GEZ und Wasserstoff

Begonnen von Opium92, 25. Januar 2013, 13:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

@Poncho sorry, ich hab keine Lust mich auf Stammtischniveau zu unterhalten

Poncho

#31
Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Damit sollte alles gesagt sein.

Edit: @DoggyDog
Ja ich gebe dir Recht aber mir geht es auf die Nerven besonders wenn man ein KFZ hat ::)

Takeshi

@Poncho: Das ist alles totaler Müll, sowohl mit dem Benzinpreis, als auch mit dem Hund und dem Euro. Du solltest dich etwas genauer über die Themen informieren und mehr drüber nachdenken. Der Benzinpreis ist gerechtfertigt (meiner Meinung nach sollte er noch teurer werden) und dass wir mit der DM besser dran wären, ist eh der größte Witz.

Das hat auch mit den Reichen und den Armen nichts zu tun. Die Reichen müssen den Sprit auch für 1,60€ an der Tanke kaufen und für den Hund zahlen die auch Steuern.

Opium92

wir zahlen die steuern der griechen mit ^^ im zukunft wird auch noch zypern kommen.

Takeshi

Das ist in der Tat fragwürdig, aber mit "mööööh, alles scheiße, diese Wixxer" würde ich da jetzt auch nicht ankommen. Da muss man sich die Lage ersteinmal genauer ansehen.

Poncho

Ich denke dann bist du nicht auf ein Auto angewiesen denn wenn man damit zur Arbeit muss und jeden Tag außer (Samstag,Sonntag) etwa 50KM und das fünf mal in der Woche dann kriegt man das Kotzen und da ist nichts mit öffentlichen Verkehr benutzen! Und geh immer zur Tanke und tank dein Auto voll danach bist du erstma erleichtert an Geld. Ein Bekannter von mir gibt im Monat nur für Benzin 350-400€
aus.Aber hat ja sowieso kein SInn meine Lage zu beschreiben, weil ich ja sowieso komplett falsch denke und mich informieren sollte. Aber als normaler Arbeitnehmer wird man ja meistens für dumm gehalten

Opium92

was für ein auto und wieviel l/km ?

Takeshi

#37
Ich fahre mit einem Auto und tanke auch öfter, so richtig drauf angewiesen bin ich nicht, das ist richtig. Das gibt mir aber die Möglichkeit das nüchtern zu betrachten. Fakt ist, Sprit wird knapper, die Nachfrage steigt (China, Indien) und damit immer teurer, wir brauchen Alternativen. Die werden aber (leider) nur angestrebt, wenn es sich finanziell lohnt. Keiner kauft Alternativen, wenn der Liter Super einen Euro kostet und keiner entwickelt oder baut, wenn es keiner kauft.
Und nein, ich rede nicht vom Elektroauto mit Li-Ion-Akku drin, das ist Käse, für den Massenmarkt nicht geeignet.
Und es kann auch nicht sein, dass wir jeden Tag riesen Strecken mit dem Auto zurücklegen, als ob es nichts kosten würde und uns dann beschweren, dass es so teuer ist. Früher hat das auch keiner gemacht, weil es schlicht nicht geht. Heute geht es im Grunde auch nicht, aber es machen viele.

Ja sich einfach zu beschweren, dass Sprit zu teuer ist und billiger werden sollte ist sehr stumpf und kurz gedacht. Das ist so sinnvoll, wie ein Grundeinkommen für jeden von 2000€ zu fordern. Dann geht es ja allen besser. Gibt genug solcher polulären Forderungen ohne Sinn und Verstand.

Ich könnte jetzt auch ankommen und sagen, es bringt ja gar nichts die ganzen Hintergründe zu erklären, es ist ja eh dumm, weil dadurch deine Rechnung nicht sinkt und dir alles andere scheiß egal ist. Herzlich willkommen am Stammtisch.

hide

Zitat von: Opium92 am 26. Januar 2013, 14:12:51
wir zahlen die steuern der griechen mit ^^ im zukunft wird auch noch zypern kommen.

