Kabeldeutschland treiben mal wieder ihre Spielchen

Begonnen von Dragoon, 01. Februar 2013, 21:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ja, da würde ich mich immer freuen, wenn ich gerade mit 768 k surfe.

Dragoon

naja, aber 50% ? Da hätten die wenigstens so kulant sein müssen und mir 75% geben.

Friesenbomber99

Ich würde da mal die Kirche im Dorf lassen und mich freuen das die ohne großes Zampano was erstatten, denn das ist noch nicht lange her, da hätten die sich ausgeruht und gesagt

BIS ZU

Ich habe von 2007 bis 2013 jeden Tag den Kunden ein schnelleres Internet angeschlossen, als das meinige zu Hause - zuletzt knappe 2,4Mbit´s at Home und 100Mbits / Köln sogar 125Mbits beim Kunden.

nun hab ich mein Glasfaser = 100Mbits und die sind stabil - dafür teuer 2x so teuer.

KabelDeutschland ist vom Preis her sehr gut und ich hoffe du hast getestet was du bei anderen Anbietern bekommst aus dem TK Netz - sofern Ihr nicht schon LTE habt - wobei auch teuer, allerdings sprießen die Antennen alle 5Km meist aus dem Boden und der war 2013 sehr fruchtbar - zudem es da auch schon schneller gehen würde.

Da es nun mein Brötchengeber betrifft - ist mir auch schleierhaft, wiso das da solange noch dauert bis was passert, zeigt nur, das der Netzausbau leider krankt, wie soviel in der Branche.

Gewissheit hast du nun und ich drück die Daumen, das es im anderen Netz dann zumindest besser läuft

und das der Service an der Hotline Mist verzapft hat ... da würde ich sogar darauf Wetten, das vielleicht bis auf kleine Bodenständige (aussterbene) Provider, dir das im selben Umfang erzählt hätten. Das sind schliesslich keine ausgebildeten Fachkräfte die da auf einen losgelassen werden.

Es zählt in der Branche weder der Kunde/ der Techniker / das CallCenter usw. ---> es zählen nur Zahlen und die müssen positive sein und immer ein bisschen besser als letztes Jahr.

Ich werde wohl bald ersetzt durch einen "osteuropäischen Dienstleister" --- da kann ich nicht gegen an stinken.

Versuch da mal was erstattet zu bekommen  :P

... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Dennisb456

Also mein (kostenloses) 100Mbit Uni-Netz was direkt ohne Modem aus der RJ45-Buchse kommt hat mich noch nie im Stich gelassen :)

DoggyDog

Zitat von: Dennisb456 am 10. Januar 2014, 06:52:02
...was direkt ohne Modem aus der RJ45-Buchse kommt...

Strom kommt bei mir auch aus der Steckdose, ich brauch kein Kraftwerk  ;)

Dragoon

Wie heute mal wieder zu sehen, war es ein guter Grund mein Vertrag bei KD zu kündigen, weil die es einfach nicht gebacken kriegen überhaupt was zu machen, geschweige denn den Fehler zu finden.


Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Anbieter, nur die Suche gestaltet sich relativ schwer.
Kann mir jemand helfen eine Internet + Telefon Flat für max. 30€ und 1 Jahres Vertrag suchen im PLZ Gebiet 54292 ?

Takeshi

Also normalerweise funktioniert das so: Du gibst genaue Daten für die Dienstleistung vor, die du erwartest und bekommst dafür Preise genannt. Oder du nennst einen Preis und bekommst dafür Daten zur Dienstleistung vorgelegt. Aber die Leistung und den Preis vorzugeben macht es dann doch etwas schwer :P
Ist ja schön, wenn du genau das für 30 € im Monat haben willst, aber deshalb gibt es das nicht automatisch. Vorallem mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit wird das schwer.

Ich würde auch generell weg vom Kabelnetz.

grave_digga

Hey, das ist immer noch schneller als mein DSL mit 6000.  :D
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Das habe ich genannt, weil ich bei KD diese Leistung zu dem Preis verkauft bekommen habe und natürlich was vergleichbares suche, Takeshi :)

Takeshi

Schon klar, aber du bekommst die Leistung ja nicht. Also fällt der Anbieter raus und du musst dich neu orientieren. Da musst du Prioritäten setzen: Leistung oder Preis.
Wenn du dich auf die Leistung festnagelst, kannst du gucken, dass du die zu einem möglichst günstigen Preis bekommst, aber den Preis kannst du als Kunde trotzdem nicht bestimmen.

Die Telekom bietet beim Paket "Call & Surf Comfort" eine Festnetz-Flat und DSL bis 16 Mb/s für 35 € oder 50 Mb/s (wahrscheinlich nirgendwo verfügbar) für 40 €. Beides aber 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit.
1&1 bietet das Gleiche für 30 € an, listet das aber unter "ohne Mindestvertragslaufzeit" und schreibt gleichzeitig 24 Monate rein, ist also schon zweifelhaft.

Musst halt mal bei den gängigen Anbietern gucken.

