Mein Messgerät spinnt rum

Begonnen von Parwana, 16. April 2011, 10:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Parwana

Hi, mein Messgerät spinnt seid kurzem rum. Ich hab das MY-64, wenn ich damit versuchen will, Temperaturen zu messen, oder auch was anderes, dann werden mir einfach irgendwelche willkürlichen Zahlen zwischen -500 und -800 an, auch wenn ich den Fühler nicht anschließe. Seid länderem steht bei mir auch, das ich die Batterie wechseln soll, kann das vielleicht daran liegen?

Danke für jede Hilfe.

~Gruß~

PS: Ich hab ein Reset-Knopf gesucht, aber nicht gefunden.

grave_digga

Wird vermutlich an der Batterie liegen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Parwana

Hab die Batterie jetzt gewechselt, und das Problem besteht weiterhin.

~Gruß~

RalleBert

Kannst du den Fühler mal umgekehrt anschließen? Also die Buchsen vertauschen? Das könnte ich mir vorstellen. Sonst mal beobachten, wie sich der Wert mit und ohnen Fühler unterscheidet. Passiert gar nichts, wird der Fühler einen Defekt haben, Kabelbruch oder was auch immer. Ändert sich der Wert immer gleich, egal wie warm oder kalt, egal wie rum Du den anschließt, ists vielleicht ein Kurzschluss. (Und ohne es bös zu meinen, nochmal genau schauen, ob Du die richtigen Buchsen ausgewählt hast - passiert schonmal, mir auch ::))

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Parwana

Danke, hab alles nochmal nach geguckt, den Fühler kann ich nur auf eine weise anschließen, da ein Loch klein und das andere Groß ist. Gestellt war es auch auf °C. Nachdem ich es gerade wieder zusammen gesetzte habe hat es wieder angefangen richtig zu funktionieren.

Danke für die Hilfe.

~Gruß~