Ps3 Ylod nach Heatspreat Entfernungsversuch?

Begonnen von bitcopa, 07. Juli 2011, 01:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Das mit dem XMB habe ich gefragt weil man dann den Laser auschließen kann.
Wenn die Grafikfehler nur während des Spielens von Disk auftreten kann nämlich auch der defekt sein. Oder war es auch zufällig bei Demos von Festplatte?
Wie hast du denn den ersten Reflow ausgeführt? ar der Headspreader vom RSX entfernt? Kolophonium verwendet? Temperaturmessung? An die Anleitung von der Page gehalten?

Reflow kannst du nochmal machen. Kannst es auch machen lassen. Aber ich würde es nochmal probieren. Die Playstation wird davon zwar nicht besser, aber eine ander Wahl hast du ja eh nicht. Sehr schaden wird es ihr aber auch nicht.

Flüssigkeit nein. Kenne auch das Kontaktspray nicht und weiß nicht genau ob es einen Kuezen verursachen kann oder ob es sich sofort verflüchtigt. Aber bringen wird es so oder so nichts! Mit Pech sogar schaden.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

we3dm4n

Schaden kann es ihr sehr wohl. Er kann durch seine semiprofessionellen Reflows noch mehr Kontakte zerstören ;)

Wie ich zu Anfang schon vermutet habe wird es eine oder mehrere defekte Lotkugel unter dem RSX sein, schön das ihr mir endlich zustimmt.



@bitcopa
Kannst mir auch die PS3 schicken, ich kann dir die reflowen, Rework-Station und passende Nozzle ist vorhanden. Damit ist die Erfolgsquote weitaus höher als mit Alufolie und Heißluftfön.
Bei Interesse einfach per PN melden.

juppi82

#17
Zitat von: bitcopa am 08. Juli 2011, 02:03:16
Kann ich den denn bedenkenlos nochmal machen den Reflow?
Achso gibts denn sonst irgendne unterstützende Flüssigkeit die begünstigend wäre?

Jetzt wo der HS runter ist, hat der Reflow jedenfalls weitaus höhere Erfolgsaussichten.
Als unterstützende Flüssigkeit kommt gelöstes Kolophonium in Betracht, wie hier beschrieben:
http://trisaster.de/page/index.php?topic=320

Edit: zu langsam

Gruß
J

Takeshi

Das ist irgendwie wie bei der Polizei in schlechten Filmen.
"Ja, da schlich nachts irgend so ein komischer Mann vor dem Haus rum, kurz bevor eingebrochen wurde. Wusste ja nicht, dass das wichtig ist."

Wieso erwähnst du nicht gleich, dass die PS3 Grafikfehler hatte? ::)
Deine PS3 stand so schon kurz vor dem YLOD und der Tausch der Wärmeleitpaste hätte daran auch nicht mehr viel geändert. Durch die mechanische Belastung wars das dann ganz mit dem Kontakt.

Zitat von: we3dm4n am 08. Juli 2011, 09:11:46
Wie ich zu Anfang schon vermutet habe wird es eine oder mehrere defekte Lotkugel unter dem RSX sein, schön das ihr mir endlich zustimmt.

Naja vorher war die Sache ja total unklar, es gab noch andere Möglichkeiten, die man erstmal ausschließen muss. Es hat ja keiner gesagt, dass das nicht sein kann oder so, nur wollte sich auch keiner so früh darauf festlegen ;)

Zitat von: we3dm4n am 08. Juli 2011, 09:11:46
[...] Rework-Station und passende Nozzle ist vorhanden. [...]

Was ist denn ein(e) Nozzle? o.Ô

we3dm4n


Takeshi

Ok, die Bezeichnung hab ich dafür noch nie gehört.

bitcopa

Eben nochmal den Reflow geacht keine Chance nix zu machen weiterhin der ylod langsam gehen mir echt die ideen aus ich denke die ist hin!

RalleBert

Hast Du ein Flussmittel eingesetzt? Wenn nicht, könnte es damit Deine Erfolgsquote verbessern.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -