PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Jop, Cloud kommt immer gut. Fehlt nur noch Facebook und die Sache ist sowas von geritzt.

grave_digga

Sch**ß auf Downloads, ich will Spiele auf Disk haben und zwar vollwertige. Nicht das ich nachher noch irgendwelche DLCs (kostenpflichtig versteht sich) laden muß und auf der Disk nur das halbe Game ist. So wie früher zum ins Regal stellen. MEINS! So will ich das und nicht anders.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 07. August 2013, 18:48:03
Sch**ß auf Downloads, ich will Spiele auf Disk haben und zwar vollwertige.

Mich beunruhigt da vorallem, dass mir das sogar helfen soll, wenn ich das Spiel auf Disk habe. Wozu brauche ich es da? Gut, das Kopieren einer Disk dauert bei 50 GB auch eine Stunde, aber ich will das Spiel ja nicht kopieren müssen.

Ob die DLCs kostenlos oder kostenpflichtig sind spielt für mich erst mal eine untergeordnete Rolle. Das Spiel ist so oder so nicht vollständig und daher für den Kauf für die Sammlung eher ungeeignet.

grave_digga

Naja wenn das Spiel komplett ist (ich nehme als Beispiel mal Castlevania Lords of Shadow) und es danach noch DLCs on Top gibt finde ich das OK. Nur wenn ich das Game kaufe und mir dann (weil ich nur 10 Stunden Spielzeit hatte z.B.) danach noch DLCs runterladen muß damit ich ein einigermaßen vollwertiges Spiel habe was auch den hohen Preis rechtfertigen würde dann nicht. Macht es ganz und macht es komplett auf eine Disk und gut ists. Und ich will das auch in 20 Jahren noch spielen können, Disk rein und läuft. Wie wenn ich jetzt SNES oder gar NES zocke.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92


Takeshi

Dass da immer gleich die ewig-Gestriger-Keule rausgeholt wird. Es ist absolut NICHTS, wovon wir profitieren, davon profitiert nur die Industrie, weil die uns entweder mehr Geld aus der Tasche ziehen oder uns die Rechte nehmen. Aber wer heute Rechte, Freiheit oder Priatsphäre will, ist eh von vorgestern, völlig überbewertet. Von der Vernichtung von Kulturgut durch reine Downloads will ich mal noch gar nicht reden.

Und ich denke, dass ich mit 27 jetzt noch nicht so alt bin, ich kenne es halt nur noch, wie es vor wenigen Jahren noch ohne den ganzen Scheiß war. Und ich verfüge über die Fähigkeit nachzudenken, die scheinbar heute kaum noch einer hat. Wenn ich mir dann solche Sachen wie die Geschichte mit der NSA angucke, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Alle meckern, es müsse sich etwas ändern, das geht so nicht weiter, aber das dann bitte per Facebook verkünden :OMG
Ich finde es außerdem schon echt bedenklich, wenn sich die Gegebenheiten so schnell so negativ verändern, dass schon einer mit 27 (!) sagen kann "früher war alles besser".

@grave_digga: Wenn der DLC aber schon bei der Entwicklung extra ausgeklammert wird, um es später als DLC anzubieten, ist das Spiel für mich unvollständig.
Zitat von: grave_digga am 07. August 2013, 19:06:19
Und ich will das auch in 20 Jahren noch spielen können, Disk rein und läuft. Wie wenn ich jetzt SNES oder gar NES zocke.

Eben, und das ist nicht möglich, wenn da Teile des Spiels schon direkt rausgenommen und in DLC gestopf werden, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.

grave_digga

#381
Die DLCs von Castlevania kamen erst viel später raus. Also nicht so wie mittlerweile Day One DLC bei manchen Games. Das Spiel auf der Disk ist in sich abgeschlossen, die 2 DLCs die es gibt sind wirklich optional. Da finde ich es dann OK, man kann das Hauptspiel auch sehr gut ohne die DLCs spielen.

