PS3 + Fritzbox 6360 = Kein Internet

Begonnen von Th4nd0r, 14. Mai 2012, 19:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Th4nd0r

Hallo Guten Abend!
Ich habe eine Playstation 3 mit einer Fritzbox 6360!
Kabel BW als Anbieter, leider bekomm ich mit der PS3 keine Internet-Verbindung.
Über Automatisch kommt ein Fehler mit Zeitablauf usw.. bei Manuell ein DNS-Fehler 80710102.

Achja per Wlan verbinde ich das ganze..

Was soll ich tun?

Gruß!

otisdriftwood

Internet am PC da? Vermutlich ja ausser du bist woanders hingegangen um das zu posten. Wenn ja per Lankabel oder per Wlan?

Schonmal versucht die PS3 per lankabel zu verbinden? Falls ja funktionierts?

Th4nd0r

Internet am PC habe ich..  über WLan .Das mit LAN noch nicht probiert, bzw das Gerät ist zu weit weg...

sumsum

Ist an der Fritz Box die Einstellung "Alle neuen Wlan-Geräte zulassen" (oder so ähnlich) aktiviert? Wenn nicht, versuch mal die Mac Adresse der PS3 manuel in die Liste einzufügen.

Th4nd0r


otisdriftwood

Bei der Einstellung "einfach" auf der PS3 gibts einen Punkt "scannen". Wird dein Netzwerk dabei aufgelistet? Und ist das Netzwerk auf dem Router auf sichtbar eingestellt?

walkabout

#6
Nabend  :)

Zitat von: Th4nd0r am 14. Mai 2012, 19:01:42


Achja per Wlan verbinde ich das ganze..




Wie.... per WLAN kommst Du mit der PS3 ins Netz?


Verbindung zur Fritzbox steht und Du kommst nicht ins Netz oder kommst Du nicht auf die Fritzbox?

Wie ostisdriftwood schon schreibt, scanne mal die Waln-Netze.... Evtl ist es ja auch Verschlüsselungsproblem

Th4nd0r

Mit der PS3 kann ich mich mit der Fritzbox verbinden, naja es versuchts ja zu verbinden bis eben die Fehler auftauchen..
Ja ich hab das schon gemacht, gebe den Schlüssel ein aber dann kommt Fehler wegen Zeitüberschreitung bei Manuell, ein DNS Fehler.

walkabout

#8
Ich hab leider keine Fritzbox zur Hand.

Ich denke mal, das Dein Wlan zugenagelt ist und Du Deinen Rechner per WPS verbunden hast. Das geht mit der PS3 ja nicht.

Schau mal in den "erweiterten Einstellungen" ob Du die MAC Adresse Deiner PS3 von Hand eintragen kannst. Ich hab leider kein Handbuch von der FB auf die schnelle gefunden

Findest Du die SSID also Deinen Funknetznamen?
Hast Du die DNS Einstellung an der PS3 auf automatisch gelassen?

otisdriftwood

FritzBox: Auf "Monitor" nachschauen ob neue Geräte zugelassen werden. Nochmal den Namen vom Funknetzwerk nachschauen, nicht dass du aus Versehen ein falsches Netzwerk auswählst. Unter WLAN --> "Sicherheit" siehst du die Verschlüsselung und den Schlüssel dazu.
Unter Internet dann Zugangsdaten prüfen ob die Betriebsart auf "Router" steht. Falls nicht muss du diese auf Router stellen und die Zugangsdaten für die Internetverbindung in der Fritzbox hinterlegen.
Menü kann bei dir etwas abweichen weil ich eine andere Fritzbox habe.
Dann PS3 --> Netzwerkeinstellungen --> Internetverbindung auf "aktiviert" setzten bzw. prüfen ob aktiviert ist. Dann auf Internetverbindungseinstellungen --> Benutzerdefiniert -->Drahtlos --> Scannen -->schauen ob dein Netzwerk dabei ist und schau gleich wie die Signalstärke ist. --> Netzwerk auswählen ->WLAN Sicherheitseinstellung wie auf Fritzbox einstellen --> Einstellung der IP Adresse auf automatisch, MTU auf automatisch, Proxy-Server auf nicht verwenden, UPnP aktivieren, dann die Einstellungen speichern und die Verbindung testen.
FritzBox hat auch noch die Einstellungsmöglichkeit eines Exposed Host. Würde ich dir empfehlen, da es zum Zocken besser ist. Aber schau erstmal dass die Internetverbindung so da ist.

Viel Glück ;D