Xbox 360 Slim Entscheidung

Begonnen von Poncho, 01. Oktober 2012, 22:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poncho

Tut mir Leid dass ich diesen Thread raushole aber naja..
Es hat mit der Halo 4 Box durch unerklärlich Dinge nicht geklappt  :<<
Aber jetzt steh ich kurz davor doch noch eine Box zu kriegen  :D
Die Entscheidung liegt zwischen einer Xbox 360 60GB mit Falcon Board und einer Xbox 360 Elite 120GB mit Jasper Board.
Welche ist besser? Die Elite würde mich 30€ mehr kosten.
Und tut mir Leid dass ich den Thread nochmal rausgeholt habe  :-X
Grüße

we3dm4n

Die JASPER!
Falcon v1 oder v2?

30€ mehr für ein haltbareres (und neueres) Board + doppelt so große Festplatte + schwarzes Case.

Poncho

#17
Danke we3dm4n!
Also dass weiß ich nicht.. Ich weiß nur sie ist am 30.09.08 gebaut worden und das Netzteil ist ein 175 Watt Netzteil.
Aber danke für deine Antwort!  :)
Grüße

Edit: Die Xbox hat ein Falcon Board v2.

Poncho

Wäre denn die Falcon auch in Ordnung?
Oder ist sie gravierend schlechter?

we3dm4n

Eine v2 ist nahezu so haltbar wie eine Jasper - kannst auch die nehmen.

Jasper lohnt sich für den Preis aber mehr (wieviel genau?).

Poncho

Ich bin demnächst der glückliche Besitzer einer Xbox 360 Pro mit 60GB und Falcon v2 Board ;D
Ich habe gelesen man kann ja eine Xbox 360 Slim HDD aus deren Case raus nehmen und in das Case der alten 360 einbauen oder?
Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Festplatten bei der Bucht gibt es eine 320GB Platte für gerundete 53€.. Nur in der Beschreibung steht Hongkong und naja sicher bin ich mir dabei ja nicht so  :-[
Link zur HDD: http://www.ebay.de/itm/XBOX-360-S-Slim-320-GB-FESTPLATTE-HDD-320GB-HARD-DRIVE-/140890683046?_trksid=p5197.m185&_trkparms=algo%3DSIC.NPJS%26itu%3DI%252BUA%26otn%3D3%26pmod%3D140890683180%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5005798571884584472&_qi=RTM1089558
Vielleicht kennt sich jemand damit aus wenn da eine normale Marken HDD von Western Digital drin ist kein Problem aber so bin ich mir unsicher.Ich will jetzt nicht so schlechte China Festplatte haben die dann nach 1 Jahr schon defekt ist..
Gruß

we3dm4n

Nein, sind alles namhafte, die auch in Retails funktionieren

Poncho

Ok und was ist mit der Bann Gefahr?
Habe schon öfters gelesen dass man mit so einer Hong Kong Festplatte gebannt werden kann?
Und naja das wäre weniger wünscheswert  ::)

we3dm4n

Ist totaler Humbug genauso wie die Xbox"experts" und diverse Pfusch-Reparaturen (X-Clamp-/ Penny-Fix, Towel Trick usw.)

MS bannt nicht aufgrund einer HDD, ist noch nie vorgekommen.

Poncho

Danke we3dm4n!
Also kann ich die Festplatte getrost kaufen und in das HDD Case der Xbox einbauen?

we3dm4n

Ja, richtig. Die gibts eigtl auch direkt mit FAT-Case.

Poncho

Ok danke dir! Jetzt habe ich keine Fragen mehr :)

Poncho

Für die es interessiert:
Ich habe jetzt eine X-Box 360 60GB mit einem Falcon v2 Board und Philips/BenQ Laufwerk :)

we3dm4n

Mit einem BenQ? Sicher?
Normalerweise sind Liteons in Falcon v2ern.

Poncho

#29
Jep, hab die auch schon auseinander gebaut und auf dem Typenaufkleber oben drauf stand Philips BenQ drauf :)
Aber es ist doch mal das wenn man sie bewegt (wenn sie aus ist) da sowas "lose" ist, ich hab nämlich gehört das sei ein Sensor das sie weiß ob sie steht oder liegt, ist das richtig?
War nämlich etwas überrascht als ich sie hoch gehoben habe ::)
Edit: Achja und die Rams sind eben wie bei der v2 angeordnet ;) Also sie hat nur 4 keine acht und diese sind oben.