Bin Laden tot

Begonnen von otisdriftwood, 03. Mai 2011, 21:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otisdriftwood

Ich meine es hat dort sicherlich keinen falschen getroffen, aber diese Jagd und Hinrichtung finde ich irgendwie trotzdem nicht richtig.
Und unter aller Sau finde ich unsere Regierung, die sich hinstellt und öffentlich sagt, dass sie sich darüber freut, dass er getötet wurde. Wo leben wir denn? Aus gutem Grund haben wir keine Todesstrafe und jetzt sowas.
Finde ich das letzte.

RalleBert

Ich hätte gedacht, das Thema kommt früher...
Ist der denn wirklich tot?! Ich hab in den Nachrichten immer nur das Foto von dem vollgebluteten Bett gesehen. Dann hab ich im Radio gehört, das der Leichnam sehr schnell auf See bestattet wurde. Finde ich irgendwie schwammig... Sorry, aber bei den Amis hätt ich gedacht, das die den Kopf einmal als Trophäe durch Washington tragen... :<<

Die Aussage der Regierung ist unter aller Kanone! Aber das wird sicher einige fanatische auf den Plan rufen und nach Vergeltung schreien lassen. Da kommt noch was. Der hat das Ding ja auch nicht im Alleingang gemacht, der hat Stellvertreter usw. Die sind sicher nicht so prominent, aber die werden weitemachen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

wenn er das getan hat, was man ihm vorwirft, dann hat er das verdient was er bekommen hat.

grave_digga

Ob er tot ist oder nicht an den Terroristen ändert das nichts. Der Kopf der Schlange ist tot aber die Schlange selbst lebt noch.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Zitat von: hide am 03. Mai 2011, 21:57:17
wenn er das getan hat, was man ihm vorwirft, dann hat er das verdient was er bekommen hat.
100%, er hat sicher viel(e) auf dem Gewissen. Aber "Freude" über den Tod des Menschen zu äußern ist für mich falsch. Von mir aus Freude über Verhinderung möglicher Gefahren (was noch zu beweisen wäre).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Nehmen wir an, die hätten es geschafft Bush zu töten. Die hätten alle gefeiert, was das Zeug hält, da gäbs einen Feiertag und wer nicht mitfeiert, der wird bedroht. Bin laden hat tausende Menschen auf dem Gewissen. Bei der Schwere und der Klarheit darüber finde ich das irgendwie nicht verwerflich, sich darüber zu freuen, zumal die es wohl noch schlimmer machen würden.
Es ist nur startegisch nicht gerade schlau da zu feiern.

Dass er getöten wurde finde ich auch nicht so ... hm, seltsam? Ungerecht? Für die USA ist sowas nicht ungewöhnlich. Wer da nichts verbrochen hat und auf der Straße eine falsche Bewegung macht, der wird mal schnell erschossen. Da fände ich es schon sehr komisch, hätte man das bei Bin Laden nicht gemacht.

Und ob er nun wirklich tot ist, ich weiß es nicht. Ich glaubs nicht so recht. Die sofortige Bestattung im Meer stinkt nach Vertuschung.

Ich finde es auch nicht richtig. Man hätte die Leiche an die Menschen dort übergeben müssen, denen die Verantwortung für die Bestattung übergeben müssen.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 03. Mai 2011, 22:09:14
Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Nehmen wir an, die hätten es geschafft Bush zu töten. Die hätten alle gefeiert, was das Zeug hält, da gäbs einen Feiertag und wer nicht mitfeiert, der wird bedroht.

