PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Klar, aber ein großer Rechner leistet mehr pro Euro und Watt als viele kleine Rechner. Und die lassen sich ihre Rechner ja durch das Abo-Modell gut bezahlen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 08. Januar 2014, 10:17:32
Wobei man nicht vergessen darf, dass es die einen Dreck interessiert, wenn 10% der potenteillen Kunden das nicht nutzen können, weil deren Internet zu langsam ist. Dafür machen die mit jedem der restlichen 90% mindestens 50% mehr Gewinn und die Sache ist geritzt. Denen geht es schließlich nicht darum möglichst vielen Leuten zu Spielspaß zu verhelfen, sondern möglichst viel Gewinn zu machen.

genau so sieht es aus!
erstens juckt die das ein scheiß ob jetzt paar leute wegfallen
dafür haben sie ja mehr andere die dann die games von ihrem tv oder tablet aus streamen
und dafür zahlen

Zitat von: klesk am 08. Januar 2014, 10:29:11
Da muss dann aber schon ein enormes Rechenzentrum sein, wenn man jetzt von einer größeren Spielerzahl ausgeht.
Kann mir das in der Praxis gar nicht vorstellen.

Klar wird ein großes rechenzentrum benötigt
es wird ja schon mit dem streamen angefangen und wenn man überlegt
die ganzen server die es schon jahrelang für das online gaming gibt
vorallem sind das ja auch ganz andere rechner wie die bei uns zuhause
zumal bis zur nächsten konsolen generation auch noch zeit ist
das ganze jetzt schon zu testen, genau das wird ja jetzt schon versucht umzusetzen

die arschlöcher!
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Ist einfach nur traurig imho. Und wer ist schuld? Die ganzen Leute mit ihrem Steam Support und ihrern PSN Käufen weil die Angebote ja sooo gut sind. Da geb ich lieber mehr als die Hälfte für physische Kopien aus und unterstütze diesen Digitalisierungsschrott nicht.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser

Zitat von: Lamech am 08. Januar 2014, 14:45:18
Ist einfach nur traurig imho. Und wer ist schuld? Die ganzen Leute mit ihrem Steam Support und ihrern PSN Käufen weil die Angebote ja sooo gut sind. Da geb ich lieber mehr als die Hälfte für physische Kopien aus und unterstütze diesen Digitalisierungsschrott nicht.

wobei ich aber sagen muss, das diese steam zeugs eigentlich gar nicht sooo schlecht ist
zumindest für mich im moment und für das was ich grad mache  :D

ich habe mir vor einer weile das game Rocksmith für den pc zugelegt
das ist sowie guitar hero, nur das man das mit einer echten e-gitarre am rechner spielt
gibst auch für Konsolen

nun und da läuft auch alles über steam
man kann sich dann für 3€ neue songs als dlc laden
und das tolle ist, man hat da so eine cloud wo dein game und alle dlc gespeichert sind

bedeutet, wenn du mal deinen rechner neu aufsetzt weil was drann war
dann logst du dich wieder bei steam ein und hast dein safegame und alle dlc wieder
musst aber nicht online sein zum spielen
geht auch offline

aber sonst halte ich eigentlich nichts davon, komplette spiele elektronisch zu erwerben
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Steam hat durchaus seine Daseinsberechtigung, gerade Indiegames würde es ohne Vorreiterplattformen wie Steam nicht geben.

Lamech

Ich hab auch nichts gegen Steam wenn es aufn PC bleibt. Aber Steam ist sicherlich massiv schuld daran wieso Konsolenhersteller jetzt so eine Mentalität zeigen. Die haben gesehen wie erfolgreich das ist auf dem PC und wollen da mitmischen. Und das tötet das traditionelle gaming.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ich habe an sich auch nichs dagegen, wenn kleine Spiele als Downloads vertrieben werden, weil das den Einstieg ermöglicht. Allerdings ist es genau das, was Lamech auch schreibt. Das nutzen die Publisher aus, um das auch für große Titel zu übernehmen und die Konsolenhersteller fühlen sich davon inspiriert.
Die Umstellung auf DLC (ohne DRM wird es das nie geben) tötet das Kulturgut Computerspiele. Das merken wir nur deshalb noch nicht, weil es das vor 20 Jahren noch nicht gab. In 20 Jahren wird man es merken. Aber dann ist es zu spät. Und darauf zielen es die Publisher und Hersteller ab, die sache irgendwie bis zu dem Punkt durchzumogeln, bis es zu spät ist daran etwas zu ändern. Dann können die machen, was die wollen.

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 09. Januar 2014, 17:45:45
Nun mal zurück zu Playstation Now, nicht schlecht aber wieso?