Und ja, ich will bestimmen können was mit meinem Game passiert. Ob ich es weiterverkaufe, ins Regal stelle zum anschauen oder bei Bedarf eben schnell installiere und spiele soll mir überlassen bleiben. Und das ohne Internetverbindung, Zwangsfreischaltung und Dergleichen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ein Spiel besteht für mich ja auch nicht nur aus dem linearen Weg bis ganz zum Ende, sondern auch aus viel Drumherum. Final Fantasy X hatte ich zum Beispiel nach ca. 100 Stunden durch (habe mir aber auch da schon Zeit gelassen), hab es aber insgesamt über 300 Stunden gespielt, bis ich wirklich alles hatte. Auch das gehört für mich auf die Disk. Wenn es wirklich nachträglich noch mal als Laune der Entwickler programmiert und nachgeschoben wurde, OK. Aber wenn es schon direkt geplant ist, ist es Teil des Spiels, unabhängig davon, ob man es braucht, um ein Spiel durchzuspielen.

grave_digga

Das weiss ich jetzt nicht, der erste DLC kam über ein halbes Jahr nach Veröffentlichung des Spiels raus, der zweite noch später. Bin da mittlerweile auch bei 80+ Stunden und habe nicht mal zwei Drittel des Games durch. Und seit zwei Monaten nicht mal die PS3 angehabt.  :P Ich verschieb das mal auf den Winter, im Sommer habe ich zuviel am Haus zu machen.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

Capcom hatte es ja bei Resident Evil 6 noch perfider versucht, der DLC war schon auf der BD vorhanden, sollte aber erst durch ein Ticket aus dem Store freigeschaltet werden, aufgrund von Protesten wurde der DLC dann so freigegeben. Alles hat seinen Anfang.

Opium92

Resident Evil 6 war auch ein riesen Reinfall für Capcom :) die Verkaufszahlen blieben weit unter der Einschätzung und RE6 hat sehr viel negative Kritik eingesteckt. ich selbst habe ein Lets Play angeguckt und wusste danach als Infizierte eine Handfeuerwaffe benutzen konnten und Chris Redfield wie ein Rambo durchran und überall Munition für den Dauerfeuergebrauch rumlagen, dass es kein Spiel für mich ist. Naja ist ja offtopic ^^ Achja und sowas wie cloud braucht kein Mensch für Spielekonsolen. Hat doch bisher auch ohne gut geklappt und das Sony oder Konsorten Rechenleistung für bessere Grafik ausgeben halte ich für Humbuk. Der psn ist zum Vergleich zu xbox live langsam. Naja aber keiner zwingt einen Cloud zu benutzen bzw. seine Daten einzugeben. Auch dieses Socialkram ist optional und ich versteh nicht warum alle so flamen. Wenn ein Spiel Cloud und DAy One Patch vorraussetzt ist eine andere Sache.
btw. Ich zocke zurzeit 90% PSP . Ich habs all die Jahre aus den Augen verloren aber es gibt richtig geile Spiele dafür :)

Lamech

Ich bin da ganz Takeshis Meinung. Ich finde dieses Cloud Zeugs hat nichts auf der Konsole verloren...Auf dem PC ja okay, ist mir Schnuppe. Aber die Konsolen sollten fertige Spiele kommen, die man sich ins Regal stellen kann, und einfach loszokken kann wann man möchte. Ohne Trophys, Internetcrap oder Updates. Ein fertiges Spiel einfach.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Lamech

Anfang dieser Woche gab Microsoft bekannt, dass es eine Gold-Mitgliedschaft erfordert, um die Aufnahme- und Sharefunktion der XBOX One nutzen zu können. Einige Gamer sahen sich deshalb veranlasst, einmal bei Shuhei Yoshida nachzuhaken und fragten den SONY World Wide Präsident, ob SONY´s Sharefunktion auch eine Plus-Mitgliedschaft voraussetzt. Yoshida´s Antwort war kurz und unmissverständlich, "nein".

Quelle: http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/1765-ps4-die-share-option-funktioniert-auch-ohne-ps-plus/?c83ae9f1
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Lamech

#388
ZitatGod of War II -Director/Writer ist zurück bei Sony Santa Monica!



Die News: http://blog.us.playstation.com/2013/08/09/cory-barlog-returns-to-sony-santa-monica-studio/
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Jetzt ist aber der Wurm drin bei dir ;D

Den Link solltest du möglichst vollständig kopieren und nicht die von Foren verkürzte Textform mit Pünktchen ;)