PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

klesk

Ich finds einfach mega assig da jetzt irgendwie rumzudrucksen anstatt mal eine klare Ausssage zu geben. Kommts noch schlechter rüber als wenn es auf dem Tisch wäre.

Opium92

So wie deren Aussage rumschwankt, schwankt auch meine Kauflaune bei der PS4. Hatte bisher die ps1-3 und die psp aber bei sowas kann mir $ony den Buckel runterrutschen. Falls sie es wirklich den Publishern überlassen, rüste ich meinen pc auf mit dem Geld .

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 26. Februar 2013, 22:36:07
Echt zu geil. Ich habs vor ein paar Tagen noch gesagt. Erst sagen die, Gebrauchtspiele werden möglich sein. Und am Ende bauen die trotzdem eine Schutzfunktion ein und wälzen die Entscheidung es zu nutzen dann auf den Publisher ab. Damit wäre die Aussage, dass Gebrauchtspiele möglich sind, nicht gelogen. Und nun kommt es genau so.

Interessant auch, dass die sich jetzt schon das Recht nehmen zu bestimmen, welche die richtige Entscheidung ist. Ich wette, ich werde es anders sehen.


genau, das hatte wir ja schon zu genüge diskutiert  :)
das mit den gebrauchten wird auf jeden fall kommen, egal wie

beim pc ist es doch schon lange so oder nicht?
das man manche spiele die auf einen registriert sind, erst auf den neuen besitzer beim publisher frei schalten muss
warscheinlich versuchen die publisher somit, den neuen besitzern noch ein paar € aus dem kreuz zu schlagen


ich mache mir da aber keine sorgen
der nächste hack wird kommen, ganz gewiss
und ich werde mir die geräte nur kaufen um sie zu hacken
aber kein einziges game  :)
mit deren scheiß politik können die mich mal

die sollen mal fair bleiben, leben immerhin durch leute wie uns
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

#153
Zumindest sind z.b. Steamspiele vor allem bei den Deals super günstig. Hab mir da Hitman Blood Money für 2€ gekauft und die neuen Spiele sind auch auf 50-70% reduziert.  Konsolenspiele sind immer teurer und der Gebrauchthandel hat es ein bisschen ausgeglichen.

DoggyDog

Das mit den Restriktionen würde ich mir vielleicht gefallen lassen, wenn dadurch die Preise der Konsolegames deutlich reduziert würden. Dem wird aber sicherlich nicht so sein, die Konsolen werden sich dennoch gut verkaufen da es die Masse entweder nicht interessiert oder die es erst merken wenn es zu spät ist.

Dragoon

Naja ich mäkel jetzt nicht so rum, vielleicht weil ich Sammler bin und was einmal an Games in meinen Händen landet, nicht wieder hergegeben wird.
Aber wenn ich mir die Preise wie gerade eben gekauft von mir: Max Payne 3 neu Ps3 15€ inkl. Versand und Ninja Gaiden 3 neu Xbox360 inkl. Versand , dann seh ich da nicht mehr viel Grund für Wiederverkauf, weil da bei so niedrigen Preisen für Neuware kaum noch Wiederverkaufswert besteht.

Opium92

Sagen die klar, Spiele WERDEN gelockt, dann springen Kunden ab.
Sagen die klar, Spiele werden NICHT gelockt, springen die 3rd Party Publisher ab, die ja eigentlich das Geld bringen.

Weiß jemand, ob da wirklich viel Druck von EA,Activison,Ubisoft und Ähnliche kommen ?

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 27. Februar 2013, 16:28:32Max Payne 3 neu Ps3 15€ inkl. Versand und Ninja Gaiden 3 neu Xbox360 inkl. Versand , dann seh ich da nicht mehr viel Grund für Wiederverkauf, weil da bei so niedrigen Preisen für Neuware kaum noch Wiederverkaufswert besteht.

Das sind aber sicher keine Preise zu Release, da kostete das Game vermutlich 60€.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 27. Februar 2013, 16:28:32
Aber wenn ich mir die Preise wie gerade eben gekauft von mir: Max Payne 3 neu Ps3 15€ inkl. Versand und Ninja Gaiden 3 neu Xbox360 inkl. Versand , dann seh ich da nicht mehr viel Grund für Wiederverkauf, weil da bei so niedrigen Preisen für Neuware kaum noch Wiederverkaufswert besteht.

Das ist mir egal (zumal es uralte Spiele sein müssen). Der Wert des Spiels sinkt mit dieser Tatsache auf Null. Sobald es an mich gebunden ist und nicht mehr frei nutzbar ist, verliert es vollständig seinen Wert, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis es nicht nutzbar ist. Heute kramst du deine SNES-Spiele noch aus, der kulturelle Wert bleibt erhalten. Deine PS4-Spiele wirst du so nur noch angucken können. Ob die Disk leer ist, oder sich das Spiel drauf befindet, ist egal. Der Wert wird erst dann wiederhergestellt, wenn es einen Hack zur Aktivierung gibt. Und sollte Sony zum Beispiel garantieren (nicht, dass ich darauf viel geben würde), dass die Spiele sagen wir 2 Jahre nach dem Kauf frei von einer aktivierung geschaltet werden, wäre es auch noch irgendwo ok. So bliebe der Wert langfristig erhalten, aber in der Zeit, in der das große Geld mit den Spielen gemacht wird, weil die am teuersten sind, würde ihre Masche trotzdem noch greifen.
Aber so, nein danke.