Friesenbomber99

Zitat von: Dragoon am 27. Februar 2014, 17:39:36
Wie heute mal wieder zu sehen, war es ein guter Grund mein Vertrag bei KD zu kündigen, weil die es einfach nicht gebacken kriegen überhaupt was zu machen, geschweige denn den Fehler zu finden.

Fehler ist eine zu Hohe Auslastung = 100% --- und Planung für Neusegmentierung ist 2015 --- was ich herausgefunden habe, im Deutschenstaat nicht nur am Anbieter liegt sondern natürlich auch an den Versprechen von Politikern, und leider der Missbrauch von Steuergeldern für Gewinnoptimierung von Großkonzernen... Kundenzufriedenheit gibt es nur in der Werbung.

Vorschlagen wollte ich dir jetzt aber nochmal, schau mal nach LTE

Hier wachsen diese Türme alle wie Pilze aus dem Boden.

Nachteil TEUER - Vorteil bis zu 150Mbit.

und dann nicht als Handytarif - sondern als Internetanschluss mit Box (hier auf dem Deich brauchen wir auch noch die Antennen)

- mit nur einem Balken hast du auf dem Deich - 25Mbit´s  ::)


... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Dragoon

#41
1 & 1 haben doch eine Drosselung ab 100Gb Traffic hat mir mal jemand mitgeteilt, weswegen 1&1 auch vielen schon 50€ gegeben hat und meinte zu denjenigen die darüber lagen, sie sollten den Anbieter wechseln.

Takeshi

Okay? Weil die werben sogar noch mit "keine Drosselung". Da hilft wohl nur AGBs wälzen.

Dragoon

#43
heute war echt zu lustig

klingelts einmal heut Mittag, stehen 2 ältere Herren mit Kabeldeutschland Jacken vor der Türe, so frei nach dem Motto "wir sind da um mal nach dem Rechten zu sehen, Kundenzufriedenheit undso". Ich erstmal ganz verdutzt geschaut und denen gesagt, dass sich hier niemand angekündigt hat und ich sowieso mein Vertrag gekündigt hab. Meinten die dass unsere Hausverwaltung eigentlich alle Mieter hätte informieren müssen weil die einen Termin mit denen ausgemacht haben.

Jedenfalls nachdem ich dann gesagt hab, gut ok ist ihre Zeit, hab ich mich dann mal etwas länger mit denen unterhalten und ihnen meine Probleme mit KD Internet Berichtet und auch dass weitergegeben, was Friesenbomber99 mir ja schon sagte, was das Problem sei. Die Herren glaubten dem nicht, weil die Häuser hier Sternstruktur haben und nur 5 Nutzer bei KD sind, also haben sie ihr Messgerät in die Dose gestöpselt, war alles grüner Bereich. Da haben Sie blöd gegrinst und gedacht ich laber Bullshit.
Direkt mal im KD Kundenportal angemeldet, Speedtest und denen gezeigt

jetzt waren die Herren sichtlich erstaunt.

Hab denen dann gesagt, dass ich mich schon nach neuen Internetanbietern umgeschaut hätte, aber die mir auch teuer sind und weniger bereitstellen als KD. Natürlich haben sie mir dann einen Vertrag vorgelegt, mir hier und da erklärt und mir versichert dass die selber persönlich vorbeikommen, alles anschließen, checken und sollte es nicht laufen werden die es direkt wieder mitnehmen und die 14 tägige Vertragsauflösung veranlassen.

Bin jetzt da ich meinen alten Vertrag gekündigt habe also wieder Neukunde und habe einen 24 Monate Vertrag für eine 100.000 Leitung für 19,99 € Monat mit aktueller Fritzbox (zzgl. 5€ Monat) abgeschlossen. Nach 1 Jahr muss ich dann 39,90€ für die Leitung bezahlen, kann mich aber entscheiden in einen anderen Tarif / eine andere Leistung zu switchen, sprich nur eine 16.000 Leitung wenn mir das langt.

Ich bin gespannt was es wird. Hab den Herren mal eine Chance gegeben, weil die nicht wie so viele andere die was verkaufen wollen nur Unsinn von sich geben, sondern sehr fachlich und auch direkt waren und auch gesagt haben dass man telefonieren mit dem Kundenservice vergessen kann und die deshalb selbst vorbei kommen.

Wenns nicht funktioniert, hab ich nichts verloren, weder Geld noch Mühe.
Sollte es funktionieren, hab ich schnelles Internet, eine neue Fritzbox mit interner Telefonie die ich eh schon die gnaze Zeit wollte, damit ich mit meiner Dreamcast endlich online gehen kann und zahle für alles immernoch weniger als vorher, jedenfalls fürs erste Jahr. Als kleines Boni, kann ich sogar die Firtzbox kostenlos austauschen lassen, sollte ein neueres Modell auf dem Markt sein.

Ich werde berichten !

DoggyDog

5 Euro Miete für eine Fritzbox finde ich jetzt nicht wirklich prall, sind ja immerhin 60 Euro im Jahr.