Ps3 Modifikationen

Begonnen von Ramon, 07. Dezember 2012, 19:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

Zitat von: hide am 07. Dezember 2012, 22:53:11
du vergleichst Aepfel mit Birnen, PS3 defekt kann heissen: Laser defekt, BSJF, Netzteil defekt etc.

wenn jemand bei ebay eine defekte Grafikkarte verkauft, dann inseriert er die nicht mit "PC defekt".  Ergo musst du die Summe aus defekten PC Laufwerken, Grafikkarten, CPU's, Mainboards, Rams etc. dagegen stellen und nicht die Suchergebnissezu "PC defekt". Das meinte ich mit "geschlossenes System".


nein nein ! ich habe ganz das ganz bewusst so geschrieben weil du u.a genau so viel kenntnis beim lokalisieren eines fehlers im Pc als auch in einer Ps3 o.ä benötigst und so schreiben es die leute ja dann auch rein , gut bei einer Ps3 schreibt jeder er hat so garkeine ahnung davon hat dann aber schon 20 defekte Ps3´s verkauft in den letzten 6 monaten wenn mann nachschaut - obwohl dann hätte er ja recht das er keine ahnung hat :D . aber du weißt was ich sagen will ... und ja vom verkauf leben se die Hunde  :<< . traurig ist es dennoch dann sollen sie die in der anschaffung teurer machen , so wie seinerzeit als die geräte noch hielten - obwohl noch teurer als die release konsole ?! o.O . ist halt nur mieß das kann ja schnell schonmal nen ganzes spiel versauen bist mitten drin konsolen Puff ... spielstand weg ... wenns kein super fettes game war fängst nicht von vorne an und diverse andere spielstände die evtl. noch weiter gespielt werden möchten - naja was erzähl ich da , ich denke jeder kennt das dilemma .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Ramon

#16
Zitat von: Takeshi am 08. Dezember 2012, 04:15:33

Und zu der Sache vorhin. Es ist egal, wie nah die Komponenten sind, das hat mit der Kühlung wenig zu tun. Ob die Kühlkörper nun zusammen oder weiter auseinander sind, spielt keine Rolle. Problematischer ist, dass eine gewisse Wärmeleistung abtransportiert werden muss, die Konsole aber weder riesig, nich höllisch laut werden darf. Stell die vor die PS3 würde 10kg wiegen und wär doppelt so groß. Oder stell dir vor, die wär drei mal so laut. Keiner würde die kaufen. Ist sie "klein", leise und geht schnell kaputt, wird sie gekauft. Fällt dir was auf?

recht hast du - gibt auch andere bereiche in dem bewusst das nicht so haltbare / oder gute gekauft wird hauptsache es sieht schick aus , nehmen wir als beispiel mal mini und Top bei mädels vor der Disko im Winter :D - aber abstreiten kannst du doch nicht das sich die wärme mehr staut als lägen die bauteile weiter auseinander das metall nimmt die wärme ja auch auf und speichert diese , diskussionspunkt wäre dann ja nur um wieviel Wärme es sich handelt und wie relevant das dann ist , aber .. ich will ja auch nur quatschen :D

EDIT : was ich noch eben sagen möchte ist wenn wir ein MB mal von der seite betrachten ist mein bedenken ja nur oder eher gesagt mein gedanke , das wenn so viel Hitze durch den CPU nach oben ströhmt , erhitzt sich und das ist ja wohl spürbar ! auch die unterseite des MB direkt unterm Cpu - also warum auch nicht da kühlen weil dies ja auch wenn ichs richtig verstehe die stelle ist ( zwischen CPU und MB wo sich die Leiter so stark erhitzen dass das lot zerfließt oder so ähnlich hehe , was mich zu nächsten frage brint ....

ich stelle meine konsole immer seknkrecht auf damit die wärme an den größten flächen gut abfließen kann aber : ist dann nicht die wahrscheinlichkeit höher dass das lot nach unten fließen kann nicht so als wenn sie waagerecht liegt oder ist es eher so das durchs erhitzen und abkühlen das Lot brüchig wird und bei einer geringen verspannung reißt ?! dann kann ich nur sagen macht es so wie mann beim PC früher immer gesagt hat : der ist gemacht um einmal angestellt zu werden und dann zu laufen bis er aus geht :D ... dann erhitzt es sich einmal und kühlt dann am ende auch nur einmal ab ( ähnlich wie ein Lebewesen :D ) ( es sei denn es unterkühlt in seiner lebenszeit mal  :P ) . oder ? Guten Morgen !

PS: und falls es richtig ist mit dem brüchig werden , stell ich mir das ähnlich wie bei einem porös werdendem gummiband vor , gibt es da nicht die möglichkeit dem Neuen Lot oder Zinn oder was weiß ich was verwendet wird einen zusatzstoff oder einen ersatzstoff anzuwenden der bei gleicher ( benötigter Leitfähigkeit ) flexibler ist ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Zitat von: Ramon am 08. Dezember 2012, 08:58:51
aber abstreiten kannst du doch nicht das sich die wärme mehr staut als lägen die bauteile weiter auseinander

Doch, genau das streite ich ab. Die Kühlkörper für die einzelnen Chips sind sowieso getrennt, da überträgt sich nichts von einem auf den anderen.

Zitat von: Ramon am 08. Dezember 2012, 08:58:51
das wenn so viel Hitze durch den CPU nach oben ströhmt , erhitzt sich und das ist ja wohl spürbar !

Klar ist das spürbar, nur wie spürbar da was ist, ist total wayne.

Zitat von: Ramon am 08. Dezember 2012, 08:58:51
auch die unterseite des MB direkt unterm Cpu - also warum auch nicht da kühlen

Weil es bescheuertvwäre. Hab jetzt aber auch keine Lust/Zeit Kühlsysteme im Detail zu erklären. Daher kann ich dir jetzt nur sagen, nimmt es so hin ... oder eben nicht.

Da zerfließt übrigens gar nichts. Das Zinn schmilzt bei 220°C, wär doch etwas heiß.
Die nächste Frage wäre damit dann auch schon geklärt, würde ich sagen.