Weihnachtsgewinnspiel 2012

Begonnen von Takeshi, 01. Dezember 2012, 14:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Mitmachbedingungen
Wie hier üblich können nur bereits registrierte User am Gewinnspiel teilnehmen. Das heißt du musst dich bis einschließlich 01.12.2012 registriert und zwei Beiträge verfasst haben. Belohnt werden soll ja die Community und nicht die, die sich nur für so ein Gewinnspiel registrieren.
Moderatoren, V.I.P's und User auf der Blacklist sind ausgeschlossen.

Das Spiel - Buchstabensalat
Der Adventskalender bekommt dieses Jahr eine ganz besondere Funktion. In einigen Bildern befinden sich Buchstaben in verschiedenen Farben. Die Buchstaben einer Farbe in die richtige Reihenfolge gebracht ergeben ein Lösungswort. Die Anzahl der Buchstaben eines Lösungswort werden nicht verraten. Hast du eins erkannt (gegen Ende logischerweise), kannst du das Lösungswort mit der Farbe per PM an trisaster-Gewinnspiel schicken. Du kannst eine Lösung schicken, wenn du meinst ein Wort erkannt zu haben. Du kannst mehrere PMs senden (bitte übertreibe es nur nicht). Schickst du zu einer Farbe mehrere PMs, gilt die letzte.
Das Posten von Buchstaben und Lösungswörtert ist natürlich untersagt, sollte klar sein.
Die Buchstaben sind nur am jeweiligen und darauffolgenden Tag zu sehen. Danach ist nur noch das Bild ohne Buchstaben zu sehen, also immer schön am Ball bleiben und Buchstaben notieren!

Gewinnverteilung
Für jedes richtige Lösungswort bekommst du einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, kann sich als erstes einen Preis aussuchen, der nachfolgende Platz dann immer einen von den restlichen Preisen, bis alle weg sind. Bei Punktegleichstand zählt, wer die Begriffe zuerst erraten hat. Wenn du als am Anfang nicht mitgespielt hast, fehlen dir zwar ein paar Begriffe (oder du errätst sie mit fehlenden Buchstaben, ist ja auch möglich), hast aber trotzdem noch eine Gewinnchance!
Das Gewinnspiel endet am 24.12., danach werden die Plätze ermittelt und die Gewinner informiert. Dir bleiben 2 Tage ab Erhalt der Benachrichtigung Zeit dir einen Gewinn auszusuchen und deine Wahl samt Adresse mitzuteilen. Meldest du dich nicht, ruschen alle nachfolgenden auf.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preise

- Preis A: Lötstation Aoyue 968 (klesk)


Die Station hat sowohl Heißluft, als auch einen Lötkolben. Für Heißluft liegen verschiedene Aufsätze bei, für den Lötkolben mehrere Spitzen. Auf Wunsch gibt es auch noch ein paar Meter Lötzinn und Entlötlitze dazu. Ich weise sicherheitshalber darauf hin, dass die Heißluft nicht für einen Reflow ausreicht. Damit lassen sich kleinere Chips (auch BGA) entfernen, kleine Regionen vorheizen (erleichtert das Löten), Epoxydhart entfernen oder Schrumpfschläuche erhitzen.
Die Station ist gebraucht, aber in einem guten Zustand und wird vom ganzen Team (namentlich grave_digga, Hakan_2, hide, RalleBert, Takeshi) spendiert.

- Preis B: Kleines Bastelset (FunGun)


Ein einfacher Lötkolben mit Entlötpumpe, Lötzinn und Entlötlitze.



Dazu ein kleines Steckboard mit ein paar Bauteilen (die auf dem Bild sind nur exemplarisch).



Eine Lochrasterplatine im Euro-Format und ein paar Käbelchen für Leiterbahnen liegt ebenfalls bei. Damit kannst du dir kleine Schaltungen planen, auf dem Steckboard ausprobieren und zum Schluss auf die Lochrasterplatine löten!



Damit du beim Ausprobieren auch weiter kommst, wenn etwas nicht klappt, gibt es noch ein Multimeter dazu.
Das Bastelset stammt größtenteils von RalleBert, ein kleiner Teil von mir.