NRW hat 1.5x so viele Einwohner wie Griechenland und Zypern zusammen, diese Krise wird von Medien geradezu laecherlich dramatisch dargestellt, als wuerde unsere Welt kurz vor dem Untergang stehen. Es wird dabei gerne vergessen dass Deutschland nicht der einzige Staat ist der fuer die Kredite an Griechenland buergt. Genauso ist die Bundesrepublik bis jetzt der groesste Nutzniesser der Waehrungsunion. Seit 2002 sind in den Euro Laendern 330 Milliarden Euro an zusaetzlicher Wertschoepfung im Vergleich zu den Jahren 1992 - 2002 angefallen, davon ueber 160 Milliarden an die Bundesrepublik.

Takeshi

Da fällt mir gerade ein, das kam bei der heute-show mal. Daher weiß ich nicht, wie viel Wahrheit dran ist, aber normalerweise stimmt es ja, was die erzählen, die machen sich nur lustig drüber.
Jedenfalls hat Deutschland an Griechenland auch eine Menge verdient, weiß die Zahl leider nicht mehr. Das war jedenfalls ein Vielfaches davon, was wir an die Griechen zahlen. Gäbe es die Griechen nicht, hätten wir jetzt also sogar weniger Geld, obwohl wir an die zahlen (wenn wir denn zahlen).

Dass Griechenland so wenig Einwohner hat, wusste ich auch nicht.

Hellraiser

also ich kann nicht daran glauben das es so eine mineralöl knappheit herscht
es werden ja auch ständig neuen quellen entdeckt oder neue methoden entwickelt öl zu fördern
klar irgendwann wird es schon mal soweit sein
aber es war schon knapp als ich zur grundschule ging, da hat der lehrer auch schon davon geredet das es knapp ist und das
ist auch schon über 20 jahre her
zumal es mit sicherheit schon alternativen gibt, ganz gewiss

ich sehe es so, wenn man der welt vormacht es herscht knappheit
so kann man den preis hochtreiben und den markt ausbluten
wieso soll etwas neues kommen das günstiger ist wenn man mit so etwas noch richtig kohle ziehen kann

so sehe ich das...angebot und nachfrage  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 26. Januar 2013, 15:34:21
also ich kann nicht daran glauben das es so eine mineralöl knappheit herscht
es werden ja auch ständig neuen quellen entdeckt oder neue methoden entwickelt öl zu fördern

Das ist eine Ente! Es wurden seit glaube 40 oder 50 jahren keine größeren Quellen mehr entdeckt. Es wird nur immer wieder aus neuen (schon bekannten) kleinere Quellen gefördert, weil der Preis höhere Kosten rentabel macht. Der Wasseranteil im geförderten Öl steigt aber immer weiter. Dass das Öl noch lange reicht ist Quatsch. Die Mineralölkonzerne erzählen das natürlich gern, aber das ist viel heiße Luft.

Alternativen gibt es in der Theorie, aber die müssen auch massenmarkttauglich gemacht werden, es muss eine Infrastruktur aufgebaut werden, das dauert alles. Und ganz so optimal sind die Technologien sicher noch nicht.

Zitat von: Hellraiser am 26. Januar 2013, 15:34:21
ich sehe es so, wenn man der welt vormacht es herscht knappheit
so kann man den preis hochtreiben und den markt ausbluten

Der Preis wird nicht vorgegeben, der wird an der Börse durch die Nachfrage bestimmt.

Hellraiser

du kannst auch gas oder enthanol verbrennen
http://www1.eere.energy.gov/vehiclesandfuels/pdfs/merit_review_2009/vehicles_and_systems_simulation/vssp_12_wagner.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
wenn man jetzt nur den pkw und zweirad sektor betrachtet
saab macht viel mit ethanol und in barsilien fährt man auch damit

es gibt schon alternativen, der hoffnungsträger wäre ist ja die brennstoffzelle


oh man...jetzt sind wir schon vom gez zur brennstoffzelle gelangt ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Poncho

Ertsmal: tut mir Leid, vorhin war ich etwas impulsiv^^ Aber Elektro ist echt nicht das wahre, Brennstoffzellen oder Wasserstoff würde ich sagen.
@Opium Ich hab nen Spritschlucker ::) Sagt dir der Opel Omega 2,5 DTI was? :P
Aber ich versuch so sparsam wie es geht mit ihm zu fahren.

Opium92

wohne in bochum, klar weiß ich das