Probleme Lasertausch CECH-2004A

Begonnen von fagspinnje, 22. Juni 2012, 08:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Jetzt weiß ich noch immer nicht, was duausgeben willst.

fagspinnje

Takeshi

Hm, dafür ist bei Ersa und Weller denke ich noch gar nichts drin, zumindest nicht neu. Aoyue würde ich so zur "billigen Mittelklasse" einstufen, da gibt es ungefähr was in dem Preissegment, die Stationen sind auch ganz okay. Die Aoyue 936 ist da preislich locker drin, hat aber auch nur 35W. Die 936A hat schon 60W, aber kostet dafür auch 80€. Daher würde ich dir zur 936 raten. Oder du versuchst eine Station von Weller mit über 40W bei ebay zu erstehen, vielleicht hast du ja Glück. Viele gebrauchte Stationen sehen echt übel aus, aber das nur, weil die ein Leben lang halten und daher schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Wichtig bei den Stationen ist, die müssen regelbar sein, darauf solltest du achten.

fagspinnje

Also nachdem ich endlich einen ordentlichen Lötkolben und ein Stativ habe, hat alles wunderbar und sofort geklappt. Habe eine neue Sicherung oben auf
die defekte F202 gelötet und siehe da, der Laser hat wieder Strom und alles läuft.
Vielen Dank an alle hier im Forum fürt die hilfreichen Tipps, vor allem Takeshi.

Kommt gut ins Jahr 2013 und macht weiter so  ;D

fagspinnje

Warum allerdings die Sicherung kaputt gegangen ist weiß ich nicht, vielleicht statische Aufladung...

Takeshi

Danke, machen wir ;)

Das ist bei den Konsolen irgendwie immer ein Mysterium.