Diejenigen, die in der "westlichen Welt" gefeiert haben, sellen sich nach meinem dafürhalten auf die selbe Stufe. Nur das solche, die nicht mitmachen nicht bedroht werden. Ich finde es nicht richtig. Wenn die Leute in "seinem" Land unter ihm gelitten haben, und sich dann freuen, das er beseitigt wurde, wäre das eine ganz andere Sache (für mich).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: Takeshi am 03. Mai 2011, 22:09:14
Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Nehmen wir an, die hätten es geschafft Bush zu töten. Die hätten alle gefeiert, was das Zeug hält, da gäbs einen Feiertag und wer nicht mitfeiert, der wird bedroht. Bin laden hat tausende Menschen auf dem Gewissen. Bei der Schwere und der Klarheit darüber finde ich das irgendwie nicht verwerflich, sich darüber zu freuen, zumal die es wohl noch schlimmer machen würden.
Es ist nur startegisch nicht gerade schlau da zu feiern.


das unterschreib ich sofort. vor allem da unser Land dort sogar von höchster Ebene verhöhnt/ beleidigt / bedroht wurde, wir aber von staatlicher Seite zu Toleranz erzogen wurden um jeder noch so bösen Seele die Würde zu wahren.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 03. Mai 2011, 22:09:14
...Ich finde es auch nicht richtig. Man hätte die Leiche an die Menschen dort übergeben müssen, denen die Verantwortung für die Bestattung übergeben müssen.

Ja so wie es bei Saddam war z.B.. Aber den Leichnam den Leuten in A. übergeben wäre keine gute Idee. die hätten den irgendwo beerdigt und das Grab würde zur Pilgerstätte. Ob er wirklich tot ist wissen wir erst wenn es keine neuen Videos von ihm gibt. Die gabs ja aber schon lange nicht mehr...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich bin kein Freund von fest eingepürgelten Moralvorstellungen. Einem wird immer eingetrichtet, man soll es genau so schlimm finden, wenn der Nachbar vom Auto überfahren wird und wenn in Afrika ein Kind verhungert. Ich finde sowas bescheuert.
Über den Tod von Menschen, die ich nicht kenne, freue ich mich nicht. Über den Tod von Menschen, die ich nicht leide kann, freue ich mich auch nicht. Dem Tod eines Menschen wie Bin Laden kann ich schnell etwas positives abgewinnen. Wieso stelle ich mich damit auf die gleiche Stufe wie die Terroristen da? Ich erfreue mich ja nicht an einer großen Anzahl getöteter Zuvilisten, an möglichst viel Verunsicherung und Leid des Volkes, sondern an dem Tod eines Menschen, der tausende andere Menschen bewusst auf dem Gewissen hat. Das ist eine ganz andere Liga. Und ob ich hier wohne oder da, das spielt ja wohl keine große Rolle. Wieso muss ich im gleichen Land wohnen wie er, wobei die Terroristen sowohl in ihrem Land, als auch bei uns Menschen bedrohen und töten?

Der Typ ist einer der größten Verbrecher der Welt gewesen, und hier gehts um Menschenleben und nicht um Steuerhinterziehung oder sowas.
Bei einer Geiselnahme werden die Geiselnehmer schnell erschossen, wenn die Gefahr groß ist, dass die Geiseln Schaden nehmen. Wieso soll man einen Menschen, wegen dem in Zukunft weiter unzählige Menschen sterben würden, besser behandeln?

Würde man die Geiselnahme gut beenden können, gibt es keine Todesstrafe und das ist auch gut so. Aber Bin Laden hat sich nicht gestellt, er hat den Konflikt selbst herbeibeschworen, ganz bewusst.

d1n0

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

grave_digga

Man sollte sich da nicht drüber lustig machen.
<- Der da ist gerne hier. :)

[[OD|N]]

Und auch nicht freuen wie unsere Merkel.

Ehrlich ... er ist tot... trotzdem machen seine Anhaenger weiter, und ein neuer Binladen wird kommen, so sehe ich das.

d1n0

sorry das muss sein  :D

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Der Fall Osama Bin Laden - Über Widersprüche und Nachrichten ohne Beweise
(Am besten mit Strg+A alles markieren, um die Augen zu schonen :x )

Ein sehr guter Artikel, wie ich finde.