Wie mach ich Kolophonium auf das motherboard bzw wo genau?

Begonnen von help_me, 07. Dezember 2010, 19:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

help_me

Hi Takeshi,

also ich hab mir bis jezt kein Kolophonium geholt. Der Grund ist ich hab deine beschreibung irgendwie nicht verstanden auch auf dem bild wird es mir nicht klar wie ich das Kolophonium auf das board raufmachen soll.
Könntest du mir das nochmal GENAU erklären? Wäre sehr nett.
Du meintest zwischen RSX und motherboard laufen lassen, wenn ich ehrlihc bin verstehe ich nicht was du damit meinst.  -.-
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

swiss93

Hallo,
der RSX ist ja auf den Mainboard gelötet. Dazwichen ist ca 0,5-1mm platz. Dann kippst du das board um 60° dann gibst du paar tropfen zwichen den RSX und Mainboard so das es dazwichen läuft.

mfg

help_me

aso jezt versteh ich das vielen dank swiss93!
aber noch ne frage bis WOHIN soll ich das fließen lassen also von oben zwischen RSX und motherboard und dann bis unten beim RSX also genau unter dem RSX das flussmittel fließen lassen oder??!

Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

swiss93


Hassa

Also muss ich das Flussmittel genau an der Stelle eintropfen, an der auch der Tropfen auf dem Bild zusehen ist?

http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/ps3_rep_14_kolophonium.jpg

Also nicht an dem "schwarzen Block", sondern am grünen Rand der Platte, richtig?

Takeshi

Auf dem Bild ist ein Tropfen AUF dem RSX, da muss das Flussmittel nicht hin. Wo du es hin tropfst ist an sich egal, wichtig ist nur, dass das Flussmittel am Ende unter dem Chip ist, also zwischen Chip und Platine, wo auch die Kontakte sitzen.

Hassa