und eine bestimmte festigkeit haben muss
das kommst du nicht um einen 2k kleber, etwas in der art

bekommst du auch in einem vernünftigen modelbau oder elektronik laden

aber bevor du einen sekundenkleber nimmst
und schon murksen willst, dann murkse mit qualität und nimm heißkleber
da kannst du deinen pfusch wenigstens wieder rückgängig machen  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

dueber87

Ja das sieht gut aus  :)
glaube zwar net das es direkt "murks" oder "pfusch" is wenn ich´s mit sec. kleber versuch,aber die bessere lösung is 2k kleber schon.. ;)

ausserdem bekommt man auch klebereste von sekunden kleber wieder weg  :P

RalleBert

Seht interessanter Mod! Wenn das mal fertig ist, hast Du wirklich ein Unikat, nicht bloß eine lackierte Konsole... Weiter viel Erfolg!

Zum Kleben: Ich habe einen günstigen, einkomponentigen Montagekleber, der sogar auf Beton klebt. Damit habe ich Lampen in Bohrungen eingeklebt, hält noch ;D Sehr wichtig: Oberflächen gut entfetten und evtl. aufrauhen.
Mit 2K (Stabilit express) hab ich mäßige Erfahrungen: genau gemischt, Produkt nicht überlagert o.ä., aber härtete nicht ordentlich aus, erst nach einer Woche gings.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

dueber87

Danke  :)

Ja das mit dem entfetten war glaube ich das übel,...bisher hält der sekunden kleber,mal sehen wie lange..sobald der erste halter abgeht mach ich sie alle ab un kleb sie vernünftig  ;D :P

Wie heißt denn der Montage kleber?

RalleBert

Den Namen weiß ich nicht. War mal bei Penny im Wühltisch. Gibts aber auch teuer im Baumarkt - Montagekleber.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Also ich hab 2 Komponentenkleber kennengelernt als ich mal beim Steinmetz Praktikum gemacht hab und wir Gräber reparieren waren, da hat der Kollege nen Baustein an nen Baum geklebt damit, der klebt heute noch da ^^