neuer laser wieder kaputt?! ps3 Fat,60gb, kem400

Begonnen von Ubuntu_Man, 29. Januar 2012, 15:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ubuntu_Man

Hallo Leute..:(

also ich hab vor ein paar Wochen den laser getauscht weil er kaputt war und jetzt ist er wieder kaputt.....

also ich muss erstmal wieder genau gucken was ich genau für ein Modell habe, aber sicher ist dass meine ps3 keine discs mehr liest...
kann das an der schlechten Qualität des lasers liegen? hab ihn aus Hong kong für 35euro....

Takeshi

Das wird ziemlich sicher daran liegen, die gehen fast alle so schnell oder sogar schneller drauf. Vernünftige Bezugsquellen findest du auf der Page.

Ubuntu_Man

der Meister höchstpersönlich :) ja also hmpf,das is dumm, denkst du ich bekomme mein Geld noch wieder? oder kann ich den irgendwie reparieren? also ich hab mir zig mal die Infos durchgelesen,schlau werde ich davon aber auch nicht ..:S

Takeshi

Reparieren kannst du ihn theoretisch schon, aber da musst du das einzige Teil im Laser austauschen, das von Wert ist, nämlich die Laserdiode. Die sind fast so teuer wie die Laser selbst, lohnt sich also nicht. Also nein, du kannst ihn nicht reparieren.

Ob du Geld zurück bekommst, musst du gucken, glaub ich aber nicht. Manche sind da echt kulant und schicken dir dann einen "neuen" Laser. Manchmal musst du den defekten zurück schicken ... einfach mal nachfragen.

Ubuntu_Man

ok,Dankeschön, ich guck mal wie das wird :) ich frag den Verkäufer dann mal die Tage..