Damit
- du die Konsole, die bei dir steht, nicht hacken kannst,
- die dir AGB-Änderungen noch besser aufdrängen können,
- die Spiele nicht mehr dir gehören,
- die dir monatlich Geld aus der Tasche ziehen können,
- es noch weniger Konkurrenz auf den Markt gibt und die die Preise besser diktieren (sprich erhöhen) können,
- es keine Anschaffungskosten mehr für den Kunden gibt und daher mehr Leute erreicht werden können.

Das sind so die "Vorteile" vom Streaming.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 09. Januar 2014, 17:54:43

- du die Konsole, die bei dir steht, nicht hacken kannst,
- die dir AGB-Änderungen noch besser aufdrängen können,
- die Spiele nicht mehr dir gehören,
- die dir monatlich Geld aus der Tasche ziehen können,
- es noch weniger Konkurrenz auf den Markt gibt und die die Preise besser diktieren (sprich erhöhen) können,
- es keine Anschaffungskosten mehr für den Kunden gibt und daher mehr Leute erreicht werden können.



so sieht es aus!
totaler fuck

erst sterben alle videotheken aus
nun geht es mit den Konsolen und datenträger weiter

ich kann mir auch gut vorstellen, das es mit allem anderen genauso sein wird
musik und filme

da hast du dann kein abspielgerät mehr sondern alles wird gestreamt
sogar kino^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Zitat von: Hakan_2 am 09. Januar 2014, 17:59:33
Und genau das sehe ich eher als Negativ aber bei den Leuten kommt es anscheinend an ...
Bald wird es nur noch ne BOX geben wie APPLE TV und ein Controller ^^

sowas ähnliches gibt es schon

Takeshi

Ich denke und hoffe aber, dass es zumindest als Nischenprodukt noch "richtige" Konsolen geben wird, denn Anhänger von den Konzept gibt es ja doch einige, nur ist der breiten Masse das alles egal.

Friesenbomber99

Zitat von: Takeshi am 08. Januar 2014, 18:17:57
Das merken wir nur deshalb noch nicht, weil es das vor 20 Jahren noch nicht gab. In 20 Jahren wird man es merken. Aber dann ist es zu spät. Und darauf zielen es die Publisher und Hersteller ab, die sache irgendwie bis zu dem Punkt durchzumogeln, bis es zu spät ist daran etwas zu ändern. Dann können die machen, was die wollen.

;D dann sitzen wir im Weltall fest und sind alle so dick und rund wie die Figuren in WallE

Meine Idee für die nächste Generation wäre ein EC Karten Slot --- es darf nur noch gespielt werden, mit Guthaben  ;D
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 09. Januar 2014, 21:49:28
Ich denke und hoffe aber, dass es zumindest als Nischenprodukt noch "richtige" Konsolen geben wird...

ich kann nur hoffen, das Nintendo so bleibt wie es ist  :)
aber wenn die dann weiterhin mit datenträgern arbeiten,
werden die auch ne menge spielentwickler verlieren ( siehe N64 )
da datenträger ja geld kosten und eine Konsole gehackt werden kann
zudem kann man ja seine gebrauchten games verkaufen

und all das spricht ja gegen die philosophie der entwickler
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 10. Januar 2014, 08:41:30
ich kann nur hoffen, das Nintendo so bleibt wie es ist  :)

Die wandeln sich doch auch schon länger in die gleiche Richtung. Mehr online, alles gehört Nintendo, die haben alle Rechte, der Kunde keine, immer mehr Spiele als Download statt auf Disk.

Die Datenträger kosten aber fast nichts. Das ist nicht vergleichbar mit den N64-Modulen. Stell dir vor die Spiele würden heute auf SD-Karten mit 32 oder 64 GB geliefert werden. Die Preise sind da vergleichbarer.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 10. Januar 2014, 10:53:19
Die wandeln sich doch auch schon länger in die gleiche Richtung. Mehr online, alles gehört Nintendo, die haben alle Rechte, der Kunde keine, immer mehr Spiele als Download statt auf Disk.

stimmt auch wieder,
man zahlt echt nur dafür, das man was spiuelen darf
und nicht mehr für das game selbst
ich glaube ich werde jetzt echt anfangen, die alten Konsolen zu sammeln
und die games dazu

Zitat von: Takeshi am 10. Januar 2014, 10:53:19
Die Datenträger kosten aber fast nichts...

da steckt ein bisschen mehr dahinter wie nur der datenträger an sich
produktion und layout des produktes, hülle und handbuch
aber der größte punkt sind eben die zwischenhändler
die natürlich auch was verdienen möchten,
obwohl es bei den games und konsolen schon schlimmer ist wie beim tankwart und dem sprit

naja, auch wenn man dann die games in zukunft nur noch stramen kann
so wird es dafür bestimmt auch sowas wie gehackte accounts geben  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。