Autor Thema: [How-To] PSP Konsole flashen/hacken  (Gelesen 12056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xKing04zZ

  • Lv 4: Great Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • PS3<3
    • Profil anzeigen
[How-To] PSP Konsole flashen/hacken
« am: 06. September 2012, 04:27:56 »
Ich habe mich beschlossen ein Tutorial für euch zu schreiben :-)  ;D Hierbei zeige ich euch, wie Ihr eine PSP 100x/200x/300x/Go/Street flashen könnt! Verbesserungsvorschläge nehme ich GERNE an :)

Wichtig!: Man kann ALLE PSP 100x (Fat) Reihe flashen, egal welcher DateCode! - Bei der PSP 200x (Slim) sieht das leider ganz anders aus: Man muss den DateCode überprüfen (steht auf dem Kleber unter der Batterie). Wenn es über 8C oder 8C ist dann darf man KEINE Custom Firmware installieren sondern nur einen HEN benutzen (LME). Ebenfalls bei der PSP Bright oder Go oder Street, bei diesen 3 muss man auch eine temporäre CFW verwenden ;)

PS: Mit diesem Tutorial wird man die CFW 6.60 ME-1.8 installieren (bzw. LME-1.8). Weder haften Trisaster.de oder ich wenn ihr was falsch macht!

Als erstes benötigen wir folgendes:

- Originale Firmware 6.60 Download Link: http://de.playstation.com/psp/support/system-software/detail/item395644/Update-Features-%28Ver-6-60%29/
- 6.60 ME-1.8 (für alle PSP 100x und für 200x DateCode UNTER 8C!!!) Download Link: http://zload.net/v2/archives/file/?id=2417471
[- 6.60 LME-1.8 (für alle PSP 200x Besitzer über DateCode 8C, 300x, Go und Street User!)] Download Link: http://****
- Speicherkarte (um die Sachen draufzuladen) und USB Kabel (logisch^^^^)
- Geduld
- Batterie sollte vollständig bzw. über 78% aufgeladen sein!

Step 1:

Nun fangen wir an! Als erstes downloaden wir brav alles herunter (was man braucht, wenn man die FW 6.60 schon auf der PSP hat muss man sie nicht noch ein mal herunterladen! Da kann man gleich zu Step 2 fortsetzen!) und speichern alles auf den Desktop, extrahieren
Danach erstellen wir ein Ordner namens: PSP und darein einen namens GAME und darein nochmals ein Ordner namens UPDATE
Nun fügen wir die Originale Firmware 6.60 (EBOOT.PBP Datei) in den Ordner namens UPDATE und kopieren den gesamten PSP Ordner in das Hauptverzeihnis des PSP Speicherkarte! -> Überschreiben!
Nun auf der PSP: Bei Spiel auf Memory Stick/Systemspeicher zugreifen und dann das Update ausführen lassen. Nach dem Update kann man den Ordner UPDATE löschen.

Step 2:

PSP 100x und PSP 200x Datecode unter 8C!
Download: http://****
 
Danach kopiert man einfach den PSP Ordner aus der .zip Datei in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte und startet den Installer, drückt X und das wars auch schon ;) Nun Startet sich die PSP neu und ihr habt nun die Firmware: 6.60 ME-1.8! Glückwunsch, nun bist du auf einer CFW! Viel Spaß!

PSP 200xv3 (Datecode über 8C), Bright (300x), Go und Street
Download: http://****

zip Datei entpacken, PSP Ordner in das Hauptverzeichnis der PSP einfügen. Danach zur PSP wechseln und dann Memory Stick/Systemspeicher wählen und dort dann als erstes den Installer starten. Dann X drücken und die benötigten Dateien werden in den Flash der PSP beschrieben. Danach startet sich die PSP neu. Nun den Installer löschen und den Launcher starten. Glückwunsch, nun bist du auf einer temporären CFW! Das heißt: Wenn du die PSP neu startest oder sie abstürzt, musst du den Launcher wieder starten! Sonst ist die PSP wieder auf dem Originalzustand ;) Viel Spaß noch mit deiner CFW ich hoffe das ich dir das Leben etwas vereinfacht habe ;D

---------- An die Mods (Takeshi^^): Bitte bearbeitet mein Text etwas durch und macht es etwas erklärlicher ;) Danke ----------------


Edit by Takeshi: Links entfernt, da sie illegale Dateien enthalten
« Letzte Änderung: 08. September 2012, 09:50:16 von Takeshi »
~