Konsolen sind wie guter Wein ...

Begonnen von Ramon, 08. Dezember 2012, 16:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

...nicht unbedingt besser , aber bedingt Teurer - hier möcht ich also mal eure Meinung dazu Wissen wer oder welche eigenschaft bestimmt eigentlich den Fame einer Konsole und somit auch ihren Idiellen und auch durchaus Finanziellen Wert , ich hatte jetzt Spontan immer gedacht es liegt an der Stück Zahl der Verkauften und der Heute noch existierenden aber  -

schauen wir uns als erstes mal diese Konsole an - das Commodore Game System , wenn es mal eins zum Kauf gibt dann natürlich übertrieben teuer aktuelles beispiel -

http://www.ebay.de/itm/181037896333?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

anders aber Konsolen wie Colecovision - die ebenfalls selten auftauchen dann aber für Cent beträge weg gehen . liegts an den Besonderheiten wie Leistung o.ä. was sie seiner Zeit ausgemacht hat .

ebenfalls interessant wirds da bei Games , Klassiker wäre Die Gold edition der Summer Games für den NES oder Das hier !!!  :o

http://www.gamesaktuell.de/Cynamitede-Brands-211869/Specials/Special-Sammlerstuecke-die-15-teuersten-Videospiele-Update-31000-Dollar-fuer-ein-Spiel-Populaerster-Artikel-im-Maerz-2010-743276/

was ist da los ? was meint ihr ? oder hat jemand noch was krasseres im Petto ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**


!nfinity

Der Preis wird von vielen Punkten beeinflusst. Exklusivtitel, Auflage, Zustand (Zustand OVP etc.). Beim Neo Geo sind ja schon die Spiele recht teuer. Dazu kommt die schwankende Bildqualität, je höher die Seriennummer des Neo Geo geht. Bei dem 3DO gibt es verschiedene Hersteller, auch da gibt es Ausreißer beim Preis. Das Jaguar selbst ist "relativ" günstig zu bekommen. Dafür ist CD- Laufwerk teurer als die Konsole selbst. Für Spiele wie BattleSphere/ BattleSphere "Gold" (niedrige Auflage) und Alien vs Predator (die Version gibt es nur für den Jaguar) bezahlt man auch einiges.
Finish Him!

Dragoon

#3
alles was früher als schwachsinnig empfunden worden ist und sich nicht gut verkaufte, wird heute als Sammlerobjekt gehandelt.
Ich finds relativ bescheuert, aber sollen die Leute halt Schrott sammeln mit dem man früher schon nix anfangen konnte.
Auch wenn ich großer Sega Fan bin, sammel ich trotzdem nicht den ganzen Hardware-Add-On Schrott den Sega immer rausgefeuert hat zum Upgraden der Konsole, wo man nachher nen Transformer zusammengebaut hatte, der im Endeffekt weniger brachte, als eine Konsole gleicher Generation von anderen Herstellern ohne Add-on dafür haben zu müssen  ::)

we3dm4n

Klare Wertsteigerung ist auch IMMER die OVP und am besten natürlich in astreinem Zustand - da ist es dann egal für welche Konsole ;)

Auch nahezu unbekannt:
Atari XGS

Hinterhergepfeffert kriegt man Dreamcasts, GameGears (aufgrund der reihenweise toten Caps), SNES, NES -

Dragoon

du meinst Atari XEGS  ;)

Naja, Dreamcasts ist schon ein großes Angebot da, allerdings werden die wegen ihrer Beliebtheit noch gut im Preis gehandelt, wenn OVP und Zubehör stimmen. Und die GameGears ebenso. Als Sega Sammler kann ich nur sagen, das Wichtigste ist wenn die Spinecard beim Spiel dabei ist ;)

Snes und NES findet man leider kaum noch schöne und der Preis ist einfach viel zu übertrieben.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Amstrad CPC 464 oder in Deutschland besser bekannt unter Schneider CPC 464  ;)
Das waren noch Zeiten mit den Zilog CPUs  ;D

Ramon

Yo Datasette is schon n lässiges Teil irgendwie .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Hellraiser

#9
jaaaa genau die blöden kasetten  :D


ich hatte mal als kind so eine pong konsole
so ähnlich wie das hier

http://share.xboxlife.dk/file/zdizowy4zgyzntmwnmfjndjjnmflyjg0mmu1ntjintu.jpg
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Ramon

hehe jo meine brüder hatten jeder son c64 gerät als das zu olschool war hab ichs bekomm -- Shift LOAD haha // Wings of Fury :D

EDIT : Immer noch der Hammer Sound : http://www.youtube.com/watch?v=W72JKrEH07U
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

we3dm4n

Zitat von: Dragoon am 12. Dezember 2012, 09:13:12
du meinst Atari XEGS  ;)

Naja, Dreamcasts ist schon ein großes Angebot da, allerdings werden die wegen ihrer Beliebtheit noch gut im Preis gehandelt, wenn OVP und Zubehör stimmen. Und die GameGears ebenso. Als Sega Sammler kann ich nur sagen, das Wichtigste ist wenn die Spinecard beim Spiel dabei ist ;)

Snes und NES findet man leider kaum noch schöne und der Preis ist einfach viel zu übertrieben.
Jau, haste recht - hatte mein XEGS lange nicht mehr in der Hand  ;D
Muss mal bald wieder rausgekramt werden