Cechl04 red screen , Dump error beim Flowrebuild so wie beim patchen

Begonnen von Ramon, 06. Januar 2013, 00:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

habe schon etwas gelesen aber bin mir nun nicht schlüssig was mache ich mit dieser ofensichtlich schadhaften dat. die richtige größe hat sie - hab sie zwei mal gelesen .  :-[ ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber dazu muss ich erstmal dein Problem kennen. Welche Datei, wo Schadhaft, welche Größe  :???

Lesen und bilden -> http://www.ps3devwiki.com/wiki/[autoedit]Red Screen[/autoedit]_Fix

P.S. Wenn der Flowrebuilder einen Fehler meldet wurde der Flash nicht korrekt ausgelesen. Auch mit dem RSOD-Problem muss der Flashdump so sein, dass der Flowrebuilder diesen für i.O. befindet!

Ramon

habe ihn 2 mal erfolgreich ( laut E3 ) ausgelesen ( den Nor Dump ) die größe beträgt 16.777.216 Bytes , der rebuilder sagt : Operation Completed with Errors und patchen lässt sie sich auch nicht . habe sie mit einem " Red Screen " bekommen der nach Update einer OFW immer wieder auftritt ( Samsung ) .

Nur am Rande ich habe auch das gefühl der Samsung chip wird generell schnelller gelesen als der Spansion ?! - also auch bei einem erfolgreichem Read/write

DoggyDog

Wenn der Flowrebuilder einen Fehler zeigt ist der Dump nicht in Ordnung. Clip kontrollieren, alles mit Isopropanol reinigen (Clip + Kabelende + NOR + E3) und nochmals versuchen. Wie gesagt, wenn der Flowrebuilder einen Fehler bringt stimmt etwas mit dem Dump nicht. Wenn die Konsole noch auf FW >3.55 ist, dann kannst du direkt den Fix ausführen und brauchst keinen Dump.

Ramon

Zitat von: DoggyDog am 06. Januar 2013, 00:31:45
. Wenn die Konsole noch auf FW >3.55 ist, dann kannst du direkt den Fix ausführen und brauchst keinen Dump.

dort war/ist eine ofw installiert . 4.31 - würde dann ja passen oder meinst du kleiner als ?

DoggyDog

OK, dann brauchst du einen validen Dump. Solange der Flowrebuilder einen Fehler meldet kommst du nicht weiter, also ausbauen, reinigen, neu einbauen und wieder testen. Das kommt alles von dem tollen E3-Clip  :-\

Ramon

ok du meinst also wenn ich mit dem Dump soweit komme // Update // Fehlermeldung etc. dann kann er nicht so " kaputt " sein das der rebuilder mekkert ?!

DoggyDog

Nein, auf keinen Fall. Wenn der Flowrebuilder den Fehler bringt und du würdest in diesem Zustand wieder zurück auf die PS3 flashen würde sie gar nicht mehr starten. Wenn die Konsole aktuell noch startet (auch mit Redscreen) dann sind die "überlebenswichtigen" Bereiche im Flash i.O. und es muss im Flowrebuilder als i.O. gemeldet werden. Alles andere sind Fehler beim Auslesevorgang weil z. B. der Clip nicht richtig sitzt. Bei dir ist es 99% der Clip, einfach reinigen, neu justieren und einige male probieren. Irgendwann wird es klappen  :P

Ich habe gerade wieder eine L mit RedScreeen hier, da habe ich auch einige versuche gebraucht um den Flash nach NOR-Wechsel wieder beschreiben zu können. Das wird übrigens meine B-Probe zur Kontrolle meiner Theorie bei immer wiederkehrenden RedScreens, auch wenn sie gefixt wurden.

Ramon

achso lazy dachte gibt nur ex oder hop , jetzt auch wegen der Größe des Dump .

DoggyDog

Nein, wenn ein Kontakt nicht sitzt dann tut der E3 so, als wäre der Kontakt da aber keine Daten vorhanden.

Ramon

aber ... daten sind doch auch auf dem SD speicher - .... so habs nochmal gereiningt und gelesen , mensch heute klappts aber auch gut :D , mann muss echt vorsichtig mit den Clips sein und darf nicht viel verrutschen bei meinem ersten waren die pins alles nach außen gedrückt , und nach bearbeitung mit einer nadel ... naja  :<<

Edit : selber fehler ...  :-X , der Bootlog scheint auch ok zu sein !

DoggyDog

Wenn du jetzt einen "guten" Dump hast kannst du Downgraden und den Red-Screen-Fix durchführen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Redscreen nicht gleich wieder kommt  :D

[edit] Also doch noch nicht. Dranbleiben  :-*

Ramon

gesetz dem fall ich bin mir doch nicht sicher welche Firmware installiert ist / war - ist das Relevant ?

DoggyDog

Für den Dump nicht, wenn aber 3.55 oder kleiner installiert wäre dann könntest du in den Factory-Mode und den RedScreen-Fix ausführen, danach sollte die PS3 wieder booten. Ergo würdest du die den Downgrade-Vorgang sparen und könntest im Zweifelsfall über den Softwareweg ein Flashdump machen.

Ramon

ist der rote knopf , zentral auf dem E3 der reset schalter und wenn ja lösche ich damit auch das update was ich mal auf den e3 gemacht habe und kann der e3 ohne das update evtl. den chip nicht korrekt lesen ? huh ... das waren jetzt einige mehrere fragen  :-[