- Preis C: Bausatz AVR-NET-IO (DoggyDog)


Ein Bausatz mit ATMega32 von Atmel. Die fertige Platine verfügt über die verschiedensten Ein- und Ausgänge, die leicht angeschlossen und am vom PC aus ausgelesen und gesteuert werden können. Der Bausatz richtet sich an schon etwas erfahrene Bastler.
Den Bausatz spendiert RalleBert.

- Preis D: Plasmakugel (sumsum)


Kennt sicher jeder, ein kleiner zeitloser Spaß, vorallem für Menschen mit einer Affinität zur Elektronik.
Diese Kugel stammt ebenfalls von RalleBert.

Kennt sicher jeder, ein kleiner zeitloser Spaß, vorallem für Menschen mit einer Affinität zur Elektronik.

- Preis E: Sacred 2 - Fallen Angel (PS3)
Sacred 2 - Fallen Angel

- Preis F: Untold Legends: Dark Kingdom (PS3)
Untold Legends: Dark Kingdom
Die beiden Spiele werden von grave_digga spendiert.


Danke an RalleBert, hide, grave_digga und Hakan2 dafür, dass sie sich an den ganzen Preisen beteiligt bzw. sie beigesteuert haben!

Dragoon

Ich hab mich schon vergebens gefragt gehabt wie das Gewinnspiel funktioniert ^^
Aber die Preise klingen ja schonmal toll.
Schade dass ich die Regeln nicht vorher wusste. Hab zwar das erste Bild gesehen, aber wusste absolut nix damit anzufangen und nun hab ich die Buchstaben und deren Farbe vergessen    :<<
Kann also nur hoffen dass ich es durch die anderen rauskriege  :D

FunGun

Also sind nur die Buchstaben einer bestimmten Farbe wichtig? Ist jetzt als nächstes die Frage, ob das Lösungswort aus 24 Buchstaben besteht...

Dragoon

das wollte ich auch schon fragen, aber dann hab ich nochmal nachgedacht  :P

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 01. Dezember 2012, 14:28:20
In einigen Bildern befinden sich Buchstaben in verschiedenen Farben. Die Buchstaben einer Farbe in die richtige Reihenfolge gebracht ergeben ein Lösungswort. Hast du eins erkannt (gegen Ende logischerweise), kannst du das Lösungswort mit der Farbe per PM an trisaster-Gewinnspiel schicken.

Es gibt mehrere Farben und zu jeder Farbe ein Lösungswort. Mehr richtig erkannte Worte = mehr "Siegpunkte"

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog

Sind die Worte zusammenhängend bzw. sind die Lösungsworte vorgegeben oder zählen auch Anagramme?

FunGun

Und wonach gehen die Gewinne raus, FCFS? Oder wer am Ende die meisten Siegpunkte hat? Wollt ihr lieber eine E-Mail mit allen Worten oder lieber eine E-Mail für jedes erkannte Wort?

Takeshi

Mir war selbst noch nicht ganz klar, wie wir das machen wollen, ich ging davon aus, es reicht erstmal, wenn ihr wisst, dass ihr euch die Buchstaben merken müsst ;)
Die Regeln stehen jetzt drin.

RalleBert

Zitat von: DoggyDog am 03. Dezember 2012, 18:06:45
zählen auch Anagramme?
Trisasterforum ---> SAUFT IRRE STROM :lol
Ihr macht das schon ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FunGun

Super! Zum einen für die Klärung der Regeln aber ganz besonders dafür, dass ihr überhaupt ein Gewinnspiel macht!

DoggyDog


Takeshi

Moah, keine Lösungswörter nennen :lol

FunGun

Oh mein Gott! Das Bild von vorgestern(5) hat noch Buchstaben drinne!!!

klesk

Sehr schönes Gewinnspiel, gefällt mir.

Takeshi

Danke, mal im Namen aller.

Mich würde ja mal interessieren, wer überhaupt alles mitmacht. Das bekommen wir ja so gar nicht mit. Wir vermuten schon, dass es mehr Preise als Teilnehmer gibt :D