PS3 downgrade fragen

Begonnen von d1n0, 27. Juni 2011, 18:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab den gekauft, als der raus kam, aber das ist nun schon ewig her.

LiquidX

#16
Soviel wie ich weiss, kann man nen Infectus für den EIGENGEBRAUCH bestellen...

Die Frage ist immer nur:

- Wer meldet welchen SCHADEN an (Sony, Microsoft, Nintendo) ???
- Zu welchem Zweck ??? (... und wer prüft das?)

Im Grunde kann man den Infectus für vielerlei Programming verwenden.

... darum, zur eigenen Verwendung und ohne daraus Kapital zu schlagen ist erlaubt.

Wenn ich mir einen PIC-Brenner bestelle, fragt auch niemand WOFÜR...

...oder ???
;)


... bis FW 3.55 ist doch eh downgradebar...

Oder ist schon ne 3.56 als Original-FW drauf ???
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Edit-Funktion benutzen ;)

Das meldet kein Shop. Geprüft wird das vom Zoll im Nahmen von Sony durch einen Gerichtsbeschluss, so wie das mit den ganzen Dongles bei der PS3 auch war. Und ich kann mir vorstellen, dass der Zoll denen sowas meldet, wenn die das bemerken. Gut, der Zoll-Mitarbeiter muss den Infectus erstmal rausfischen und dann auch noch auf die Idee kommen, dass er das genauer prüfen muss oder er weiß, was das ist.

Dass du den Infectus für alles mögliche nutzen kannst, spielt da scheinbar keine Rolle. Das konntest du bei den Dongles auch. Dass du für dich entscheidest, dass das erlaubt sein müsste, spielt da eher eine untergeordnete Rolle ;)

LiquidX

#18
ups, sorry wegen EDIT  ;)

Hab vor einiger Zeit vier PS2-ModChips in Spain bestellt und hatte auch ganz schön Bammel, aber der Postbrief ging einfach durch.

Genau wie mein PSGrade-Dongle und mein Olimex AVR-USB-162 + WiiRecoveryKey.

Ich denke, das die beim Zoll schon darauf bedacht sind unseren Europäischen Vorschriften betr. der Lizenzbestimmungen folge zu leisten und da entscheidet wohl der Einzelfall.

Als Geschäftsperson mit Firmennamen und Steuernummer sieht es dann wieder anders aus.
Hierbei entscheidet wohl auch die bestellte Menge.
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Klar, das kommts auf den Einzelfall an, das mein ich ja. Es ist eben nicht grundsätzlich egal/unproblematisch, höchstens in den meisten Fällen. Kommt halt drauf an, ob das überhaupt mal einer bemerkt.

LiquidX

Grob geschätzt glaub ich, das er den beruhigt bestellen kann...

Und wenn's beim ersten mal nicht klappt, dann ein zweites mal.

Meist sind das dann die Warensendungen, die auf unerklärliche Weise abhanden gekommen sind.

Hab ich aber bisher nie gehabt
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

RalleBert

Zitat von: LiquidX am 03. Juli 2011, 00:47:41
Hab vor einiger Zeit vier PS2-ModChips in Spain bestellt und hatte auch ganz schon Bammel, aber der Postbrief ging eifach durch.

Das ist ja auch EU-Land. Das geht durch, denn auch Du wirst an der Grenze i.d.R. nicht kontrolliert. "Angst" müßtest Du bei käufen aus der Schweiz haben, die sind ja nicht EU.
Ich habe vor Zeiten mal einen ganzen Haufen Chips aus China gekauft, kam dann mit Zollzahlungsbeleg an, den der Postbote Bar kassierte. Beim Zoll selber mußte ich auch mal welche abholen, die haben die Chips nicht als solche erkannt oder keinen Bock gehabt. Aber eher nicht erkannt, denn eine Flashcard für den DS wurde auch nicht beanstandet... Zoll kassiert, wiedersehen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

~phoeny~

zum thema infectus:

ich hab meinen vom konsolenshop um die ecke ... hat mich 40€ gekostet und es war der letzte den se lagernd hatten ...

ich benutz den eigentlich nur wenn jmd ne wii zum unbricken oder zum downgraden hat ...

aber vllt probier ich das ps3 downgrade zeuch auch ma^^