Zitat von: Opium92 am 27. Februar 2013, 16:34:06
Weiß jemand, ob da wirklich viel Druck von EA,Activison,Ubisoft und Ähnliche kommen ?

EA macht doch ständig Druck in der Richtung.

Opium92

Ich würd auch mit einem Hack keine derartige Konsole kaufen. Nach dem Motto " Oh danke, dass du uns Nutzer um Rechte und Freiheiten abgenommen hast. Hier hast du 450€ für die Konsole. Oh dieses Spiel gefällt mir, kaufe ich auch für 70€ ein ! Wie ich sehe war das nur das Grundgerüst also kaufe ich noch für 30€ die DLCs. Cool Call of Duty MW 19 ist draußen kaufe ich auch. " Ich hasse die Zeiten der DLC und limited edition. Ich denke wir brauchen wieder ein Konsolencrash wie 1983 und am besten verrecken die großen Publisher dabei. Klingt jetzt hart aber diese verarschen uns schon seit Jahren. Nur Konsolen mit richtig guter Qualität werden es schaffen wie Nintendo damals und warscheinlich heute wenn sie endlich mal gute Titel rausbringen. Für Sony sehe ich schwarz, wenn die PS4 floppt war es das. Die Spielesparte ist die einzige Sparte, welches noch Gewinn abwirft, obwohl sie sehr Vieles mit der PS3 falschgemacht haben.

Takeshi

Ob ich mir dann eine kaufe, weiß ich auch noch nicht. Die ganze DLC-Abzocke geht mir auch auf den Geist. Und wenn die LE nur aus einem normalen Spiel und DLC besteht, ist das Spiel wieder kein Stück mehr wert, als die ganz normale Version. Alles, was nur online und mit aktivierung nutzbar ist, ist maximal nett, aber wertlos.
Mich nervt es zudem, dass ich mir unfertige Spiele im Laden kaufen soll und die andere Hälfte als DLC nachgekauft werden muss. Unfertig ist ein Spiel auf Disk auch nicht mehr viel wert, also lohnt es sich dafür auch kaum noch Geld auszugeben. Die wollen scheinbar die diskbasierten Spiele einfach so schlecht machen, bis sie keiner mehr kauft und dann heißt es "seht ihr, will doch eh keiner, wir machen nur noch Downloads".

Opium92

ich hätte keine probleme bei der ps3 zu bleiben und entweder eine open source konsole zu kaufen oder wieder nur pc zu spielen.
was capcom z.b. mit der dlc politik und mehr action schiene mit der resident evil reihe gemacht haben... einfach nur schade für eines meiner lieblingsspiele. Das gleiche hat EA mit Dead Space gemacht. Hauptsache Ko-op reinklatschen. Bin ich der einzige, der gerne solo zockt ?

Takeshi

Der PC ist für mich keine Alternative, da ist es ja alles mindestens genau so schlimm und am PC zocken finde ich laaaaangweilig. Auf eine Open Source Konsole zu setzen wäre an sich schon eine Option, nur nicht Ouya, das Ding ist auch sterbenslangweilig, schon allein wegen Android. Und die Spiele, die es auf solchen Konsolen geben wird, sind vermutlich auch nicht sehr anspruchsvoll. Auf den aktuellen Konsolen schafft es ja kaum jemand mal vernünftige Homebrew-Spiele zu entwickeln.
Man darf aber auch nicht vergessen, es gibt noch die Wii U. Die wird grafisch bessere Spiele liefern, als irgendeine HB-Konsole und dort wird man nicht so sehr mit DRM gegängelt, da gibt es (so weit ich weiß) keine DLC-Abzocke und bezahlbar ist die Kiste auch.
Die PS3 kann es auf Dauer nicht sein, denn dafür werden keine neuen Spiele mehr kommen.

Ich zocke nicht nur solo, aber nur offline ;) Wenn ich im Multiplayer spiele, dann mit Freunden zusammen auf dem Sofa und nicht anders. Ich gehöre aber auch noch zu der Generation, die zu zweit vor einem Singleplayer-Spiele sitzen kann.

Opium92

Oh ja die WiiU ist auch eine gute Option. Ich habe mein PC mit meinem Fernseher angeschlossen und mit Steam Big Picture geht das eigentlich.  Valve wird  es ja mit der Steambox noch ausbauen. Wenn W7 veraltet ist, steige ich auf Linux um. M$ wird auch immer dreister. Die PS2 wurde auch sehr lange gesupportet. Ich denke, dass es mit der PS3 auch so wird. Augenmerk bleibt auf japanische Spiele.

Takeshi

Selbst mit Fernseher und Controller in der Hand finde ich es langweilig am PC zu zocken. Das liegt schon an den Spielen und irgendwie hat es einfach keinen Charme, weiß auch nicht. Ich bin einfach durch und durch Konsolero.

Haha ja, von Windows 8 will ich auch nichts wissen. Ich würde am liebsten nach XP schon auf Linux umsteigen, aber das ist ja nicht so einfach. Aber das geht auch langsam ziemlich weit weg vom Thema.

Ich lass mich einfach überraschen, wie lange noch Spiele für die PS3 kommen. Es wäre ja auch ein Zeichen an Sony, wenn viele Leute noch die PS3 nutzen und auf die PS4 verzichten. Von der Grafik her wäre es mir recht.