TechniSat Skystar 2 (DVB-S) Problem

Begonnen von Takeshi, 11. Mai 2007, 16:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab die TechniSat SkyStar 2 DVB-S Karte. Tjoa, nun mag die irgendwie nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Tunerstatus nicht gesetzt werden kann und dass die Einstellungen falsch wären. Hab die Karte auch schon in nem anderen PC getestet, geht auch nicht. Wenn dann die Meldung weg ist, steht unten im Fenster bei ARD nicht Video, sondern Audio und Signalstärke ist 0%.
Jetzt kommt aber das, ich find, erschreckende o_O

Ich kenne noch 3 andere Leute mit genau dieser Karte.
- Person 1 hat sich die Karte gekauft, in den PC eingebaut und dann ging der ganze PC nicht mehr, mussten Sachen ausgetauscht werden. Karte hat nie funktioniert.
- Person 2 hat die Karte gehabt und verkauft, derjenige hatte dann nur Probleme damit, hat auch nie richtig funktioniert.
- Person 3 hat die Karte, funktioniert, aber auch oft mal das Problem, dass da nur Audio steht und so, Sender mal nicht geht. Kann also nicht mehr lange dauern, bis die platt ist

-> 3 von 4 Karten sind im Arsch, das kann doch nicht normal sein oÔ
Ich würde da doch schon fast vorsichtig anfangen davor zu warnen, so ne Karte zu kaufen...

Tjoa, ich wollte jetzt mal die Elkos dadrauf tauschen, vllt hilft das ja. Mir hat mal einer gesagt (der davon Ahnung hat), es könne bei Mainboards helfen, nur Lohnt sich ja ne Reparatut bei nem Mainboard kaum (okay, bei der Karte auch nicht ;D). Aber die Elkos da drauf sind ja bekannt dafür kaputt zu gehen.
Auch mal als Notitz für mich notier ich mal eben die Werte...

C2: 470/16
C3: 470/16
C5: 100/10
C41: 47/16
C42: 47/16
C47: 47/25
C52: 47/16
C53: 47/16
C57: 47/16
C58: 10/50
C59: 10/50
C62: 470/25
C64: 33/25

So, dann werd ich die mal überprüfen.
Sollte einer schon die Lösung kennen, kann er ja gern posten^^

Snupru

löööööl

elkos tauschen :)
Hast mal geschaut ob überhaupt strom aus dem stecker zum lnb kommt??
und ich hatte die karte auch. hat jahrelang funktioniert ohne probleme

Takeshi

Joa, Elkos tauschen^^

LNB Spannung hab ich noch nicht gemessen, dabei sollte ich da sofort drauf kommen >>"

Mein Chef hat die ja auch und da läuft die ;)
Er sieht es auch als problemlos an, sah ich auch, bis ich den kleinen Aussetzer hin und wieder bei meiner gefunden hatte...